Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Sanitärgebäude auf St CP in Deutschland wieder offen?


nitli am 06 Jun 2020 09:54:46

hallo
wie sieht es eigentlich mit den Sanitärgebäuden auf den Stellplätzen und Campingplätzen aus.
Wir würden gern ab 15. Juni mit unserem Camper nach Deutschland in die Ferien.
Nein wir möchten nicht im Camper duschen, auch wenn wir eine haben.
Kann mir jemand sagen, ob die Sanitäreinrichtungen wieder offen sind?
Viele Grüsse aus der Schweiz
Nitli

Anzeige vom Forum


Mann am 06 Jun 2020 10:07:01

auf dem Stellplatz hier in Sachsen wo wir gerade sind ist das Sanitärgebäude verschlossen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 06 Jun 2020 10:10:04

Das ist je nach Bundesland geregelt und kann in den einzelnen Beiträgen nachgelesen werden. Darüber hinaus hat jeder CP Betreiber sein eigenes Hygienekonzept. Der eine Betreiber hat die Waschhäuser noch gesperrt, der zweite lässt nur eine bestimmte Anzahl gleichzeitig ins Waschhaus, der Nächste hat nur die Duschen aber nicht die Waschbecken/Toiletten gesperrt und dann gibt es CP die ohne Einschränkung die Waschhäuser betreiben. Am besten vorab auf den Homepages schauen, anrufen und beim einchecken nachfragen.

Anzeige vom Forum


nitli am 06 Jun 2020 10:16:45

Mann hat geschrieben:auf dem Stellplatz hier in Sachsen wo wir gerade sind ist das Sanitärgebäude verschlossen.


vielen Dank für die Antwort.
Grüsse Nitli

topolino666 am 06 Jun 2020 10:18:30

Hallo!

Es gibt keine einheitlichen Regelungen, die Regeln unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland, und dann gibt es wieder von CP zu CP verschiedene Hygienekonzepte!

Mal sind nur vollkommen autarke Fahrzeuge zugelassen, komplette Sanitär geschlossen, "Aussenduschen" nicht erlaubt, teilweise Sanitär gegen Schlüssel bis hin zur kompletten Öffnung.

Evtl. kommt erschwerend hinzu dass viele CP voll sind.

Daher würde ich an Deiner Stelle:
einen Reiseplan erstellen, verschiedene Campings anschreiben und nachfragen, dann entsprechend buchen.

nitli am 06 Jun 2020 10:20:15

pipo hat geschrieben:Das ist je nach Bundesland geregelt und kann in den einzelnen Beiträgen nachgelesen werden. Darüber hinaus hat jeder CP Betreiber sein eigenes Hygienekonzept. Der eine Betreiber hat die Waschhäuser noch gesperrt..........

Hallo Peter
Die Infos hier im Forum betr. der Bundesländer habe ich gelesen. Jedoch steht dort sehr selten, wie es mit den Sanitärgebäuden ist und die meisten sind von 28.5
Da aber ja über die Pfingsten gemäss meiner Info auf wieder Lockerungen waren, wäre ich froh für Infos. Sorry aber auf goo... habe ich auch keine brauchbaren Infos gefunde.
Bei Anfragen mit Mails habe ich fast nie Antwort erhalten. Darum meine Frage hier.
Grüsse aus der Schweiz Nitli

klink_bks am 06 Jun 2020 10:42:39

:) Hallo Nitli :)

Vermutlich wirst du dann schon angeben müssen, welchen Stellplatz du
genau meinst, weil die Regelungen werden wirklich auf jedem Platz anders umgesetzt.
Es gibt hier in Rheinland-Pfalz sogar Plätze, die noch komplett geschlossen sind, obwohl die
öffnen dürften. Vermutlich wollen diese das Risiko und die Maßnahmen vermeiden,
die nötig und vorgeschrieben sind.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

pipo am 06 Jun 2020 10:53:00

nitli hat geschrieben:Da aber ja über die Pfingsten gemäss meiner Info auf wieder Lockerungen waren, wäre ich froh für Infos. Sorry aber auf goo... habe ich auch keine brauchbaren Infos gefunde.

Wir haben hier zwei Campingplätze, der Eine hat seine Sanitäranlagen noch geschlossen der zweite nur die Duschen abgeschlossen und setzt auf die vier Personen Regel im Waschhaus. Jedes Bundesland entscheidet für sich wann was wie gelockert wird. Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass wir ab Mitte Juni wieder Normalbetrieb, ntürlich unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandasregeln haben. Falls Du sicher gehen willst vorab anrufen.

topolino666 am 06 Jun 2020 10:57:29

..... hier (in Bayern!! ;-) ) haben wir einen Platz da ist ALLES offen; der Betreiber hat aber unzählige Hinweisschilder aufgehängt (wie es funktionieren könnte / sollte / ...) ! :-)

nitli am 06 Jun 2020 11:27:46

hallo zusammen
vielen Dank für die Infos und Anregungen.
Ehrlich wissen wir gar nicht genau wohin einfach nur etwa bis Mittel-Deutschland.
Darum habe ich auch nicht genau geschrieben welches Bundesland. Ich dachte, hier würden vielleicht ein paar Vorschläge gemacht mit Sanitärgebäuden (offen) und wir würden unsere Reise dann darum planen. Uns ist es einfach wichtig etwas Erholung und mit dem Fahrrad ein paar Kilometer machen (keine Wahnsinnsrouten)
Vielleicht weiss ja jemand wo es sowas gibt. Vielen Dank
Grüsse Nitli aus der Schweiz

P.S. bei uns sind die Campings ab heute auch wieder offen.

pipo am 06 Jun 2020 11:45:14

nitli hat geschrieben:Ich dachte, hier würden vielleicht ein paar Vorschläge gemacht mit Sanitärgebäuden (offen) und wir würden unsere Reise dann darum planen. Uns ist es einfach wichtig etwas Erholung und mit dem Fahrrad ein paar Kilometer machen (keine Wahnsinnsrouten)

Immer schwierig wenn man nicht weiß woher Du kommst, wieviel Zeit Du hast und welche Interessen vorliegen.

Anzeige vom Forum


nitli am 06 Jun 2020 11:55:25

hallo, wir kommen vom Linthgebiet und haben 3 Wochen Zeit. Grüsse Nitli

surfoldie11 am 06 Jun 2020 12:47:54

Stellplatz Harlesiel: Platz 60% offen, Sanitär ebenso, also ca jede 2. Dusch, Klo, Waschtisch offen und frei nutzbar.
war gut am WE aber FULLLLLLLLLLL

jokerFG am 06 Jun 2020 14:28:13

nitli hat geschrieben:hallo, wir kommen vom Linthgebiet und haben 3 Wochen Zeit. Grüsse Nitli


Hatte ich gerade vorher gelesen --> Link
Vielleicht ist es eine Anregung für euch...

Gogolo am 06 Jun 2020 14:40:28

CP Grossbüchelberg bei Mitterteich /Oberpfalz (Bayern) auf dem Freizeithugl hat geöffnet incl. der Sanitäranlagen. Das beheizte Schwimmbecken wird in Kürze geöffnet. --> Link

Plätze sind noch frei, aber es wird empfohlen anzurufen und zu reservieren.


Habe die Ehre

Gogolo

rolf51 am 06 Jun 2020 16:33:05

Hallo,
denke ab dem 15.6 werden die Sanitärgebäude geöffnet sein, da auch zu dem Zeitpunkt die meisten Freibäder geöffnet werden.

zulu am 07 Jun 2020 08:25:54

nitli hat geschrieben:hallo zusammen
...
P.S. bei uns sind die Campings ab heute auch wieder offen.


... aber nur für die Schweizer - oder ?
Deutsche u.a. dürfen doch erst ab 15.6. wieder in die Schweiz - oder ?

pipo am 07 Jun 2020 08:42:10

zulu hat geschrieben:Deutsche u.a. dürfen doch erst ab 15.6. wieder in die Schweiz - oder ?

Richtig..

Tinduck am 07 Jun 2020 09:16:53

Camping-Oase Bad Karlshafen hat offene Sanitärgebäude mit Teilsperrungen und MNS-Pflicht. Ist direkt an der Weser im Dreiländereck Hessen/NRW/Niedersachsen.

bis denn,

Uwe

nitli am 07 Jun 2020 10:07:38

jokerFG
danke für diesen Tip, werde ich heute gerne lesen.

gogolo
danke für die Info, könnte ein Ziel werden.

Rolf51
oh super, genau solche Infos helfen mir weiter, dies habe ich noch nicht gewusst. danke

zulu
ja im moment nur für schweizer oder du hast 2 pässe, aber am 15.6 öffnen wir ja die Grenze auch wieder.

Tinduck
danke für die Info, mal schauen wie weit wir hoch fahren,

Vielen Dank allen für die Vorschläge
Grüsse Nitli

bayernfranzl am 07 Jun 2020 12:40:33

Servus

Campingplatz in Bamberg hat Sanitärgebäude offen, ohne Sperrungen, nimmt aber, lt tel. Auskunft, nur autarke Fahrzeuge.
Wir waren dort, war super. Mit überdachtem Biergarten, gutem Essen etc.
Bamberg war menschenleer.

Gruß

nitli am 07 Jun 2020 15:12:55

bayernfranzl hat geschrieben:Servus

Campingplatz in Bamberg hat Sanitärgebäude offen, ohne Sperrungen, nimmt aber, lt tel. Auskunft, nur autarke Fahrzeuge.
Wir waren dort, war super. Mit überdachtem Biergarten, gutem Essen etc.
Bamberg war menschenleer.

Gruß

Danke Bayernfranzl, wobei ich dann nicht genau verstehe warum nur autarke Fahrzeuge.
Grüsse Nitli

bayernfranzl am 07 Jun 2020 15:29:11

nitli hat geschrieben:Danke Bayernfranzl, wobei ich dann nicht genau verstehe warum nur autarke Fahrzeuge.
Grüsse Nitli


Steht aber bei vielen CP,s ....nur autarke Fahrzeuge, Sanitär offen.

Evtl weil er dann nichts sperren muß, und die Verantwortung auf die Benutzer abschieben kann. Viele Pissoirs u Toiletten, keines gesperrt....viele Waschbecken, keines gesperrt. Nur am Eingang ein Hinweis auf Maskenpflicht.

Wohnwagen konnte man an den 5 Fingern abzählen...

nitli am 07 Jun 2020 16:49:35

bayernfranzl hat geschrieben:
Steht aber bei vielen CP,s ....nur autarke Fahrzeuge, Sanitär offen.

Evtl weil er dann nichts sperren muß, und die Verantwortung auf die Benutzer abschieben kann. Viele Pissoirs u Toiletten, keines gesperrt....viele Waschbecken, keines gesperrt. Nur am Eingang ein Hinweis auf Maskenpflicht.

Wohnwagen konnte man an den 5 Fingern abzählen...

aha, gut zu wissen. Wir hoffen, es ist nicht überall voll. LG


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen und Regeln in den Niederlanden
Reisen und Regeln in Niedersachsen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt