aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kriechstrom Starterbatterie Knaus Master

fschuen am 20 Mai 2020 10:52:07

Hallo, mein Womo (Knaus Sport TR auf Renault Master 2008) lutscht im Stand 750 mA aus der Starterbatterie. Das erklärt zwanglos, warum ich sie nach der Coronapause tiefentladen vorgefunden habe, aber noch lieber würde ich die Ursache abstellen. Hat das schon mal jemand gehabt? Nachgerüstete Teile wie den Marderschreck habe ich geprüft, und auch der vergessene Radioschalter macht nur 10 mA aus. Eilt nicht, momentan hält ja die Solaranlage dagegen.

Gruss Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoMo1971 am 20 Mai 2020 10:59:34

Guten Tag,

Sicherungskasten beim Lenkrad öffnen.

Jede Sicherung einzeln entfernen und mit dem Amperemeter die Sicherung "Brücken" um die Einzelströme zu messen. Somit weisst Du irgendwann über welchen "Strang" zu viel Strom gezogen wird.

Viel Erfolg!

duca250 am 20 Mai 2020 11:03:42

Moin,
bei meinem damaligen Dehler und dem T5 war jeweils ein sogenanntes "CTEK Einbau Lade-Steckdose Indicator Panel" verbaut. Über diese im Armaturenbrett verbaute Steckdose konnte bequem die Starterbatterie geladen werden, ohne diese im Motorraum erst "freilegen" zu müssen.
Zuerst unbemerkt, da mehr oder minder ständig im Fahrbetrieb, wurde bei beiden Fahrzeugen durch dieses direkt an die Batterie angeschlossene Teil die Batterie leer gesaugt :(

Eventuell ist bei Deinem Master ja ebenfalls eine Steckdose o.ä. verbaut und zieht die Batterie leer?
Grüße
der Duc

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 21 Mai 2020 07:45:48

Hallo
So ein vergessener, ungenutzter 5V-USB-Adapter in einer Steckdose zieht dir raz faz die Batterie leer.
Gibt es da evtl noch einen in einer DauerstromSteckdose.

Viel Erfolg beim Problemlösen
Martin

Gast am 21 Mai 2020 11:03:02

MoMo1971 hat geschrieben:Guten Tag,

Sicherungskasten beim Lenkrad öffnen.

Jede Sicherung einzeln entfernen und mit dem Amperemeter die Sicherung "Brücken" um die Einzelströme zu messen. Somit weisst Du irgendwann über welchen "Strang" zu viel Strom gezogen wird.

Viel Erfolg!

:daumen2:
Die Einzigste und beste Art den Stromfresser zu finden -> Alles andere ist Zwecklos !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Höhe der Sitzkonsole bei Renault Master
Probleme beim aktuellen 170PS Automatik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt