CampingWagner
anhaengerkupplung

Deutschland-Tour in den Pfingstferien


FamilieWeber am 26 Mai 2020 10:50:30

Hallo in die Runde,

eigentlich sind wir in den Pfingstferien immer in Kroatien, fällt ja wie so vieles dieses Jahr aus. Wir bleiben daher in Deutschland und würden gerne - wie sonst auch vom Wohnmobilstellplatz zu Freistellplatz ziehen. Wir sind autark, nutzen eigentlich selten Sanitäranlagen. Nun liest man in den Medien, dass man nur mit gebuchten Campingplatz fahren soll. Nun meine Frage; seht ihr hier ein Problem? Stellplätze kann man ja meist gar nicht buchen.
Wir starten von Oberbayern, gut können wir uns die Mosel und die Pfalz vorstellen. Habt ihr dazu gute Stellplatztipps? Uns ist Natur und Wasser wichtig; wollen Radeln und SUPen, haben eine 13 jährige Tochter dabei.

Vielen Dank und bleibt gesund
Familie Weber

Anzeige vom Forum


Birdman am 26 Mai 2020 11:06:53

FamilieWeber hat geschrieben:... Wir sind autark, nutzen eigentlich selten Sanitäranlagen. Nun liest man in den Medien, dass man nur mit gebuchten Campingplatz fahren soll. Nun meine Frage; seht ihr hier ein Problem? Stellplätze kann man ja meist gar nicht buchen. ...

In einigen Bundesländern ist bei CP vorherige Reservierung wohl Pflicht, beispielsweise in RLP. Autarkie ist dort ebenfalls ein Muss, da Sanitäranlagen vorerst noch geschlossen bleiben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jagstcamp-Widdern am 26 Mai 2020 11:12:10

wenn ihr dieses wochenende schon los wollt, wird es vielerorts eng, die plätze laufen voll, an der mosel sowieso....
da aber nur bw + by ferien haben, empfehle ich, den beginn eurer reise auf den kommenden dienstag (02.06.) zu legen, ab da sollte immer irgendwo ein freies plätzchen zu kriegen sein!

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum


Birdman am 26 Mai 2020 11:17:39

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:wenn ihr dieses wochenende schon los wollt, wird es vielerorts eng, die plätze laufen voll, ...

Kann ich bestätigen. Da die CP in Bayern erst am Samstag aufmachen dürfen, weichen wohl viele für ein ganz langes Pfingstwochenende in die benachbarten Bundesländer aus. Vor 2 Wochen haben da viele Campingplätze bei meiner Suche nur müde abgewunken: "Alles dicht."

topolino666 am 26 Mai 2020 11:22:30

Ich glaube dass Pfingsten heuer die "Hölle" wird; endlich darf man (quasi auch offiziell) wieder fahren, CP und SP machen auf, heuer wird wirklich JEDE Familie die kann, die ein eigenes Mobil hat, oder noch eines in der Vermietung ergattert hat fahren.

Mosel, Pfalz und Co werden proppevoll sein, was mit denen sein wird die NIRGENDS mehr unterkommen???? :?:

Klar kommt natürlich erschwerdend dazu dass heuer nicht nur die Rentner Vorprung haben, auch die Umsetzung mit dem "homeschooling" mit teilweise geteilten Klassen, oder immer noch Kindern zu Hause lässt die auch eher starten.

Auch wir selbst warten noch den morgigen - für uns letzten - Schultag ab; und dann fahren auch wir los! 8)
Donnerstag und Freitag `schoolen´ wir dann schon irgendwo am Wasser :twisted:

pipo am 26 Mai 2020 12:23:41

FamilieWeber hat geschrieben:Nun liest man in den Medien, dass man nur mit gebuchten Campingplatz fahren soll. Nun meine Frage; seht ihr hier ein Problem? Stellplätze kann man ja meist gar nicht buchen.

Campingplätze solltet ihr vorab anrufen. Allerdings dürften diese wie schon geschrieben über Pfingsten ausgebucht sein. Auch bewirtschatete Stellplätze liegen i.d.R. an Hotspots und dürften ebenso heissbegehrt sein.
Dementsprechend würde ich mir einem Plan machen oder auf eine Stellplatz App setzen.

FamilieWeber am 26 Mai 2020 17:35:20

Danke euch Allen. Wir fahren auf jeden Fall erst nächste Woche. Auf einen Campingplatz möchten wir eher nicht. Bis jetzt sind wir mit den diversen Apps immer gut versorgt gewesen, ich denke das riskieren wir jetzt einfach.

Allen eine gute Fahrt.

Familie Weber


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bayern - Stellplätze mit Wandermöglichkeiten
Corona, Rhein, Rosen, Schuhe, Wein und nochmal Wein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt