CampingWagner
motorradtraeger

Laika Kosmo F510 Alkoven


Wohnmobilpoldi am 18 Mai 2020 07:45:51

Hallo,
ich interessiere mich für den F510 Alkoven von Laika.
Allerdings finde ich nur eingeschränkte Informationen zum Aufbau.
Hat er noch den Holzrahmenbau?
Vielleicht weiß es ja hier jemand
Danke für eine Info.
Beste Grüße
Jürgen


Adrian2020 am 05 Jul 2020 09:46:45

Hallo, wir haben dieses Jahr ein Laika F150 gekauft.
Das Gefährt hat 10 Jahre Garantie auf Dichtigkeit. Boden als auch das Dach sind mit GFK überzogen.

Wohnmobilpoldi am 05 Jul 2020 10:02:43

Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Haben ebenfalls einen in Winsen gekauft. Habe mich nun mal intensiv mit dem Unterbau beschäftigt. Es sind von unten im Randbereich Holzkanten der Sandwichplatte zu sehen. Vermutlich hat die Sandwichplatte im unteren Bereich Holz eingearbeitet bekommen, um die
Aluschürze besser zu verankern. Ansonsten ist von unten nur der Garagenboden aus Holz.

Seid Ihr mit dem Fahrzeug auch zufrieden?

Gruß
Jürgen

Anzeige vom Forum


Adrian2020 am 05 Jul 2020 13:48:41

Hi, wir hatten uns vorher den A79 von Sunlight (baugleich) und den Roller Team 295 angesehen. Von der Ausstattung war der laika einfach zu schön um noch was anderes zu nehmen. Wie gefällt er euch seid ihr zufrieden? Was wiegt eurer ?

Wohnmobilpoldi am 05 Jul 2020 22:01:12

Hi, will in Kürze, wenn wir alles gepackt haben, mal auf eine örtliche Waage eines Landhandelsunternehmen.
Bin schon gespannt. Will aber nicht unbedingt auflasten auf 3,65 to.....das wäre wohl ohne größeren Aufwand möglich.
Hoffe, dass wir bei 3,5 landen. Habe gerade erst für unsere beiden Fahrräder den Thule VeloSlide eingebaut.
So kommt ein Kilo aufs andere .
Wir sind sonst sehr zufrieden. Finden ihn auch sehr schön ... innen und außen. Die Toilettennutzung finde ich etwas beengt, aber dafür ist die separate Dusche top. Nutze aber meist die Duschen auf dem Campingplatz.
Beste Grüße
Jürgen

Aber sehr viele F510 sind wohl nicht zugelassen und stehen auch nicht zum Verkauf. Wenig zu finden in den bekannten Fahrzeugbörsen.

Adrian2020 am 06 Jul 2020 18:47:20

Es ist doch super das nicht so viele rumfahren, dann haben wir beide immer den schönsten im Land. Was hat deiner bei Übergabe nackt gewogen?

Wohnmobilpoldi am 14 Jul 2020 13:39:47

Hallo,
gerade erst Deine Nachricht gelesen. Haben das Fahrzeug noch nicht gewogen...aber werde ich in Kürze machen. Bin ja mal gespannt. Habe schon mal hochgerechnet... na so rd. 130 kg haben wir dann schon allein in der Heckgarage... wenn noch das Stand-Up-Board dabei ist .. landen wir wohl beim Limit der Heckgarage (150 kg).
Da kann dann zu 3,5 to nicht mehr viel Luft sein :roll:
Gruß
Jürgen


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufbesichtigung von Campingfahrzeugen, Grenzen gesetzt?
Hymer ML-T 580 oder doch Adria Compact Plus DL?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt