rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rechteckiger Dachlüfter?

Elmi79 am 09 Mai 2020 15:02:42

Hi,

nach langer Zwangspause waren wir mit unserem Wohnwagen heute zumindest schon mal in der Waschanlage. Was mir dabei aufgefallen ist: der Dachlüfter (dieses Teil, das ständig offen ist - hat vermutlich irgend was mit der Zwangsbelüftung wegen Propangas zu tun?) bröckelt, die Abdeckung oben drauf ist also dabei, den Geist aufzugeben. Leider kann ich nur runde Dachlüfter finden, unserer ist aber rechteckig mit einem 20x20 cm Ausschnitt. Deswegen zwei Fragen:

- weiß eventuell jemand eine Quelle für diese rechteckigen Dachlüfter?

- es gibt jetzt auch Dachlüfter mit 12-V-Anschluss und eingebautem Ventilator - könnte ich sowas prinzipiell auch nehmen oder haut mir der TÜV da aus irgend welchen Gründen auf die Finger, weil 12-V-Lüfter nicht das gleiche ist wie passive Lüftungsöffnung oder so?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

starlight am 10 Mai 2020 13:42:41

Hallo,
Schau mal bei Tante Google unter „Hymer Klein Dachlüfter weiß“
Bei pickklick.de denke ich, dass es das Teil ist, das Du suchst

Elmi79 am 10 Mai 2020 17:05:44

starlight hat geschrieben:Hallo,
Schau mal bei Tante Google unter „Hymer Klein Dachlüfter weiß“
Bei pickklick.de denke ich, dass es das Teil ist, das Du suchst

Danke...aber das war bei eBay und ist schon weg. Ich werde mir wohl was selber basteln müssen, sprich ein Alublech aufs Dach kleben, da kommt dann der runde Lüfter rein und von unten wird das ganze mit dem originalen, rechteckigen Deckel abgeschlossen, so dass man von innen nichts sieht. Eventuell ist da dann sogar noch platz für einen Lüfter, der Warmluft nach außen befördert :-)

Anzeige vom Forum

soul am 10 Mai 2020 18:40:45

hier sollte es den noch geben:

--> Link

Elmi79 am 12 Mai 2020 18:11:04

soul hat geschrieben:hier sollte es den noch geben:

--> Link

Cool Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte