aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkzeugkoffer, Kasten, oder wo packt ihr Euer Werkzeug rein

Widameista am 09 Mai 2020 22:39:57

Hallo Ihr Profis,
im Lauf der Zeit sammelt sich ja so einiges an Werkzeug an. Habt ihr Tipps für gute Koffer, Boxen, oder wo verstaut ihr euer Werkzeug?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 10 Mai 2020 00:05:27

mittlerweile in die stanley fatmax

Tinduck am 10 Mai 2020 08:00:26

Hab nen billigen Baumarkt-Plastikkoffer, so ne Klappbox. Passt aber auch nicht alles rein, die grösseren Teile sind in einem Staufach versammelt, rustikalere Sachen (Handaxt, Mini-Brechstange, Abschleppseil) in einer Kiste im Doppelboden.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

rkopka am 10 Mai 2020 09:09:31

Widameista hat geschrieben:im Lauf der Zeit sammelt sich ja so einiges an Werkzeug an. Habt ihr Tipps für gute Koffer, Boxen, oder wo verstaut ihr euer Werkzeug?

Als 3,5t Fahrer habe ich nach einer Kontrolle fast alles rausgeschmissen. Jetzt reicht ein kleines Täschchen für das wichtigste. 10kg -> 2,5kg. Der alte NiCd Akkubohrschrauber wurde durch einen kleineren mit Li ersetzt. :razz:

RK

Gast am 10 Mai 2020 09:17:18

Wir haben einen keinen Werkzeugkoffer aus Alu mit dem Nötigsten (kleiner Ratschenkasten, Schraubendreher, Hammer, Wasserpumpenzange, Seitenschneider, Messer und Kleinmaterial) in einem Fach in der Heckgarage verstaut. Der Koffer passt genau in eines der Staufächer. Die großen Werkzeuge (Radkreuz, hydr. Wagenheber, Abschleppseil, Starterkabel, Beil, Klappspaten, Warnleuchte, Warndreieck) sind unter dem Beifahrersitz.

pwglobe am 10 Mai 2020 09:51:18

Hallo,
Rolltasche und Alubox.

skysegel am 10 Mai 2020 10:04:12

Ich hab nur eine Rolltasche

Ulli

Heimdall am 10 Mai 2020 10:31:56

hmarburg hat geschrieben:...Die großen Werkzeuge (Radkreuz, hydr. Wagenheber, Abschleppseil, Starterkabel, Beil, Klappspaten, Warnleuchte, Warndreieck) sind unter dem Beifahrersitz.

Nach 24 Jahren NICHT-Gebrauch wurden der hydr. Wagenheber, Beil und Klappspaten aus dem WOMO verbannt und das Radkreuz durch ein klappbares ersetzt. :ja:

Jagstcamp-Widdern am 10 Mai 2020 10:37:58

sofort schlechtes gewissen krieg...
ich lade mal alles aus, sortiere und dann wieder das nötige rein!
vmt bleiben dann 20kg übrig! :oops:
zielstellung: es sollte nicht mehr als der klassische blechwerkzeugkasten sein ! :ja:

alleswirdgut
hartmut

womifahrer am 10 Mai 2020 10:58:31

hallo,habe vorne bei der Stufe einen kleinen Schrank wo alles verstaut ist.Habe auch vieles jahrelang nicht gebraucht aber eins ist mir sicher ,schmeiss ich irgendwas raus ist bei der nächsten tour das Geschrei laut wenn ichs brauche,,,,,hätteste doch blos das ,das ,das beibehalten und mitgenommen.So fahre ich alles spazieren in der Hoffnung wenns nötig ist es bei zu haben,grüsse.

Elgeba am 10 Mai 2020 11:47:00

Ich habe das Bordwerkzeug und Kleinteile auf zwei kleine Werkzeugkoffer aufgeteilt,die Passen genau hinter die Sitze im Fahrerhaus.

Gruß Bernd

taps am 10 Mai 2020 14:59:47

Hallo,
ich habe das ansammeln von Werkzeug auf die Wohnung verlegt
:-) und sogar den sündhaft schweren Wagenheber rausgeschmissen.
Was ist noch an Bord: Schuhkartongroße Plastikbox mit Kleinzeug (Voltmeter, Zange, Seitenschneider, Satz Sicherungen, Satz Schrauben), kleinen Ratschenkasten.
Beil fest in der Heckgarage mit Halterung. Starhilfekabel und Abschleppseil im Doppelboden, Teleskopschaufel für Schnee vom Dach im Gaskasten...
Elektro- und Wassergeschirr hinter der Klappe, wo früher die Klokassette drin war...
Das wars...
Gruß
Andreas

DonCarlos1962 am 10 Mai 2020 22:33:34

Da hier ja die Frage nach der Aufbewahrung und nicht nach dem Werkzeug gestellt wurde:

Eine ganz leichte Nylontasche. Das Werkzeug und die Ersatzteile sind schon schwer genug.

LG Carsten

kdupke am 10 Mai 2020 23:42:54

Ich werde wohl eine Werkzeugrolle vom Moped nehmen. Dazu noch Klebe- und Klettband.

Ich befürchte, so ein neues Womo hat nicht viel Bordwerkzeug dabei, oder?

Bluetooth-OBD kann ich noch reinpacken.

gruss kai

stoppie am 11 Mai 2020 00:05:15

Ich habe eine Kunststoff-Werkzeugtasche für das Kleinwerkzeug. Die größeren Sachen wie Knarrenkasten, Akku-Bohrschrauber etc. verstaue ich in einer Heckregalbox.

Gast am 12 Mai 2020 22:44:16

Ich nutze einen alten Pilotenlederkoffer der genau hinter den Fahrersitz passt. Darin ist alles außer dem Wagenheber.

Gast am 12 Mai 2020 23:01:44

Klassiker - Schuhkarton :-)

fschuen am 13 Mai 2020 07:39:37

Eine offene, flache Kiste in der Heckgarage für etwas mehr als den üblichen Kram. Das eigentliche (schwere) Bordwerkzeug - Wagenheber, Radschlüssel, Abschleppöse, Kompressor - hab ich in einer Filztasche hinter dem Fahrersitz. Da schwenkt der Drehsitz drüber, stört nicht, schnell erreichbar und weit vorne.

Gruss Manfred

kiteliner am 13 Mai 2020 09:03:16

Hatte, bis gestern, zwei Holzschubladen aus einem alten Spind. Die mit kleinen Hölzern auf der Unterseite versehen, damit sie aufeinander stehen. Darin kleinere Holzkästchen für Schraubendreher, Zangen, Messer, Cutter, Schlüsselfeilen....
Gestern dann ist mein Werkzeug umgezogen in eine alte Plastik-Stapelkiste von der Post. Die kleinen Kisten passen genau hinein, und ih bekomme meine beiden Schraubenschlüsselsätze noch drauf. Damit wandern die beiden letzteren aus dem Heckstauraum etwas weiter nach vorne in die Mitte vom "Keller". Und etwas leichter ist die Kiste auch. Außerdem kann man sie etwa zum auffangen von Öl, Wasser.... verwenden, was bei denHolzschubladen nicht ging.

goldfinger am 13 Mai 2020 10:17:56

Ich habe mir zwei Schubladenboxen, ähnlich diesen Link zum eBay Artikel in der Garage an die Decke geschraubt.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was habt Ihr für Werkzeug dabei?
Fahrradtasche ohne Kratzer am Gepäckträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt