Dometic
anhaengerkupplung

EuraMobil PT 695 EB

bmwhausi am 27 Mai 2020 12:03:30

Hallo, mal eine Frage ,da es ja keine Bewertung für gebrauchte gibt ,oder ich nix finde !

Kann mir jemand sagen ,ob der Preis 56 000 für einen EuraMobil PT 695 EB ,Automatik ,150 Ps Baujahr 2017 ,25000 km Navi,Fernseher ,Rückfahrkamera ,ohne Vermietung,gut gepflegt noch Wert ist .
Habe zwar vergleichbare mit mehr km gefunden aber nicht mit dem Preis .Darf ja jeder verlangen was er will ,aber ......

Anzeige vom Forum

PilsPaul am 27 Mai 2020 12:18:21

Hallo,

da nicht ersichtlich ist, welche Ausstattungspakete das Fahrzeug hat, ist es schwierig zum Preis genaues zu sagen.
Meiner Meinung nach liegt er preislich schon sehr an der oberen Grenze.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bmwhausi am 27 Mai 2020 12:27:06

PilsPaul hat geschrieben:Hallo,

da nicht ersichtlich ist, welche Ausstattungspakete das Fahrzeug hat, ist es schwierig zum Preis genaues zu sagen.
Meiner Meinung nach liegt er preislich schon sehr an der oberen Grenze.

Automatik; Euro 6; Alden SAT-System; Navi und Rückfahrkamera; Markise 4m; Luftfederung an der Hinterachse; E-Biketräger

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 27 Mai 2020 13:28:23

Hallo Franz,

steht der Wagen zufällig auch bei mobile?

Eine Bekannte von mir hat letzte Woche einen 6-jährigen Laika verkauft. Weit unter den realistischen Vorstellungen. Für mich sieht es so aus, das Verkaufen nur noch über den Preis geht.
Der Wagen dürfte neu so um die 65000 Teuronen liegen. Also ca. € 10000 Abschlag für 3 Jahre Nutzung ist m.M. schon etwas mickrig.
Da sollte wesentlich mehr drin sein. T

VG

Heiinjoy

bmwhausi am 27 Mai 2020 13:51:00

steht der Wagen zufällig auch bei mobile?

nein Privat , Heiinjoy ,ja es geht nur um den Preis

Tinduck am 27 Mai 2020 13:52:55

Versteh ich jetzt nicht, die Argumentation. Weil deine Freundin zuwenig für ihren Laika bekommen hat, ist der Eura zu teuer?

Ob der Wagen das Wert ist, sagt dir Dein Portemonnaie... oder ein Gutachter. Wenn du was besseres billiger bekommst, nimm ihn halt nicht. Der Markt ist immer noch heissgelaufen, und jetzt, wo man wieder wegfahren darf, dürften die Preise noch weiter steigen.

bis denn,

Uwe

bmwhausi am 27 Mai 2020 13:59:37

Uwe
das ist mir schon klar ,es gibt bestimmt Menschen die bezahlen für etwas, einfach das 10 fache ,weil sie meinen sie kaufen was billiges .
Es hätte ja sein können das jemand das gleiche Fahrzeug hat und eventuell mir eine Zahle nennen kann !
Aber es ist fast wie in jedem Forum ,es gibt immer Menschen die einem das Fragen vermissen .

heiinjoy am 27 Mai 2020 14:27:35

Hallo Franz,

auf Grund der Erfahrung die meine Bekannte aktuell gemacht hat, und wie hoch der Wertverlust pro Jahr gerechnet/angenommen ist, war meine Einschätzung. Alles andere musst Du selbst entscheiden.
Viel Erfolg.

Grüße

Heiinjoy

bmwhausi am 27 Mai 2020 14:32:46

heiinjoy hat geschrieben:Hallo Franz,

auf Grund der Erfahrung die meine Bekannte aktuell gemacht hat, und wie hoch der Wertverlust pro Jahr gerechnet/angenommen ist, war meine Einschätzung. Alles andere musst Du selbst entscheiden.
Viel Erfolg.

Grüße

Heiinjoy

Danke

abnachlapalma am 27 Mai 2020 18:16:10

heiinjoy hat geschrieben:Der Wagen dürfte neu so um die 65000 Teuronen liegen.

Den bekommst du in der Ausstattung nicht unter 75.000 Listenpreis.

7xy am 27 Mai 2020 18:28:07

Hallo Franz,

der PT 695 EB ist mit Sicherheit ein tolles Wohnmobil. Wir haben den aus dem letzten Jahr. Versuche möglichst viele Ausstattungsvarianten zu erfahren und konfiguriere den bei Eura Mobil mal als Neu-Fahrzeug. Dann kommst Du zumindest an den möglichen Neupreis ran. Da die heutigen Modelle besser ausgestattet sind kann man davon sicher 5 % abziehen. Ich denke aber 75.000 ist etwas zu hoch gegriffen. Wird wohl zwischen 65.000 und 75.000 liegen. Die Fahrzeuge verlieren in den ersten Jahren am meisten Wert.

Ich habe mal eine fiktive Rechnung aufgestellt. Neupreis angenommen 70.000 Euro - 20 % dann wäre er noch die geforderten 56.000 wert. Kannst ja noch versuchen was raus zu handeln. 500 - 1000 Euro gehen bei dem Preis sicher, wenn noch kein anderer Interessent auf dem Hof steht.

Wenn es denn dann geklappt hat, bist Du herzlich Willkommen im Kreis der PT 695 Eigner.

Anzeige vom Forum

tammy99 am 27 Mai 2020 18:41:12

Hallo Franz,

Wir haben uns mittlerweile auch für einen Eura Profila, aber mit Hubbett, entschieden. Leider gibt es den SB nur selten.
Wir haben uns auch das 2017er Modell angesehen und möchten lieber einen neueren, denn ab Juni 2018 ist der beheizte Abwassertank serienmäßig, die Küche hat mehr Stauraum und die Gasflaschen stehen nicht mehr hintereinander. Beim SB ist der Kleiderschrank auch größer geworden. In den Küchenauszügen rechts unten ist der Stauraum viel größer, da hier vorher die hintere Gasflasche stand. Auch in den Oberschränken ist viel mehr Platz.
Bzgl. Preis: Der wäre mir 3000-4000€ zu hoch. Beim Händler müsste man wahrscheinlich auch weniger bezahlen und bekäme noch die Gewährleistung.

LG
Fred

bmwhausi am 27 Mai 2020 22:29:31

Danke euch ,wir haben zugeschlagen :D

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warnung vor Club der WoMo Freunde Bockenem
Suchen Womo Alkoven und Festbett hinten bis 7m
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt