xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago Rolltank Festtanktoilette

filipo am 15 Mai 2020 13:32:53

Hallo, an alle Mitglieder des WoMo Forums. Ich bin neu auf der Seite u. hoffe ich habe den richtigen Weg für mein Anliegen gewählt.
Wir möchten uns ein WoMo mit Festtank Toilette kaufen.
Wer kann uns helfen einen größeren Rolltank (ca.50-60 Ltr.) zu finden.
Wir möchten bei längeren Standzeiten den Festtank zwischendurch leeren können,
um nicht jede Woche über den CP zu rangieren.
Ich danke schon jetzt allen für ihre Hilfe.

mit den besten Grüßen Filipo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 15 Mai 2020 14:36:27

Lancelot am 15 Mai 2020 14:40:00

filipo hat geschrieben: Wer kann uns helfen einen größeren Rolltank (ca.50-60 Ltr.) zu finden.

Hi Filipo,

über 40 l wird schwierig werden, falls Du "rollbar" willst. Da sind die Plastikröllchen nicht für höheres Gewicht ausgelegt.
Also wirst Du selbst einen "rollbaren Untersatz" für einen Tank bauen müssen ...
oder mit 40 l halt notfalls mehrfach "wegrollern" müssen.

Sowas wär doch schon eine Idee ... :idea: ... --> Link

Oder so : --> Link

Anzeige vom Forum

JohannesS am 15 Mai 2020 15:08:08

Soweit ich den TE verstanden habe gehts hier um eine Festtanktoilette und nicht um einen Grauwassertank!!!

Ich fahre auch in meinem Laika eine Festtanktoilette, ich muss dir Recht geben wenn du ein CP- Steher bist und dort länger stehen möchtest wirst du "rangieren" müssen!
Ich habe eine zusätzliche 40 l Thetford-Casette, Laika lieferte damals diese Option, dazu einen speziellen Adapter zum aufschieben der Casette an den Toiletten Ablass-Schieber, dann kannst du das Schwarzwasser damit entsorgen!
Muss aber ehrlich gestehen es ist nicht ganz optimal, ich benutze das nie da es doch immer mal eine kleine "Sauerei" und Geruchsbelästigung gibt!
Ich gehöre aber eher zur Freisteherfraktion und möchte meinen Festtank nicht missen, stehe ich doch mit 2 Personen fast 2 Wochen ohne zu entsorgen wenn es mal sein muss!

wolf2 am 15 Mai 2020 15:53:28

Wir haben auch einen Fäkaltank und ich muss sagen, der ist in den meisten Fällen nicht der "Engpasstank"!
Bei uns werden Frischwasser und Grauwasser meist schneller leer bzw. voll wie der Fäkaltank.
Dadurch müssen wir eh nach ca. 5 Tagen zur Ver- bzw. Entsorgung und machen dann gleich alles auf einmal!

thomas56 am 15 Mai 2020 18:03:29

wolf2 hat geschrieben:Bei uns werden Frischwasser und Grauwasser meist schneller leer bzw. voll wie der Fäkaltank.

Es gibt Komfortplätze die haben Strom, Wasseranschluss und Grauwasseranschluss, aber keinen Fäkalienabgang.

JohannesS am 15 Mai 2020 19:20:55

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln
und verzichte auf Postings, die vom Thema abweichen - oder die die Motivation des Themenerstellers
werten. Wir wünschen uns sachliche und hilfreiche Antworten im Forum - und keine Vorwürfe,
Belehrungen oder Spott. Sowas hilft niemandem weiter.

Allradmobilist am 15 Mai 2020 20:29:00

Hallo Filipo,
für Deine Frage habe keine bessere Antwort als die, die bereits schon gegeben wurden.

Nur der Vollständigkeit halber und damit Du evtl. nicht hinterher sagen musst, „ach, hätt ich das gewusst“: es gibt Trockentoiletten für‘s Womo (s. umfangreiche Threads hier im Forum). Der Festtank würde dann ausschließlich für Urin benutzt werden und die „Feststoffe“ entsorgt man alle paar Wochen in einer herkömmlichen Mülltonne. Damit wärest Du lange autark.

Nix für ungut. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vergilbtes Bad bei Wohnmobil
Knaus Boxstar Solution 4 600DQ Wasser läuft nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt