xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automatisch satanlage in Asien und Afrika

leiter am 17 Mär 2020 11:55:25

Wie kann ich Mega sat in Afrika und Asien benützen . kann ich die dortigen Satelliten .einprogramieren LG AS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 17 Mär 2020 16:36:30

leiter hat geschrieben:Wie kann ich Mega sat in Afrika und Asien benützen . kann ich die dortigen Satelliten .einprogramieren LG AS

ja

Gruss Flatus

leiter am 18 Mär 2020 15:19:00

danke wie findet meine Anlage die Satelliten. was muss ich programmieren. oder nur aufstellen bite wie geht es . vielen Dank leiter AS

Anzeige vom Forum

soul am 18 Mär 2020 16:55:38

leiter hat geschrieben:danke wie findet meine Anlage die Satelliten. was muss ich programmieren. oder nur aufstellen bite wie geht es . vielen Dank leiter AS

steht alles in deiner bedienungsanleitung.

Irmie am 07 Nov 2020 22:24:59

Hallo,

der Beitrag ist zwar alt, aber bisher wurde die richtige Antwort noch nicht gegeben!

Sat- Anlagen, die in Südspanien noch einen brauchbaren Empfang bieten, funktionieren auch im nördlichen Marokko.

Weiter südlich steht die Erdkrümmung im Wege! Wenn man jetzt afrikanische Satelliten empfangen will, muss man ein Gerät besitzen, wo man per Hand die Elevation und den Azimutwinkel eingeben und natürlich auch speichern kann. Denn hier erhältliche Geräte sind dafür nicht programmiert.

Das zweite Problem ist die Frequenz! Unsere Satelliten nutzen den 10GHZ - 12GHZ Bereich. Nutzen den auch die Afrikaner?

In Asien kann man es mit einem russischen Satelliten versuchen. Aber auch hier wird die Erdkrümmung das Problem sein. Arab -Sat und u.a. Satelliten in Asien nutzen andere Frequenzen! Da funktioniert der LNB nicht! Außerdem ist der Spiegel dafür nicht dimensioniert. In Saudi Arabien waren Spiegel lange Zeit verboten, man hätte ja westliche Sender sehen können. Daher wich man auf niedrige Frequenzen aus, die man mit langen Yagi - Antennen empfangen kann. Also auch hier stimmt die Frequenz nicht!

Daher wird es nicht funktionieren, es sei denn man kauft eine Sat - Anlage vor Ort.

Irmie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sygic Europe gerade sehr günstig zu haben
WLAN-SAT-IP mit Campingman 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt