aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Höhe der Sitzkonsole bei Renault Master

Andy1234 am 12 Dez 2019 21:17:04

Hallo habe eine Frage Die Sitzkonsole bei Renault Master 3 wie hoch ist die im Orginal .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

villadsen am 12 Dez 2019 21:20:25

Nicht besonders hoch. 15 cm würde ich schätzen.
MfG
Thomas V

pluplus am 13 Dez 2019 16:40:38

Die Konsole ist 22 cm hoch, es passen die Batterien im stehen rein.

Gruß Holger

Anzeige vom Forum

Andy1234 am 13 Dez 2019 17:03:39

Danke erst mal

villadsen am 13 Dez 2019 18:19:05

Dann gibt es verschiedene Varianten. Meine ist ein Master aus 2014 und da passt mit sicherheit keine Batterie rein. Die Batterien sitzen bei mir im Tritt in den Türen und unter das Beifahrersitz sitzt die “EBL”.
MfG
Thomas V

pluplus am 14 Dez 2019 12:02:35

Ich habe jetzt sogar eine Lifepo untergebracht. Meiner ist von 2016.

Andy1234 am 15 Dez 2019 20:38:13

hat einer eine Ahnung ob es für den Renault Master eine niedrige Sitzkonsole gibt oder kann man die vom fiat Ducato nehmen oder eine andere Drehkonsole niedrig den meine ist 7 cm hoch

joschr am 16 Dez 2019 12:34:45

Hallo!
Bin nicht im Besitze eines Ren.Masters 3 sondern eines Opel Movano B. Dieser ist baugleich wie der Ren.Master 3.
Höhe Sitzkonsole über Boden ca 18 cm
verwendbare Höhe unterm Sitz ca 24 cm
Ob Ducatositze verwendet werden können, bin ich mir nicht sicher. Die Sitze haben eine noch unten gerichtete,versenkte Nase, zum Anschrauben des Sitzes. Eine Zwischenplatte ist sicher nicht TÜVkonform. Bei Verwendung einer Drehkonsole gibt es sicher andere Maße.
Die FzBatterie ist auch unter dem Einstieg verborgen.
schöne Grüsse joschr

Everlast am 12 Mär 2020 20:30:30

Hallo zusammen,
die Sitzkonsolen bei Drehsitzen sind höher. Das liegt daran das der Sitz beim drehen über den Handbremshebel schwenken muß.
Leider hat es Renault auch beim neuen Master verpasst die Handbremse nach Links zu versetzen so wie der Fiat dies hat. :?
Gruß Klaus

Ahorne7500 am 13 Mär 2020 07:49:55

Everlast hat geschrieben:Leider hat es Renault auch beim neuen Master verpasst die Handbremse nach Links zu versetzen so wie der Fiat dies hat. :?

Hallo,
Unsere Master aus 2017 (Ahorn) hat einen Handbremshebel, der bei angezogener Bremse
wieder nach unten geht. Obwohl wir keinen TI und damit keine Drehsitze haben.
.

Everlast am 13 Mär 2020 21:54:43

Hallo Martin,
das stimmt und ist zumindest bei den Mastern ab 2010 so.Ändert aber nicht den Umstand. Der Bremshebelbock ist einfach zu hoch! Was in der Praxis bei einem normalen Lieferwagen kein Problem ist (keine Drehsitze) ,sogar noch dem Bediener zu gute kommt, wird beim Wohnmobil mit Drehsitz zum Problem. Durch die höhere Sitzkonsole bekommt man leider den Sitz nicht mehr vernünftig in der Höhe eingestellt. Man rutscht zwangsläufig näher ans Lenkrad. Das Lenkrad lässt sich aber nicht in der Höhe anpassen sondern nur in der Neigung.
War mir leider erst später aufgefallen da unser Leihmobil seiner Zeit keine Drehsitze hatte. Bei unserem 690er ärgert mich das jetzt schon etwas. :?
Gruß Klaus

Everlast am 14 Mär 2020 20:43:11

Hallo,
ich hatte heute die Gelegenheit die Sitzkonsolen nachzumessen. Die Grundkonsole die von Renault aus verbaut ist und auf der der Sitz befestigt ist hat eine Höhe von 20cm.
Dadurch das der Sitz mit Schienen noch etwas Raum nach oben bietet kann man man Batterien mit 22cm gut unterbringen was hier ja auch schon geschrieben wurde.
Bei meinem Wagen mit Drehsitz lassen sich aber nur die 20cm von der Grundkonsole nutzen da das Drehteil nach oben keinen Raum mehr zulässt.In der Gesamthöhe sind somit die Drehsitze höher bringt aber nix für den Batterieeinbau.
Falls ich für Verwirrung gesorgt habe bitte ich dies mir nachzusehen. :oops:
LG
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Riviere 85P , Reserverad
Kriechstrom Starterbatterie Knaus Master
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt