aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser neuer AVT/Quad Beipack ist endlich da

canter am 02 Mär 2007 00:11:24

hurra,
jetzt war es endlich soweit!! Heute hab ich unser neues Mobilpack angemeldet. Nach langem suchen habe ich die Woche aus der Insolvenzmasse eines Quad/AVT Vermieters für billig Geld ein Aeon Overland 180 AVT gekauft. EZ 2004, Tüv bis 2008 und nur 900km drauf. Leider hat er den Winter im freien verbracht, aber ohne die optischen Macken hätte ich ihn auch nie so günstig bekommen. Am Wochenende wird jetzt poliert und hinten die große Alu Kiste draufgebaut.
Die letzten Jahre hatten wir ja immer unsere Roller dabei, jetzt wirds richtig Edel.
Hier die ersten Bilder von unserem Mobilen Anhängsel. Ab jetzt muss dann halt der Hänger für den Transport immer mit. Sonst hatten wir den Hänger nur dabei wenn Boot und Roller mit sollten.
Unsere beiden Großen freuts. Auf dem AVT dürfen sie jetzt mitfahren. Mit den Rollern war es mir vorher nie wohl wenn sie mal mitgefahren sind. Da durften sie auch nur auf dem großen SYM mit, da der ein Top Case drauf hatt und sie nicht hinten runterfallen konnten. Aber auch beim AVT gilt für alle bei uns: Nur mit Helm und nicht mit kurzen Sachen.

Wer von euch hat denn sonst noch ein Quad/AVT dabei?? Und wer kann mir evtl. verraten wie es in Italien mit Feldwegen/Waldwegen aussieht. Darf man die befahren ( ohne alles umzugraben ) oder ist es da verboten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stern58 am 03 Mär 2007 13:39:57

Hallo,
liebäugel auch mit einem Quad da sich meine bessere Hälfte auf einem kleinen Geländemotorrad nicht sehr wohlfühlt.
Im Forum gibts die User Ingrid11 und Quad Mutter Jutta die Quads haben. Schau mal unter beiden nach, Quad Mutter Jutta hat unter Italien einen Reisebericht geschrieben.
Mich würde auch ein Tipp für einen passenden Anhänger interessieren da leider im Netz viele Angebote existieren.

canter am 08 Mär 2007 22:59:57

Hallo Stern,

wenn du einen Anhänger zum aufladen des Quad meinst, nehmen wir einen ganz normalen Pritschenhänger mit Plane. Innenmaß L206xB110xH150. Das Quad wird an den Gepäckträgern mit normalen Schwerlastgurten gesichert. Leergewicht hat das Ding gerade 160kg. Wenn nur das Quad drinnen ist nehmen wir Ihn ohne Plane, da die Dinger ziemlich Seitenwindempfindlich sind.
Wenn du einen Anhänger für dein Quad meinst, hab ich keine Ahnung was es da alles gibt.

Anzeige vom Forum

Vagabund am 09 Mär 2007 19:36:14

Hallo!
Hab heute mir eine 650er Arctic geholt.Jetzt muß ich
meinen Autotransporter umbauen. Da müßen der Hundehänger und das Quad drauf. Das Quad quer zur Fahrtrichtung.
Vagabund

Steuermaus am 18 Apr 2007 23:23:40

Hallo,

seit drei Jahren sind mein Mann (KingQuad 700) und meine Wenigkeit (Ranger 300) begeisterte ATV-Fahrer bzw. Fahrerin.

Um die ATV´s trasportieren zu können haben wir uns letztes Jahr einen Tandemanhänger (4010 x 1860 mm Kastenmaß mit Plane) gekauft. Unser Womo zieht den ohne Probleme und wir haben noch reichlich Staumöglichkeiten auf dem Anhänger.

Unser Problem ist eigentlich nur, ob wir mit diesem Gespann, immerhin eine Gesamtlänge von rund 12 Metern, auf SP oder CP willkommen ist.
Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?

Auch sind wir stolze Besitzer eines Hundeanhängers. Leider findet unser Hund den Anhänger nicht so pralle. Er spielt immer Memme. Ist zwar ein Deutschkurzhaarrüde, meint aber er wäre ein Schoßhund und fühlt sich hinter Papas oder Mamas Rücken auf der Sitzbank der ATV´s am wohlsten. Leider finden die Grünen, jetzt Blauen, das nicht so Klasse und die passende Lederbekleidung haben wir auch noch nicht gefunden.

Wir sind für jeden guten Ratschlag dankbar, wie wir den Hund seinen Anhänger schmackhaft machen können.

In diesem Sinne noch viel Spaß beim Womo und ATV/Quad fahren.

Petra :bussi:

kirsche.ndh am 19 Apr 2007 11:21:28

Hallo Canter.

Mich wüde mal interessieren, wo du deine beiden Großen während der Fahrt hinsetzen willst.
Bei straßenzugelassenen Modellen sind nur 2 Personen erlaubt.
Mit den Quads mit denen wir im Gelände fahren ist immer nur eine Person drauf und die Quads haben aber nicht nur 180 ccm.

Zum Thema Italien.
Wir waren bis ca. 2000 jedes Jahr in San Remo zur Pistonata Endurorally.
Da wir immer eine Woche dort unten waren sind wir in den Bergen schön umhergefahren.
Jedes Jahr hat es aber immer mehr gemecker gegeben, bis wir nicht mehr dorthin gefahren sind.
Dies ist jetzt problemlos weiter östlich von Deutschland möglich.

canter am 30 Apr 2007 14:27:15

Hallo Kirsche,

Zulassung ist natürlich auch nur für 2 Personen und beide Großen gleichzeitig geht natürlich nicht.
Mit der kleinen 180er Maschiene geht die Aeon aber auch dann noch passabel, da sie ja relativ leicht und ein 2x4 ist. Sicher nicht vergleichbar mit einer 800er 4x4 Polaris, aber für meine Anwendung und Preisvorstellung für ein kleines Spielmobil absolut ok.
Die letzten drei Wochen war ich beruflich mit Womo und Quad in Leipzig auf der AMI und hab dort viele Km abgespult.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ex-Leasingfahrzeug-Gewährleistung?
Händler Rhumetal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt