Caravan
luftfederung

Alphatronics, Smart TV in s WLAN einbinden


HeideMobil am 19 Mai 2020 08:27:13

Hallo,

ich habe den SL-22 DSB+ I und habe mit dem "I", als dem Smart Bereich Probleme. Er verbindet sich nicht mit dem Router. Autoradio, Handy, Tablet, Laptop schaffen das :!: :?: Ich gucke mit dem Laptop Netflix, dafür reicht die Verbindung allemal.

Im Menue "WiFi" kann ich den Router auswählen, eine Passworteingabe erscheint nicht, "connect" wird probiert und endet mit " … poor connection"
Im Menue "Advanced" erscheint der Router selten, Passworteingabe ist dann möglich, "connect" endet ohne Verbindung und ohne Meldung. Unter "saved connections" ist der Router aufgeführt, da gibt es aber kein "connect" anzuwählen.

Wer hat Erfahrung mit dem Smart TV des Alphatronics und kann nützliche Tipps geben ?

Danke und Grüße von Heidi

Anzeige vom Forum


Wolfros am 19 Mai 2020 09:33:53

Hallo,
welchen Router hast du den?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

HeideMobil am 19 Mai 2020 12:27:56

Hier ist es jetzt eine EasyBox 804 von Vodafone, 11m Luftlinie entfernt, steht im Fenster und ich davor.

Ich befürchte das IP Interface des TV ist so grottenschlecht, dass ich auf CPs wenig Freude mit dem Smart TV habe :roll:

Anzeige vom Forum


Birdman am 19 Mai 2020 13:33:32

TV abmontieren und in die Wohnung mit hoch nehmen für die Ersteinrichtung geht nicht? Bei den Alphatronics sind ja normalerweise auch immer Netzteile dabei.
Verstehe ich das richtig, dass Du unterwegs Netflix etc. über WLAN der Stell- und Campingplätze nutzen willst? Dann müsstest Du also bei jedem Platzwechsel die WLAN-Verbindung neu konfigurieren. Wir sind ja Nachwuchsbedingt viel auf CPs unterwegs, die WLAN-Qualität ist da nach meiner Erfahrung in D eher durchwachsen. Häufig hat man da schon Schwierigkeiten mit Google-Suchen auf dem Smartphone.

HeideMobil am 19 Mai 2020 13:37:56

Ja, das wird so sein :?

Aber ich würde das unter den guten Bedingungen hier auch gern zum Laufen bringen. Vielleicht haben wir in Deutschland ja auch Mal besseres Internet :mrgreen:

Hannus am 19 Mai 2020 14:50:01

Hallo Heidi

Du hast in deinem Router hoffentlich erlaubt, das sich neue Teilnehmer anmelden dürfen. Wird aus Sicherheitsgründen oftmals verboten.
Also kontrolliere erstmal die Einstellungen deiner EasyBox.

Gruß Egon

HeideMobil am 20 Mai 2020 08:03:53

Nutzt jemand diesen Alphatronics erfolgreich mit dem Smart TV :?:

pfeffersalz am 20 Mai 2020 09:15:29

HeideMobil hat geschrieben:Nutzt jemand diesen Alphatronics erfolgreich mit dem Smart TV :?:


In meinem Hymer B-MC-I BJ2019 ist der Alphatronics DB-I+ 32". Es funktioniert, bisher probiert Zuhause an dem Fritz Router und unterwegs mit einem Handy mit Android 9.0. Da die SMART-Software des Fernsehers auf einem uralten Android basiert, kommt allerdings keine Freude auf. Ich würde es deshalb nicht als erfolgreich bezeichnen. Lustigerweise basieren die Grundfunktionen des Fernsehers auf Linux. So kannst du Aufnehmen und Abspielen über Festplatte mit NTFS, die aber in der (Android-)SMART- Bedienebene nicht erkannt wird. Dafür brauchst du dann einen weitere Festplatte an einem anderen USB-Slot.

Alles zusammen ein lächerlich anmutender Versuch die eierlegende Wollmilchsau teuer zu verkaufen.

Ich benutze deshalb mein modernes Tablet und streame damit Ton über Bluetooth und alternativ das Bild über Miracast. Lese dir mal die Beschreibung dazu durch: --> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Oyster Sat-Anlage einstellen
Radio mit Schalter auf Bord- u. Starterbatterie anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt