xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sygic Europe gerade sehr günstig zu haben

abenn am 29 Mai 2020 15:00:22

Hallo,

da einige hier gerne das Sygic verwenden hier mal ein Angebotslink, ohne das ich Provision bekomme
--> Link

Achtung, ist NICHT die Truck Version

Gesund bleiben
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ulli K am 31 Okt 2020 13:23:00

Hallo,

Frage an die Nutzer/innen der Camper Version: Werden die unterschiedlichen europäischen Bestimmungen für Camper über 3,5 berücksichtigt?

Viele Grüße vom Rhein
Ulli

spidermike am 31 Okt 2020 13:34:03

Was sollen das für Bestimmungen sein? Es wird auf die Mautstrecken bzw. Stationen hingewiesen...mehr nicht. Ansonsten wie LKW...

Anzeige vom Forum

sternleinzähler am 03 Nov 2020 01:57:22

spidermike hat geschrieben:Was sollen das für Bestimmungen sein?

in manchen Ländern sind Straßen für LKW über 3,5t gesperrt, für Womos nicht!
meines Kenntnisstandes nach kannst du z.B.in F über die Route National fahren, mit LKW wirst du auf die Autobahn verwiesen.

Fledermaus am 03 Nov 2020 03:08:07

Servus
LKW und Fahrzeuge über 3,5t werden rechtlich gleich gesehen. Das ist wie in Deutschland nur in 3 Ländern in Europa
Die restlichen Länder unterscheiden zwischen LKW und PKW über 3,5t.
Hab ich glaub ich von einer Schweizer Reiseinformationen aus dem WWW
Wäre toll wenn Navis das unterscheiden könnten.

seewolfpk am 03 Nov 2020 10:24:10

Camper über 3,5 to dürfen m.E. in den Niederlanden nicht 100 km/h fahren.
Sygic Truck im Campermodus erlaubt das.

Hannus am 03 Nov 2020 16:08:31

Die meisten Navis haben doch die Möglichkeit, mehrere Profile einzustellen.
Das Wohnmobilprofil mit <3,5t nutze ich in den Ländern, wo das Gewicht meines Womos keine Rolle spielt.
Das LKW Profil mit dem richtigen Gewicht in den Ländern, wo ich als LKW eingestuft werde.

uli644 am 03 Nov 2020 19:26:59

Nur mal so als Gedanke, habt Ihr schon mal ein Navi mit Womo / LKW Spezifika genutzt?

Ich habe es hinter mir, zuletzt mit Sygic Truck... Stand dann in Bonn vor einer Durchfahrt, die viel zu niedrig war... War nicht das erste mal, und hatte es vorher auch durchaus mal bei Navigon...

Ich habs jetzt für mich aufgegeben und fahre mit einem normalen Navi. Zuletzt 3 Monate Skandinavien (Zu beginn noch mit Sygic).

Nachdem mich Sygic auf eine Strecke geführt hat, bei der in Kurven (langsam gefahren) immer eines meiner drei Räder in der Luft war (ja, habe eine schlechte Verschränkung...) Magicearth war da deutlich besser.

KlausSchmidt am 03 Nov 2020 21:41:46

Moin zusammen,
Wir haben nun auch zum zweiten Mal Sygic Camper getestet.
Leider beide male Durchgefallen.
Wir wurden in Straßen geschickt, die für >3,5 to gesperrt sind. Das bei eingegebenen 4 Tonnen Gewicht.
Höhe hingegen war immer OK.
Das gute an Sygic ist für mich die Ankündigung von Geschwindigkeitsbegrenzungen, an die wir heranfahren (70Kmh in x Meter).
Überreagiert hat das System auf die Vermeidung von Autobahnen. In die hintersten Ecken wurden wir gelenkt anstelle einfach einer Bundesstraßen zu folgen. Das ging soweit, dass meine Frau auf G-Maps parallel dazu geprüft hat und dann Sygic nicht mehr genutzt wurde.
Ansonsten war die Spurassistenz usw für uns OK.
Soweit unsere Erfahrungen zu Sygic Camper.
Gute Fahrt
Klaus

HeideMobil am 04 Nov 2020 09:31:31

Moin,

ich nutze Sygic seit 3 Jahren und bin immer auf der Hut, ob es richtig arbeitet. Wenn ich die vorgeschlagene Route nicht nutze, weil z.B. ein Verkehrsschild mich davon anbringt, fängt Sygic an zu spinnen. Gerade in Orten ist das ein Horror . Parallel nutze ich Google Maps.

Beste Grüße von Heidi

Hannus am 04 Nov 2020 11:04:45

Sygic ist eben sehr "experementierfreudig". Das sieht man auch daran, dass ständig, neue Versionen auf den Markt kommen. Manche laufen ganz ordentlich und manche sind einfach Schrott.
Darum wird man auch immer Leute finden, die Sygic gut finden, und andere die dran verweifeln.
Ist also auch ein wenig Glücksache.
Ich habe mir einige besondere Strecken rausgesucht, die ich immer testweise simmuliere. Mit den unterschiedlichsten Ergebnissen.

copy am 04 Nov 2020 15:38:21

und dass Sygic stationäre Radargeräte zeigt, spielt keine Rolle mehr?
Als ich vor Jahren Waze-App erwähnte, haben sie mich hier fast gefressen :)

seewolfpk am 04 Nov 2020 19:18:23

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit Sygic Truck unterwegs.
Aber immer nur im LKW-Modus! Noch nie vor einer Höhenbegrenzung gestanden.
Einzigst in Cornwall wurde ich durch die "Büsche" geschickt.
Seit meiner Reklamation gibt es "Fernverkehrsstraßen" bevorzugen und einen Tipp, die LKW-Länge zu vergrößern. Damit werden enge Kurven/Wege vermieden. Also fahre ich mit 12 m Gesamtfahrzeuglänge. Mich stört es nicht und das Routing ist für mich einwandfrei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Snipe4 fährt ein, ohne das ich es möchte
Automatisch satanlage in Asien und Afrika
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt