xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gel-Batterie ProSolar 140Ah

LucaB am 18 Mai 2020 21:06:37

Hallo liebe Batterieexperten! In meinem Ducato gibt es als Boardbatterie eine Gel 100Ah (Amazon Link)) jetzt muss ich sie wechseln (hat fast keine Kapazität mehr) und möchte bei Gel bleiben. in der gleiche Preis-Kategorie habe ich das gefunden (--> Link) sind 40Ah mehr, bei gleichen Dimensionen und Gewicht. Kennt sich jemand aus, ob diese Batterien auch ok sind? Hat jemand Erfahrung damit?

Ich freue mich schon, den Fahrersitz ausbauen zu müßen! :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoMo1971 am 19 Mai 2020 07:24:00

Guten Tag,

zur Batterie kann ich Dir nichts an Ratschlägen geben, aber wenn Du einen Ducato X250 hast, dann ist der Ausbau des Sitzes ein "Kinderspiel". Keine Angst, er ist höchsten etwas Gewichtig und evtl. sind die Schrauben etwas fest sitzend.

Habe allerdings erst vor kurzem eine LifePo4 150AH erworben und unter dem Fahrersitz verbaut. Diese Batterien sind der Wahnsinn und absolut jeden Cent wert. Endlich keine Stromprobleme mehr! Und Überwachung per Bluetooth was rein und raus geht und kommt...überleg es Dir gut:)

LucaB am 19 Mai 2020 08:50:30

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Tipps. Es freut mich. zu wissen, dass es doch nicht so schwierig ist, den Fahrersitz auszubauen!
Mein Budget ist etwas begrenzt, deswegen ich dachte ich bleibe bei Gel. Was würde eine LIfePo4 150 Ah ungefähr kosten? ich schätze um die 1500 Euro? Dazu bräuchte ich auch ein neues Ladegerät und Laderegler für Sorlarpanel. Ich glaube, dass die Investition für mich noch zu groß ist. Vielleicht in 5 Jahre sind die Teile etwas günstiger! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batteriekabel richtig wählen
Ersatzteil Relais SCHAUDT EBL Elektroblock
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt