aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbruch in Wohnmobil in Berlin

taps am 17 Mai 2020 19:56:04

Hallo,
uns hat es erneut erwischt, man braucht garnicht ins Ausland wegzufahren...
2018 der Diebstahlversuch:
--> Link
Nun in der Nacht zum Sonntag in unserem Wohngebiet fast vor der Haustür.
Das kleine Fenster auf der Beifahrerseite wurde eingeschlagen, dann die Beifahrertür aufgemacht, da rein, alles durchwühlt und auch dort wieder raus.

Heute wollten wir für den Urlaub ab Mittwoch packen, sind durch die Aufbautür rein und haben uns über die Unordnung gewundert.
Zeitpunkt konnten wir relativ gut bestimmmen, da wir gestern gegen 23 Uhr nach Hause gekommen sind, am Womo vorbei, da war noch Alles o.k. Hat die Polizei aber Alles nicht interessiert,
Spurensicherung: Fehlanzeige!

Was wurde entwendet:
-Geldmörse mit "Duschmarken" fürs Womo,
-Bluetooth- Lautsprecher von Sony

Was haben sie nicht angerührt:
-mobilen Router (angefasst aber nicht mitgenommen)
-Wein/Bier (bitte jetzt keine fiesen Kommentare:-)

Wo haben sie gesucht:
-alle Fächer durchgewühlt, auch die Staufächer unter den Bänken
-insbesondere kleine Blechdosen für Hustenbonbons und Teelichter
-Körbchen mit Kosmetik im Bad
-Küchenbereich
(mal so als Tipp, falls das Jemand als gutes Versteck ansieht.)

Unser Reisenotizbuch und einen Schreibblock haben wir 3m weiter in den Büschen wiedergefunden...

Das Ganze hat uns 3 Stunden Arbeit gekostet.
Morgen kommt der Autoglaser zu uns und macht ganz:-) Nein nicht Carglass :lol:
Ich habe mir eine Plexiglasscheibe gebaut und mit Tape eingeklebt, damit kein Viehzeug reinkommt.
Die werde ich mir aufheben...

Was bleibt:
-ein ungutes Gefühl, dass Fremde in unserem Allerheiligsten waren.
-Wut über diese Welt, wir hatten uns gerade von dem Diebstahlversuch in 2018 erholt.
-Der Mut, wir lassen uns unser Hobby nicht vermiesen!
-der Plan, in der Rente in 3 Jahren diese Stadt endlich zu verlassen...

traurige Grüße
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 17 Mai 2020 20:02:34

Mann Andreas, ihr habt schon Pech. Aber wenigstens ist das WoMo noch da und es kann trotzdem bald los gehen. Kopf hoch

WomoToureu am 17 Mai 2020 20:45:30

taps hat geschrieben:-Der Mut, wir lassen uns unser Hobby nicht vermiesen! -der Plan, in der Rente in 3 Jahren diese Stadt endlich zu verlassen...

Hallo Andreas und auch von mir herzliches Beileid!

Du hast ja geschrieben, dass Du glaubst keine Alternative zum Strassenparkplatz zu haben, musst Du selbst wissen.

In unser Wohnmobil wurde ebenfalls zwei mal eingebrochen, einmal in Paris und einmal in Cordoba, beides mal ebenfalls "kurz auf der Strasse" alleine gelassen.

Seit dem steht unser Wohnmobil außer wir sind drin, nur noch auf Campingplätzen oder Stellplätzen ( bewacht mit Schranke ).

Noch vor ca. zwei Monaten der dritte Unfallschaden, unser Wohnmobil war stets geparkt zum Einkaufen, jetzt der dritte Unfallschaden --> Link desshalb kann ich gut Deinen Ärger und Groll verstehen. Aber was willst Du machen, optimiere Dein Schadensmanagment aber ganz vermeiden kansnt Du es nicht. Wir fahren schon sehr häufig mit unseren Pedelec Fahrrädern einkaufen, unser WOMO steht dann Unfall und Diebstahlssicher auf einem Campingplatz relativsicher.

Alles Liebe und Gute von uns und "Fürchtenix" unserem WOMO !

Anzeige vom Forum

Concordino am 17 Mai 2020 22:07:33

Hallo Andreas,
auch von mir nachbarschaftliche Beileidsbekundungen.

taps hat geschrieben:Was bleibt:
-Der Mut, wir lassen uns unser Hobby nicht vermiesen!

Gut so!

taps hat geschrieben:Was bleibt:
-der Plan, in der Rente in 3 Jahren diese Stadt endlich zu verlassen...

Noch besser!

Administrator am 17 Mai 2020 22:45:44

mein Beileid!

aber der war echt gut:
taps hat geschrieben:-Wein/Bier (bitte jetzt keine fiesen Kommentare:-)

ich würds eigentlich doch gern kommentieren 8)

taps am 17 Mai 2020 22:58:03

Administrator hat geschrieben:mein Beileid!

aber der war echt gut:

-Wein/Bier (bitte jetzt keine fiesen Kommentare:-)

ich würds eigentlich doch gern kommentieren 8)

Na los, Feuer frei, aber wehe, Du lachst dabei:-)

Gast am 17 Mai 2020 23:06:30

taps hat geschrieben:Na los, Feuer frei, aber wehe, Du lachst dabei:-)

Ich schätze mal die Täter waren aus Süddeutschland oder Österreich. Die würden das Zeuch, dass ihr Bier und Wein nennt, niemals anrühren. Wenn man das trinkt stirbt man oder wird blind :D

taps am 17 Mai 2020 23:29:36

Leberkas hat geschrieben:das Zeuch, dass ihr Bier und Wein nennt,Wenn man das trinkt stirbt man oder wird blind :D

Da liegst Du leider voll daneben, in meinen Adern fließt fränkisches Blut :-)
Daher weiß ich wie gutes Bier schmeckt.
Und mein Wein kommt vom Winzer;-)

Gast am 17 Mai 2020 23:46:39

taps hat geschrieben:Da liegst Du leider voll daneben, in meinen Adern fließt fränkisches Blut :-)
Daher weiß ich wie gutes Bier schmeckt.
Und mein Wein kommt vom Winzer;-)

Ok, die Franken haben gutes Bier - sehr gutes

TiborF am 18 Mai 2020 10:33:13

mein Mitgefühl hast Du auch Andreas - tut mir echt leid für euch.

Es scheint ein gefährliches Wohngebiet zu sein dort, wenn es dich schon mehrfach erwischt hat.
Gibt es wirklich keine Alternative, das Wohnmobil woanders zu parken ?

3 Jahre bis zur Rente sind noch lang, wenn man immer Angst haben muss, dass es wieder passiert.

horst_1 am 18 Mai 2020 12:33:53

Es scheint ein gefährliches Wohngebiet zu sein dort, wenn es dich schon mehrfach erwischt hat.

Hallo , spielt heute keine Rolle mehr. Vor kurzem bei uns : zwei Frauen mit Kopftuch und bunten Gewändern laufen langsam über die Straße, Stichstraße reines Wohngebiet , und machen mit der Handykamera Aufnahmen von jedem Haus und der Haustüre. Oh dachte ich Spähkommando und rufe die Polizei. Die kommen sofort und können die Damen im vorrübergehendem Flüchtlingsheim erwischen. Aufnahmen angeschaut, die waren aber nur für die LIEBEN in der Heimat. Personalien aufgenommen und ein Dankeschön der Polizei an mich.
Grüße Horst

taps am 18 Mai 2020 12:51:13

TiborF hat geschrieben:Es scheint ein gefährliches Wohngebiet zu sein dort, wenn es dich schon mehrfach erwischt hat.
Gibt es wirklich keine Alternative, das Wohnmobil woanders zu parken ?

Hi Tibor,
ich bin ja schon froh, dass in einer Stadt wie Berlin das Womo nie weiter als 30m vom Hauseingang steht.
Sicherer wäre es direkt vorm Haus, zur Straßenseite sind die Schlafzimmer, da wird Lärm gehört.
Nur, wenn ich mich vor das Haus stelle, beschweren sich Mieter bei mir....:-( (weil es sie eben stört lautet die Begründung:-(
Und der Platz soll auch den Eltern mit Kindern und Einkäufen vorbehalten bleiben...

Jedenfalls bin ich froh, dass Sie nichts kaputt gemacht haben.

Allen Anderen ein dickes Dankeschön für die Anteilnahme:-)
Gruß
Andreas
ät Horst: das will ich jetzt mal nicht kommentieren, würde ein falsches Bild geben. Unsere Rumänen und Bulgaren wohnen in sauberen Autos (so Touran-Größe) und gehen einer geregelten Arbeit nach. (Taschendiebstahl) Die fassen mein Auto nicht an, das sind arme Schweine!

kdupke am 18 Mai 2020 13:00:10

horst_1 hat geschrieben:zwei Frauen mit Kopftuch und bunten Gewändern laufen langsam über die Straße, Stichstraße reines Wohngebiet , und machen mit der Handykamera Aufnahmen von jedem Haus und der Haustüre. Oh dachte ich Spähkommando und rufe die Polizei.

Na ja, andere nutzen dafür heute google streetview oder Dashcam.

Was das nun damit zu tun hat, dass die Kopftücher aufhaben oder zum Flüchtlingsheim gehören, erschliesst sich mir nicht.

gruss kai, der Aufnahmen von Türen sammelt, allerdings müssen die schon besonders sein.....

Gast am 18 Mai 2020 13:39:46

Leberkas hat geschrieben:Ok, die Franken haben gutes Bier - sehr gutes

Das Beste überhaupt und die Schoppen in Mainfranken suchen ihres gleichen!

Bezüglich des Einbruchs hat der TE mein vollstes Mitgefühl!

TiborF am 18 Mai 2020 13:42:11

taps hat geschrieben:Hi Tibor,
ich bin ja schon froh, dass in einer Stadt wie Berlin das Womo nie weiter als 30m vom Hauseingang steht.
Sicherer wäre es direkt vorm Haus, zur Straßenseite sind die Schlafzimmer, da wird Lärm gehört.
Nur, wenn ich mich vor das Haus stelle, beschweren sich Mieter bei mir....:-
Gruß
Andreas

ok - das kann ich nachvollziehen. Und für ein großes Wohnmobil kann man mitten in Berlin ja auch schlecht eine Garage oder so was mieten. Echt schade für dich oh Mann.

kdupke am 18 Mai 2020 14:51:05

Der Abstellplatz ist doch fast egal, Aufbrüche kommen doch fast überall vor.

So eine kleine Scheibe geht schnell kaputt und mit einem Tuch drüber ist das sicher auch nicht laut.

Wenn es allerdings vor der Tür steht und die Tür ist nicht eine von vielen, dann mag das helfen. Wenn vorm Haus normalerweise aber 2 Autos plus Womo stehen und dann ist da nur das Womo, dann hilft das den Einbrechern....

Keine Ahnung was man da machen soll, wobei evtl. eine Alarmanlage mit Videokamera und Blinklicht (wenns blinkt dann schauen alle immer wirklich hin) innen hilft?

gruss kai

Jagstcamp-Widdern am 18 Mai 2020 15:38:02

hast du schonmal in tempelhof bei dem groszen womoparkplatz nachgefragt?

alleswirdgut
hartmut

taps am 18 Mai 2020 15:48:57

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:hast du schonmal in tempelhof bei dem groszen womoparkplatz nachgefragt?
alleswirdgut
hartmut

Hallo Hartmut,
wenn unser Womo dort stehen würde, bräuchte ich immer eine Stunde um überhaupt die Tür aufschließen zu können.
Wir sind ohne Corona fast jedes WE unterwegs (leider noch berufstätig), da muss die Karre vorm Haus stehen, dass ich was davon habe:-)
Gruß
Andreas

jorgito am 18 Mai 2020 22:48:43

Moin Andreas,
seh zu dass du aus der Stadt rauskommst. Ich habe mein Wohnmobil teilweise unverschlossen vor der Tür in der Lüneburger Heide.....hier ist die Welt noch in Ordnung.
In der Stadt rennt einfach zuviel "Pack" rum, die irgendwie ihren Lebensunterhalt finanzieren wollen.

Ade

J

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradtasche ohne Kratzer am Gepäckträger
Massgeschneiderte Sitzbezüge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt