aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Markise f45s fährt nicht mehr rein ?

ibinsned am 30 Mai 2020 18:53:23

Servus zusammen, meine Fiamma Markise F45s geht plötzlich beim Reinkurbeln links nicht mehr in die Führung ( kommt zu tief ??) Ich hab im letzten Jahr einmal einen Sturmschaden gehabt, bei dem die Markise fast übers Dach gerissen wurde; Seither "fällt" sie beim rauskurbeln auch richtiggehend etwas aus der Halterung.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?

Ist event der Shock Absorber gebrochen ?? wo gibt es das Ersatzteil ?, Wie baut man das Teil um.Gibts auch eina Anleitung, wie man die Markise dann richtig einstellt ?

Bin für alles Dankbar.

Gruß und schönes WE !!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 31 Mai 2020 01:05:30

Fahr zu einem Campinghändler mit Werkstatt,die können sich das mal ansehen und falls nötig auch die Teile besorgen und einbauen.

Gruß Bernd

Guenter296 am 31 Mai 2020 10:34:56

Hallo,
ja es gibt die Shock Absorber einzeln, hier z.b. --> Link
Eine Anleitung zum einstellen ist in sogar in der Montageanleitung oder im Netz.
Hatte das selbe Problem an der rechten Seite.

Gutes gelingen

Gruß Günter

Anzeige vom Forum

vossmi am 31 Mai 2020 13:17:43

Hallo,

ich hatte die Markise auch mal und musste die permanent nachstellen. Hab leider nicht mehr im Kopf wie das genau ging aber ich weiß noch dass das nur eine Schraube war und ich die Anleitung im Netz gefunden habe.

Viel Erfolg

ibinsned am 01 Jun 2020 12:10:19

So, jetzt hab ich die Markise auf beidseits gleiche Höhe eingestellt, jetzt läuft sie auf beiden seiten nicht mehr in die führung ??
Ist in der Halterung der Shock Absorber verbaut oder gibt es diesen Einsatz extra ??

Siehe Bilder;
Ich finde für die Fiamma 45s im Netz leider keine Anleitung ?

ibinsned am 01 Jun 2020 19:29:55

PilsPaul am 01 Jun 2020 19:38:15

Vielleicht hilft dieses ein wenig weiter.
--> Link

pescadoro am 02 Jun 2020 12:20:15

Hallo ibinsned,
hatte das gleiche Problem, dass die baugleiche Markise auf der rechten Seite nicht mehr in die Führung ging.
Ich habe sogar den Shock Absorber mit der Ersatzteil Nr.: 06235-01 getauscht, aber ohne Erfolg und gab letztendlich auf.
Meine Markise wird bis jetzt mit der Hand in die Führung gehoben, kaufe aber demnächst ne neue.
Meine Erfahrungen mit der Schrauberei:
Bin kein Techniker, aber einen Schock nach Unten kann nur die Edelstahlplatte reduzieren, die hast Du laut Foto abgeschraubt.
Dann sehe ich auf dem Foto die eingedrückte Schiene des hinteren Gehäuses der Markise, wo der Shockabsorber eingehängt ist. Diese 2mm könnten das ausmachen, dass die Markise unter der Einführung hängt, auch wenn Du die Einstellschraube ganz nach "oben" gedreht hast.
Wenn Du an der rechten Halterung nach oben drehst, um sie höher zu stellen, verändert sich die Stellung auf der anderen Seite.

Ich war auch in einer kompetenten Werkstatt. Die wird Dir sagen, vielleicht sind auch die Arme verbogen, der Aufwand eines Einzelteilaustausches lohnt sich nicht.
Gruss Reinhart

pescadoro am 02 Jun 2020 16:41:30

ibinsned hat geschrieben:Ist in der Halterung der Shock Absorber verbaut oder gibt es diesen Einsatz extra ??

Der shock-absorber als Ersatzteil besteht aus dem Gehäuse und der angeschraubten Lochplatte.

smokie01 am 15 Jun 2020 15:01:28

Kann es vlt sein, dass du die Markise falsch herum aufgewickelt hast? Aus dem Foto sieht es so aus als ob das Tuch "unter" der Rolle läuft.
Ich würde die Markise mal ganz herausfahren und über der Rolle aufwickeln.
LG
Guido

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anzeigentafel im Eingang verdecken, Sunlight T66
Wetterschutz für E-Bike am Heckträger des Wohnmobils
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt