Caravan
campofactum

Brauch einen Tip - Dethleffs 6501 - Neuling


Andreas1806 am 05 Jun 2020 16:46:05

Hallo, mein Name ist Andreas und ich komme aus dem Raum Mainz. Seit neuestem bin auch ich Besitzer eines Wohnmobils - Ausbau Dethleffs Modell 6501 aus 2004. Bin wirklich zufrieden mit dem Fahrzeug und freue mich auf die ersten Touren. Bei der Übergabe wurde alles vom Verkäufer gut erklärt - nur 2 Sachen wurden vergessen un d Ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Habe dazu 2 Bilder angehängt. Hinter dem Fahrersitz liegt ein Konverter ? der aber auf "0" steht. Ich weis nicht für was der ist ! An der Eingangstür links hängt dieser Schalter "siehe Bild". Da weis ich auch nicht für was dieser ist bzw. was damit eingestellt wird.

Würde mich über Eure Tips/Erklärungen freuen !

Gruß

Andreas


wolfherm am 05 Jun 2020 17:37:31

Wo sind die Bilder?

Andreas1806 am 06 Jun 2020 07:54:30



Anzeige vom Forum


andwein am 06 Jun 2020 11:46:01

Andreas1806 hat geschrieben: Hinter dem Fahrersitz liegt ein Konverter ? der aber auf "0" steht. Ich weis nicht für was der ist ! An der Eingangstür links hängt dieser Schalter "siehe Bild". Da weis ich auch nicht für was dieser ist bzw. was damit eingestellt wird.
Andreas

Das erste Bild ist ein Wechselrichter von Mobiltronic und das zweite Bild ist die Steuerung für einen CBE MCV Kühlschranklüfter.
Einfach mal Googeln mit den Bezeichnungen die drauf stehen.
Gruß Andreas

Andreas1806 am 06 Jun 2020 12:30:41

Danke ! Kühlschrank ist gut ! Aber warum steht der Konverter auf "0" ? Liegt direkt hinter der Wohnraumbatterie. Gruß Andreas

vossmi am 06 Jun 2020 13:11:08

Ich vermute mal damit er keinen Ruhestrom zieht und die Batterie tiefentlädt.
Den musst Du einschalten, falls du 230 V brauchst

Gute Fahrt


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaudt Ebl630 km630 nur 1,1 Volt
Resopal-Tischplatte reparieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt