aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Händler Rhumetal

mjbhalle am 29 Apr 2007 12:38:29

Hallöchen,

ich hoffe Ihr könnt mir ein bissel weiter helfen.
Ich möchte meinen alten Talento mit Wilk-Aufbau verkaufen und mich ein bisschen vergrößern.
Dazu hab ich im Netz nen schönen Händler gefunden und zwar RHUMETAL...hat jemand von euch schon mal was von ihm gehört oder selbst schon Erfahrungen bei Ihm gesammelt?
Wäre lieb wenn Ihr mir dazu was sagen könntet.
Ich danke Euch schonmal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pfotentier am 29 Apr 2007 12:48:36

Hallo, :?
willst Du über Rhumetal Dein Fahrzeug verkaufen oder dort ein neues erwerben?

mjbhalle am 29 Apr 2007 12:50:36

naja wahrscheinlich beides...also in zahlung geben, allerdings nur wenn auch der preis stimmt

Anzeige vom Forum

Pfotentier am 29 Apr 2007 12:54:46

Was für ein WoMo hast Du Dir denn dort ausgeguckt?
Vielleicht sollte man sich nicht nur auf einen Händler stürzen. Vielleicht findest Du ja Dein neues WoMo auch noch bei anderen Händlern.

mjbhalle am 29 Apr 2007 12:58:44

ich hab nun so ca. 3 wochen lang im netz gesurft und bei truckscout und mobile sind zwar gute dabei allerdings zu teuer oder beschädigt oder einfach viel zuweit weg...nun hab ich nach langem suchen diesen händler gefunden der auch für mich gesehen gute angebote hat und ich habe vor bei ihm mal vorbei zu schauen, allerdings erhoffe ich mir hier vielleicht ein paar "insider"-Informationen über diesen händler

Pfotentier am 29 Apr 2007 13:04:51

Dann drücken wir Dir ganz fest die Daumen. Hätten wir unser WoMo nicht in Essen gefunden, wären wir auch mal in Rhumetal vorbeigefahren. Du solltest aber auf jeden Fall aufpassen. Wie auch viel andere Händler, verkauft auch Rhumetal viele Fahrzeuge im Kundenauftrag. Da könnte es Schwierigkeiten mit der Garantie geben. Über den Händler selbst kann ich weder was negatives noch positives sagen. Aber Du bekommst ganz sicher Feedback, wenn der Rest der Truppe aus dem Wochenende zurück ist.
Viel Glück beim WoMo-Kauf. :razz:

mjbhalle am 29 Apr 2007 13:17:54

danke dir dafür...ciaoi

HandyCleo am 29 Apr 2007 14:58:14

Also wir haben unser Womo vor knapp 2 Jahren bei Rhumetal gekauft und sind bis heute ganz zufrieden.
Das Fahrzeug war genau wie im Internet beschrieben, er hatte jede Menge Fotos gemacht. Als sich dann bei der versprcchenen TÜV-Prüfung raustelte, dass die Truma-Heizung defekt war, hat er uns nen komplett neuen Boiler eingebaut auf seine Kosten...da konnte man nicht meckern.

Wie gesagt wir waren ganz zufrieden.

rs270550 am 30 Apr 2007 09:04:49

Ein Mitarbeiter der Fa. war/ist hier auch im Forum. Was und wie er schrieb, machte einen total soliden Eindruck!
Rolf

mjbhalle am 30 Apr 2007 18:03:27

danke euch für die antworten...hat sich allerdings schon erledigt da das angebot der Fa. Rhumetal weit unter dem liegt was mein Womo wert ist...tja behalt ich ihn eben und fahr noch weiter mit ihm durch Deutschland... :P

Gast am 30 Apr 2007 18:10:54

Das ein Händler Dir weniger bietet, liegt ja schon daran, dass er auch etwas daran verdienen will und das Risiko eines evetuellen Gewährleistungsanspruches liegt ja dann auch auf seiner Seite. Von daher ist es auch völlig normal das Du weniger bekommst wie es eigentlich wert ist ;-)

Versuche doch erst mal Dein Womo privat zu verkaufen. So bekommst Du sicher mehr wie vom Händler und dann kannst Du Dich ja immer noch nach einem anderen Womo umschauen.

mjbhalle am 30 Apr 2007 18:17:19

bin bereits parallel dabei es auch privat zu verkaufen bisher leider ohne erfolg...dass das angebot des händlers soweit unter dem eigentlichem wert ist verstehe ich nicht, denn er verkauft fast das gleiche Womo (nur ein bissel größer) allerdings ohne sonderausstattung (welche allerdings bei mir vorhanden ist) für 6000€ mehr als er für meinen geboten hat...hmmm...ist mir ein bisschen zu wirtschaftlich gerechnet.

ich bin halt bloß ein bissel verärgert da ich mir halt schon so schön das neue womo vorgestellt hatte...naja.
gibts hier irgendwo eine art Rechner mit dem man den Wert seines Womo´s bestimmen kann zumindest so ungefähr...kennt das jemand?

migula am 30 Apr 2007 22:11:41

Der Preis den der Händler am Wohnmobil stehen hat, ist noch lange nicht der Verkaufspreis! Je nach Händler sind auch bei Gebrauchten erheblich Preisnachlässe zu erreichen.

rs270550 am 01 Mai 2007 10:08:01

mjbhalle hat geschrieben:danke euch für die antworten...hat sich allerdings schon erledigt da das angebot der Fa. Rhumetal weit unter dem liegt was mein Womo wert ist...tja behalt ich ihn eben und fahr noch weiter mit ihm durch Deutschland... :P

Hallo Martin,
weise Entscheidung!! Ein Neufahrzeug ist schon bei Vertragsunterschrift einige Tausender weniger wert!
Wir sitzen hier auch in einen alten Gebrauchten und fühlen uns sehr wohl.
Keine Gespräche mit der Bank und locker zurücklehnen!
Rolf

womoede am 01 Mai 2007 11:47:48

Kann Rolf nur Recht geben. Bereits nach einem halben Jahr war ich mit meinem Womo wegen der Größe unzufrieden. Hab' etliche Händler besucht und auch schon was für mich ansprechendes gefunden, doch was mir dann für meinen "Alten" geboten wurde, war für mich indiskutabel. Hätte innerhalb eines Jahres 10.000 Euro Verlust gemacht. Seit einiger Zeit ändere ich jetzt einiges in meinem Womo so ab, dass ich damit sehr gut leben kann. Vergangene Woche kam z.B. ein Korkfußboden rein. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mein "altes Womo" (gerade mal fünf Jahre jung) gar nicht mehr verkaufen möchte, sondern es noch recht lange nutzen werde.

womoede

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser neuer AVT/Quad Beipack ist endlich da
GiGant 900
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt