Hallo, neues pedelec ist bei uns eingetroffen. Aber, alle herkömmlichen Taschen verkratzten beim einhängen der Tasche den Jungfräulichen Gepäckträger. Gibt es da eine Möglichkeit über Adapter oder so
Fragt Horst
|
Hallo, neues pedelec ist bei uns eingetroffen. Aber, alle herkömmlichen Taschen verkratzten beim einhängen der Tasche den Jungfräulichen Gepäckträger. Gibt es da eine Möglichkeit über Adapter oder so Fragt Horst Wir haben seit 2 Jahren diese in Gebrauch: Rixen Kaul, KlickFix Rack 1 Bietet Platz für Touren bis zu 5 Tage, ist superschnell montiert, aber man braucht den richtigen Gepäckträger. Nimm etwas Klebeband. Vielleicht entsprechend der Farbe des Gepäckträgers oder klar. Dann bleibt der Träger ohne Kratzer und Du kannst kaufen was Dir gefällt. Ist das Band verschlissen, mache ein Neues drauf. (Auch etwas aufgeschnittener Fahrradschlauch unter den Bügeln schützt zuverlässig.) LG Carsten Moin Moin, wir hatten auch oft Kratzer und schon an-gescheuerte Stellen an diversen Gepäckträgern :-( Bei den neuen Rädern haben wir es erst mit Klebeband versucht, hält nicht wirklich lange :-( Dann mit aufgeschnittenen Fahrradschläuchen, hält deutlich länger, sieht aber bescheiden aus und wenn man die Satteltasche abnimmt, fallen die Fahrradschläuche noch negativer auf. Wir habe dann durchsichtige Schläuche (Durchmesser passen zum Durchmesser der Stangen vom Gepäckträger) bestellt. Diese aufgeschnitten und über alle Streben gestülpt die mit der Satteltasche in Berührung kommen. Solche Schläuche : --> Link Das hält nun schon eine Weile und Kratzer haben wir noch keine an den neuen Bikes :-) Grüße Ralf. Hallo Horst, speziell füge Fahrräder gibt es Scheuerschutzfolie, die normalerweise gegen das Scheuern der Züge verwendet wird oder Du schneidest Dir Lackschutzfolie fürs Auto zu. Die Folie sieht aus wie klares DC-Fix, nur etwas dicker. Gruß Grandeur Wir haben uns für das System von Racktime --> Link entschieden und sind damit zufrieden. einfach in der Handhabung und auch abschließbar Moin Moin Bei Racktime hast du auf der Rückseite aber doch genau die Haken / Halter die die Kratzer verursachen. Racktime : ![]() Sieht jetzt nicht wesentlich anders aus als die Packtaschen von Ortlieb. Ortlieb : ![]() Grüße Ralf. wir haben diese von Vaude: --> Link da zerkratzen höchstens die Kunststoffteile der Taschen, der Gepäckträger sieht immer noch wie neu aus ;-) die Taschen klipsen auch ganz einfach ein und werden nur durch Hochziehen der Taschen wieder gelöst. Die vorstehenden Schrauben des Gepäckträgers habe ich durch Flachschrauben ersetzt und noch zusätzlich ein kleines, festes Schaumstoffteil in der Nähe der Schrauben mit Kabelbinder befestigt, damit wird die Rückseite der Tasche geschont.
Wenn man den original Halter für die Taschen benutzt weden die Taschen, Fahradkorb oder den Talis in Kunststoffhalter eingehakt, da verkratzt kein Gepäckträger und man kann die mit einem Schloß gegen Diebstahl sichern.
Guten Morgen, hast du einen Link oder ein Bild von den Originalen Haltern für diese Satteltaschen ? Ich habe die bisher immer direkt an den Gepäckträger vom Fahrrad eingeklinkt. Da ist dann immer etwas Luft zwischen den Klipsen und dem Holm des Gepäckträgers, und die Tasche verursacht beim "Wackeln" Kratzer bzw. Scheuerstellen. Grüße Ralf. Von Vaude gibt es, neben Ortlieb, die besten Fahrradtaschen. Da hatte ich auch noch nie Probleme mit zerkratzten Gepäckträgern. Gruß Roman Ich habe eine Tasche, die wird oben eingehängt, und den Strwben des Gepäckträgers mit Klettband befestigt. Bei mir ist nicht zerkratzt. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die Tasche gekauft habe, ich glaube aber, es war Tchibo. Ist zwar nicht so hochwertig, aber funktioniert gut. Moin Moin, Bei Vaude oder Ortlieb keine Scheuerstellen am Gepäckträger ? Wo fahrt ihr hauptsächlich ? Wir haben Ortlieb Packtaschen. Bei uns sahen die Gepäckträger so ähnlich aus : ![]() --> Link Wir fahren 75% Schotterpisten, 20% Straße /Asphalt, 5 % Waldwege. Grüße Ralf.
Das Bild ist von der Seite Racktime ![]() |
Anzeige
|