xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Bimobil, St 420, allgemeines zu Bimobil

Dalek am 04 Jul 2021 10:35:34

Grüße euch alle zusammen,

die Entscheidung ein WoMo zu kaufen steht, das Suchen hat begonnen…

Auf der Suche für 4 Personen und darf gerne ein älteres WoMo sein.

Nun haben wir ein Bimobil ST 420 / Iveco Baujahr 1997 angeboten bekommen. Preis 15.500€

Fotos sehen super aus, Besichtigung folgt.

Nun, die letze Zeit viel mit WoMos beschäftigt, ( Hymer u.s.w) aber Bimobil sagte mir bis gestern Abend nichts.

Bei YT gibt es ein paar Videos ( alles mehr oder weniger neue Modelle). Erschrocken hatten mich zum Teil die Kommentare darunter. Ist Bimobil unbeliebt? Wenn ja, warum? Ist es relativ leicht Ersatzteile zu bekommen/ finden?
Lesen finde ich relativ wenig zu Bimobil „DIY“. Wir hatten noch nie ein WoMo, basteln auch relativ wenig bis gar nicht an Autos. Aber vollkommen ungeschickt werden wir auch nicht sein.

Kann uns jemand mehr über dieses Modell erzählen? Bekannte „Schwachstellen“ sozusagen? Meistens hat ja jeder Hersteller e.c.t seine eigenen typischen Macken und Probleme.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
Es grüßt der Dalek

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 04 Jul 2021 11:00:35

Schau dir diesen Thread --> Link über die Entstehung unseres Gogolobils=Bimobil an. Da kannst du vieles herauslesen was du wissen willst. Auch meine Reiseberichte hier im Forum sind ein Beleg über die Qualität von Bimobil.

Habe die Ehre

Gogolo

Dalek am 04 Jul 2021 11:35:22

Danke, Gogolo. Werde mal Aufmerksam lesen.

Es grüßt der Dalek

Anzeige vom Forum

cheldon am 04 Jul 2021 13:48:48

Wenn dir das Auto nach Besichtigung und Probefahrt im Gelände zusagt und es mit deinen Reisevorstellungen und Reisezielen passt, ist das bei dem Preis doch ein Schnäppchen.
Fahr am besten mit einem Kfz-Meister zur Besichtigung und lass dir Rechnungen und Serviceheft zeigen…

Tinduck am 04 Jul 2021 13:54:19

Die Aufbau- und Möbelqualität von Bimobil liegt weit oberhalb von dem, was die gängigen Marken bieten.

Bei dem Alter solltest Du aber trotzdem nach Feuchtigkeitsschäden suchen, alle Einbaugeräte testen und die Basis sollte auch nicht gerade rostig und ungepflegt sein.
Wenn das Fahrzeug in Ordnung ist, kann man da lange Freude mit haben. Ein paar mehr Details wären hilfreich zur Beurteilung, z. B. auf welcher Basis der steht.

bis denn,

Uwe

Tinduck am 04 Jul 2021 14:21:47

Schau mal, der hier sieht auch nicht schlecht aus…

--> Link

bis denn,

Uwe

Ltschnuffel am 04 Jul 2021 19:28:04

Das oben genannte Bimobil steht aber schon lang im Internet .
Da würde ich vorsichtig sein .
Zu Bimobil
Unser LB 365 wird nächstes Jahr 20
Und sehr zufrieden .
Da klappert und Quietscht nichts im Aufbau .
Als wir es vor 6 Jahren kauften wussten wir auch nichts von Bimobil .
Erst hinterher haben wir erfahren was wir da für ein Schätzchen haben .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson 630 Automatik 170 PS Masse im fahrbereiten Zustand
Laika Kosmo F510 Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt