Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Alphatronics SL22 DSB- welcher Speicher?


bigben24 am 08 Mai 2020 17:23:12

Moinsen,

ich habe heute mal bei meinem Alphatronics SL22 DSB die Time Shift Funktion freigeschaltet, allerdings will er den Speicher nicht haben. Ich habe einen 32GB Sandig USB3 Stick (FAT32) probiert. In der BA steht nur, das er USB 3 nicht unbedingt mag, daher meine Frage. Was habt Ihr als Speicher verwendet? Welche Größe braucht man nur für Timeshift (ohne Megaaufnahmen) oder muß man am Ende eine externe HD verwenden.

Besten Dank

Gruß

Anzeige vom Forum


mafrige am 08 Mai 2020 19:08:04

bigben24 hat geschrieben:Moinsen,

ich habe heute mal bei meinem Alphatronics SL22 DSB die Time Shift Funktion freigeschaltet, allerdings will er den Speicher nicht haben. Ich habe einen 32GB Sandig USB3 Stick (FAT32) probiert ...


Hallo ,
du brauchst eigentlich von Alphatronics eine Einverständniserklärung, die kannst du per Mail bekommen.
Wenn man die unterschreibt, bekommt man das Softwareupdate per Mail, mit einer Installationsanweisung, hier der Link: --> Link
Nur dann bleibt die Garantie erhalten und man kann aufnehmen ...
Im I-Net gibts einen Trick, weiß nicht ob er wirklich klappt ... 8)
- Menu taste drucken, 1147 eintragen, General wählen, auf PVR active schalten - jetzt sollte es gehen, oder eben doch lieber das Update ... siehe Link :wink:

Der Grund, sind wohl die GEMA Gebühren, die Alphatronics sich erspart ... soll aber einige geben die von Werk aus freigeschaltet sind!

PS: ... schreib mal wie du die Time Shift Funktion freigeschaltet hast ... :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

villadsen am 08 Mai 2020 19:57:12

bigben24 hat geschrieben:Was habt Ihr als Speicher verwendet?

Ich habe mehrere USB Sticks ausprobiert und keiner hat funktioniert - alle wahren wohl zu langsam. Nur einen SSD Harddisk mit einen SATA zu USB Adapter hat bei mir Funktioniert.
MfG
Thomas V.

Anzeige vom Forum


bigben24 am 08 Mai 2020 22:11:28

mafrige hat geschrieben:Hallo ,
du brauchst eigentlich von Alphatronics eine Einverständniserklärung,..
- Menu taste drucken, 1147 eintragen, General wählen, auf PVR active schalten -..

PS: ... schreib mal wie du die Time Shift Funktion freigeschaltet hast ... :lol:

mit 2850 :-)

villadsen hat geschrieben:Ich habe mehrere USB Sticks ausprobiert und keiner hat funktioniert - alle wahren wohl zu langsam. Nur einen SSD Harddisk mit einen SATA zu USB Adapter hat bei mir Funktioniert.
MfG
Thomas V.

Danke für den Tipp :-) Ich habe noch irgendwo eine 120GB Samsung SSD rumliegen und einen Adapter auch noch :-)

Wie hast Du die formatiert? FAT32 oder NTFS?

Besten Dank

villadsen am 08 Mai 2020 22:18:48

FAT32
MfG
Thomas V

Legionaer am 09 Mai 2020 07:07:34

Enfach Alphatronics anschreiben und man bekommt den Freischaltcode
mit Anleitung per E-Mail zugesandt dann funktioniert es, habe ich auch
gemacht.
Hier mal ein Auszug aus der Freischaltung:

Achtung:
Die von uns erhaltene Information gilt nur für das von Ihnen angegebene Gerät und ist personalisiert. Eine Weiterleitung an Dritte ist nicht gestattet.
Sie verpflichten sich hiermit, die von uns erhaltene Software bzw. Freischaltungs-Info nur auf Ihrem Fernsehgerät zu installieren.
Sollte die Software oder Freischaltungsinformation bei anderen Geräten genutzt werden und hierdurch Schäden am Gerät oder irgendwelche Regressforderungen dritter Parteien entstehen, sind wir gezwungen, Sie für diese unerlaubte Weitergabe haftbar zu machen.

Freischaltung der Aufnahme ohne Update-Software:

bigben24 am 09 Mai 2020 10:02:27

bigben24 hat geschrieben:Moinsen,

ich habe heute mal bei meinem Alphatronics SL22 DSB die Time Shift Funktion freigeschaltet,.

Gruß


Freigeschaltet is es doch schon;-)
villadsen hat geschrieben:FAT32
MfG
Thomas V


Danke!

Gruß

mafrige am 09 Mai 2020 11:31:31

bigben24 hat geschrieben:Moinsen,

ich habe heute mal bei meinem Alphatronics SL22 DSB die Time Shift Funktion freigeschaltet ...
Besten Dank

Gruß


Nun ja, du hast von dem Update was man dann bekommt, nichts geschrieben, erst dann soll es funktionieren ... :wink:

Legionaer am 09 Mai 2020 15:38:20

Bei mir war es ohne Software Update
nur die Nummer eingeben und einige
Tasten nach Anleitung drücken und fertig.



bigben24 am 09 Mai 2020 16:30:31

dito

Gruß


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cytrac DX Vision vs Kathrein CAP 650
SYGIC für iOS - Update
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt