Caravan
anhaengerkupplung

Der Ems entlang Stellplatz in Münster


hansrainer am 06 Jun 2020 17:33:36

Hallo,
wir planen im Moment eine Womo Tour der Ems entlang mit Tagesetappen zum Fahrrad fahren. Es gibt ja dort schon eine Reihe von Stellplätzen.
Wir wollten evtl. einige Tage in Münster bleiben. Der Stellplatz ist aber doch einiges weg von der Stadt, also so wie ich es lese, ist das Fahrrad nötig, um in die Stadt zu kommen. Das wollen wir aber nicht. Wir wollten Münster fussläufig erkunden.
Frage: Kennt jemand einen stadtnahen Stellplatz in Münster?

Anzeige vom Forum


Gelblicht am 06 Jun 2020 18:21:22

Hallo,

direkt vor dem Stellplatz ist die Bushaltestelle, und dann ist mann in ca. 5-10 Minuten in der Innenstadt.

Gruß Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tossy3 am 06 Jun 2020 23:43:27

Hallo!

Direkt am Schloss ist ein großer Parkplatz mit Wohnmobilbereich. Ist aber recht ungemütlich.
Deshalb würde ich den erwähnten Platz vorziehen. Wir waren dort schon mal.
Das mit dem Bus klappte wunderbar.

Anzeige vom Forum


uschi-s am 07 Jun 2020 11:00:21

Ich würde auch die Variante mit dem Bus empfehlen, der Platz vor dem Schloss ist für eine Übernachtung ok, aber zum längeren Verweilen nicht so schön.
Es gibt noch einen Platz am Schwimmbad Mauritz, den kenne ich aber nicht.

vadda am 07 Jun 2020 12:04:28

Der Wohnmobilstellplatz am Ostbad ist gut 2 Kilometer von der Innenstadt entfernt. Kein Strom, keine Ver- und Entsorgung und durch die daneben gelegene Schule nicht unbedingt für Langschläfer zu empfehlen. Allerdings so laut wie am Schlossplatz ist es nicht.

Wir haben sowohl auf diesen beiden als auch am Stellplatz vor dem Campingplatz Münster mehrfach genächtigt. Aus meiner Sicht ist nur der Platz am Camp wirklich zu empfehlen.

Gruß,
Klaus


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Annaberg - Buchholz
Reisebericht Festspiele in Bregenz und Sachsentour 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt