xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Ladespannung bei Sunlight AccuForce 12-200S

maxgr am 29 Mai 2020 08:35:33

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Ladekennlinie ich an meinem Ladebooster VCC 1212-90 einstellen muss für diese Batterie?
Nehme ich AGM 14,4 V oder 14,7 V ?

--> Link

Ich blicke da nicht so richtig durch bei den ganzen Zahlen ....

Vielen Dank!

LG,
Max

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mai 2020 08:47:09

Laut dem von dir verlinkten Datenblatt 14,8 Volt, Blei-Säure-Kennlinie, bei 20 Grad Celsius.

Gast am 29 Mai 2020 09:09:58

maxgr hat geschrieben:...kann mir jemand sagen welche Ladekennlinie ich an meinem Ladebooster VCC 1212-90 einstellen muss für diese Batterie? Nehme ich AGM 14,4 V oder 14,7 V ?...

Stelle den VCC auf Ladeprogramm "AGM2".

Davon ab, das Gerät bringt dir einen maximalen Ladestrom von 90A, den du auf 75A reduzieren kannst.
Beim Planen der Verkabelung solltest du die Variante 2 nicht verwenden, da die meisten EBLs keine so hohen Ströme durchleiten können.

Gruß

Holger

Anzeige vom Forum

maxgr am 29 Mai 2020 09:44:47

Hey Danke euch beiden, damit kann ich doch was anfangen.

Holger:

Habe den EBL aussen vor gelassen und eine Variante aus Schema 3 & 5 installiert, sprich TR-Bypass-Relais und Umschaltrelais.
Verkabelung alles mit min. 50mm2 und weit unter den max. Längen.

Gast am 29 Mai 2020 09:51:29

maxgr hat geschrieben:...Habe den EBL aussen vor gelassen und eine Variante aus Schema 3 & 5 installiert, sprich TR-Bypass-Relais und Umschaltrelais.
Verkabelung alles mit min. 50mm2 und weit unter den max. Längen.

Dann ist gut! :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Falsche Ladeanzeige wird am Panel angezeigt
Ersatz für Cramer CBC-Bü-7 V1-D F
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt