CampingWagner
hubstuetzen

Reisen und Regeln in Slowenien


SteamingWolf am 15 Mai 2020 13:06:10

"Corona-Pandemie beendet": Slowenien öffnet ab sofort alle Grenzen für EU-Bürger

--> Link

Anzeige vom Forum


bigben24 am 15 Mai 2020 16:58:03

YEAH, da wären wir eigentlich vor 3 Wochen gewesen. Ich habe es eben mit großer Freude gelesen --> Link und wir planen das ab 1.6. nachzuholen.

Frage: so wie ich das hier lese --> Link ist ja eine Durchfahrt durch Österreich ohne Zwischenstopp jederzeit möglich, oder?

Zitat aus Link
Die Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp ist erlaubt, sofern die Ausreise sichergestellt ist. Für diese Ausnahmen werden ebenfalls Gesundheitschecks vorgenommen.


oder gibt es noch irgendwo Regeln, die das verbieten / verhindern?

Danke und Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bigben24 am 15 Mai 2020 17:16:02

Zusatzinfo: --> Link

Anzeige vom Forum


bigben24 am 19 Mai 2020 22:15:20

Leider hat Slovenien, die geplante Grenzöffnung zum 1.Juni wieder zurückgenommen :-( Wird nun wahrscheinlich erst zum 15. sein.

--> Link

bigben24 am 03 Jul 2020 12:39:47

WEiß jemand ob der Grenzübergang "Fusine", also von Villach über Tarvis (IT) -> Fusine nach Kobarid offen ist?

Besten Dank

volki am 03 Jul 2020 15:09:15

bigben24 hat geschrieben:WEiß jemand ob der Grenzübergang "Fusine", also von Villach über Tarvis (IT) -> Fusine nach Kobarid offen ist? Besten Dank


nur um sicher zu sein was du willst:
du meinst Grenzort "Fusine" = Ratece?:
von Tarviso nach Kranjska Gora, dann über den Vrsic-Pass und über Bovec nach Kobarid?

Einfacher geht das aber über Tarviso-Udine-Nord-Cividale-Kobarid
oder wenn du der Soca entlang willst:
Tarviso, über den Predil-Pass, nach Bovec und entlang der Soca nach Kobarid (--> Link)

PS der Vrisic-Pass hat 50 Spitzkehren (Anhängerverbot) tws. Kopfsteinpflaster, 14 % Steigung
.

CorinnaKBF am 03 Jul 2020 15:19:01

Ist zur Zeit jemand in Slowenien?
Wie voll oder leer ist es im Vergleich zu normalen Sommern?

bigben24 am 03 Jul 2020 15:23:41

volki hat geschrieben:
Tarviso, über den Predil-Pass, nach Bovec und entlang der Soca nach Kobarid (--> Link)



Ja den meine ich, leider zeigt GE nur sehr wenig Namen (kein Pässe) an, Hab mich verkuckt :-)

Also die Frage war ob der Grenzübergang auf dem Predil pass offen ist. Ich hörte von Dritten, das man nur über den karawankentunnel fahren könne.

Danke und Gruß

Joachim260 am 03 Jul 2020 15:33:30

hallo
von Österreich nach Slowenien sind im Augenblick für nicht österreichische und slowenische Staatsbürger nur die Grenzübergänge Karawankentunnel, Loibltunnel und Spielfeld offen.

steht so zumindest auf slovenia.info

Gruß
Joachim


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen und Regeln in der Schweiz
Reisen und Regeln in Bayern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt