rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato MJ 150 2 3 Rumoren unter Last

Dnik am 03 Jun 2020 11:48:41

Hallo,

mein Ducato BJ 2016 rumort unter Last bei einer Drehzahl zwischen ca. 1900 und 2000 Umdrehungen. Nur dort und nur unter Last (bspw. am Berg).
Gebe ich (unter Last) weniger Gas wird das Geräusch weniger intensiv. Das Fahrzeug hat das von Anfang an gemacht. Allerdings eher leise. Mit der Zeit ist es immer lauter geworden. Der Motor beschleunigt sauber hoch. Vibrationen sind nur leicht zu spüren.
Wie könnte ich das Geräusch besser beschreiben? Es klingt wie ein offener K&N Luftfilter bei einem eher Leistungsschwachen (also kein Sportwagen) mit Saugmotor.

Ich bin komplett ratlos wonach ich suchen soll. Luftfilter ist frisch und hat klanglich keinerlei Unterschied gemacht. Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 03 Jun 2020 17:48:33

Hallo,
wenn dieses "Rumoren" ein "schnarrendes", vibrierendes Geräusch ist könnte es vom AGR kommen.
Knapp unter bis 2000 U/min wäre typisch dafür und, sagen wir mal, Fiat-Krankheit.
Könnte auch der Unterdruck Schlauch am AGR sein. Der reißt gerne mal am Ende ein.

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflasten Schild im Motorraum Wechseln?
Ducato 250 2,3 D 131PS Kupplungsdrucklager defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt