Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Annaberg - Buchholz 1, 2

kalle10 am 29 Dez 2003 20:09:53

Hi bi neu hier und möchte erstmal alle grüßen und habe da auch gleich
eine Frage.

Ich möcht über Neujahr nach Annaberg-Buchhoz in Sachsen.
Kann mir einer sagen ob es dort einen Stellplatz oder eine Altanative
gibt.

kalle10

Anzeige vom Forum

[Admin] am 30 Jan 2004 02:49:52

willkommen im Forum!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

kalle10 am 01 Feb 2004 12:17:28

Hallo zusammen!!
Toller Ort und Umgebung Annabarg-Bucholz, einen offiziellen
Stellplatz gibt es zwar nicht aber auf dem Parkplatz
Katplatz kann man gut stehen. Der Patz wunde mir
auf anfrage per Mail genant

kalle10

Anzeige vom Forum

MichaelW am 01 Feb 2004 13:34:09

Hallo Kalle10,

wir sind auch Fans des Erzgebirges. Hast Du bei der dortigen Touristinfo nachfragt oder wer hat Dir den Tipp gegeben. Warst Du sonst noch irgendwo dort in der Nähe und kannst weitere Tipps geben ?

MichaelW

kalle10 am 01 Feb 2004 15:39:55

Hallo MichaelW

Probierers es mal unter :) [bitte keine Mailadressen posten]
Oder einfach unter :) --> Link

kalle10 :)

infolog am 03 Feb 2004 19:26:30

Stellplätze gibt es auch in Oberwiesenthal an der Tennishalle.
Im Internet weiter Infos und Webcam-Bilder.

schnatterente am 05 Nov 2011 12:48:58

Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich wollte mal neu nachfragen, ob denn seitens der Wohnmobilgemeinde noch Interesse an einem Besuch der "Hauptstadt" des Erzgebirges besteht.

Bergbewohner1 am 05 Nov 2011 17:55:07

schnatterente hat geschrieben:Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich wollte mal neu nachfragen, ob denn seitens der Wohnmobilgemeinde noch Interesse an einem Besuch der "Hauptstadt" des Erzgebirges besteht.

Ihr seit gut, Hauptstatt des Erzgebirges, wie kommt ihr darauf :?:
Wohnt wohl selbst dort :?:

schnatterente am 05 Nov 2011 18:10:31

Waldtroll hat geschrieben:
schnatterente hat geschrieben:Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich wollte mal neu nachfragen, ob denn seitens der Wohnmobilgemeinde noch Interesse an einem Besuch der "Hauptstadt" des Erzgebirges besteht.

Sicher, sicher.

Vom Erzgebirgskreis ist Annaberg-Buchholz der Verwaltungssitz des oberen Erzgebirges. Laut Wiki ist der Kreis mit 368000 Einwohner der einwohnerreichste Landkreis Ostdeutschlands. :schlaumeier: :D

Aber Stollberg gehört natürlich auch noch dazu ;D

Gast am 05 Nov 2011 18:26:24

Da meine Mutter bzw. Schwiegermutter dort wohnt und manchmal beim Familientreffen das Wohnmobil uns weiterhelfen würde (leider am Haus keine Abstellmöglichkeit), wäre es schon hilfreich, wenn ihr da was Neues habt.
Wir sind auch schon in Wiesenbad gestanden --> Link

Aber ist eben doch etwas abseits von Annaberg...

Stefan-Claudia am 05 Nov 2011 18:31:53

Annaberg-Buchhoz
Annabarg-Bucholz

könnte man den Namen im Titel wenigstens berichtigen ? Danke !

(aber bitte eine Lücke vor und nach dem Bindestrich lassen, sonst funzt die Suchmaschine nicht bei nur einem Begriff)

Anzeige vom Forum

schnatterente am 05 Nov 2011 18:34:08

Als Sachse sagt man Annnaberrrch. :D

ajleen am 05 Nov 2011 20:15:31

Annaberg ist natürlich die Kreishauptstadt also Stadt mit DT! des Erzgebirgskreises, sollte man als Erzgebirger wissen :roll: :D glaube auf dem Kät-Platz darf man sein Womo parken , lohnt sich übrigens in der Weihnachtszeit, der Weihnachtsmarkt ist toll, nur die Stellplätze dürften dann rar sein. Ganz besonders ist auch der Bergmannsumzug zum Abschluß des Weihnachtsmarktes.

Bergbewohner1 am 06 Nov 2011 18:24:49

schnatterente hat geschrieben:

Sicher, sicher.

:schlaumeier: :D

Aber Stollberg gehört natürlich auch noch dazu ;D

Da brechen doch alte Gräben wieder auf :D
War immer der Meinung, Annabergch sei zu den anderen gekommen, aber jeder sieht es halt so wo er wohnt.

ajleen am 06 Nov 2011 19:53:47

Waldtroll hat geschrieben:Da brechen doch alte Gräben wieder auf :D
War immer der Meinung, Annabergch sei zu den anderen gekommen, aber jeder sieht es halt so wo er wohnt.

Oder hat Ahnung^^

Stefan-Claudia am 06 Nov 2011 23:05:17

Annaberg-Buchhoz
Annabarg-Bucholz
Annabergch
Annnaberrrch

jib`ts denn nu nen Stellpladz in do denn odda nisch ?

Gast am 06 Nov 2011 23:41:26

Stefan-Claudia hat geschrieben:Annaberg-Buchhoz
Annabarg-Bucholz
Annabergch
Annnaberrrch

jib`ts denn nu nen Stellpladz in do denn odda nisch ?

eben... :D

schnatterente am 07 Nov 2011 00:17:04

Noch nicht, aber vielleicht ist was im Busch. ;D

Daher die Frage, ob das Reiseziel Erzgebirge in Frage kommt.

Gast am 07 Nov 2011 00:22:50

schnatterente hat geschrieben:Noch nicht, aber vielleicht ist was im Busch. ;D

Daher die Frage, ob das Reiseziel Erzgebirge in Frage kommt.

Das hört sich gut an :wink:
Ich denke, Bedarf wäre genügend da. Wo das Angebot stimmt, kommen auch die Wohnmobilisten. Und das Erzgebirge hat ja nun Winter wie Sommer wirklich viel zu bieten!!

Bergbewohner1 am 07 Nov 2011 21:09:04

Nun macht es doch nicht so kompliziert, bei uns im Erzgebirge gibt es kaum einen Parkplatz der für uns WoMobilisten gesperrt ist. Es gibt auch im Winter, wenn es die Witterungsverhältnisse zu lassen in jeder Stadt meiner Heimat eine Möglichkeit für paar Tage unkompliziert zu übernachten.
Wer Interesse hat, kann auch bei mir Betriebsgelände stehen- habe genügend Platz und ruhig ist auch, haben schon einige letzten Winter aus unserem Forum genutzt.
Ist nicht weit von Annaberg weg.

tille am 07 Nov 2011 21:48:25

ich stehe immer hier, --> Link , auch gut mit Kindern !

Arzgebirg wie sast du schiiiii

fantom am 08 Nov 2011 12:35:22

mid griene Glehss un Schwammlbrieh, so geht das weiter.

In Schlettau am Bad und in Königswalde beim CP soll was sein. Raschau am Bad ist etwas weiter weg, aber in Scheibenberg soll auch was sein.

Ob nun Annaberg oder Stollberg ist eigentlich Wurscht, wird doch eh alles nach Chemnitz eingemeindet oder nach Tschechien verkauft. Ich hab gehört, alles südlich der Linie Heinzebank - Thum wird entweder Parkplatz für den Globus in Chomutov oder Truppenübungsplatz für die berittene Gebirgsmarine zu Fuß. :D

Frank

Gast am 09 Nov 2011 00:15:09

Waldtroll hat geschrieben:Nun macht es doch nicht so kompliziert, bei uns im Erzgebirge gibt es kaum einen Parkplatz der für uns WoMobilisten gesperrt ist. Es gibt auch im Winter, wenn es die Witterungsverhältnisse zu lassen in jeder Stadt meiner Heimat eine Möglichkeit für paar Tage unkompliziert zu übernachten.
Wer Interesse hat, kann auch bei mir Betriebsgelände stehen- habe genügend Platz und ruhig ist auch, haben schon einige letzten Winter aus unserem Forum genutzt.

Ist eben die Frage, ob es um "offizielle" Stellplätze mit Infrastruktur geht...
Natürlich gibt es immer Möglichkeiten, sich auf einem Parkplatz aufzuhalten oder im Industriegebiet "unterzutauchen", aber ist eben doch was anderes.
Offizielle vernünftig ausgestattete Stellplätze ziehen eben doch mehr Wohnmobilisten an und dann profitiert auch meist der örtliche Handel und Gastronomie davon. Und dies könnte (z.B.) Annaberg gut gebrauchen
:ja:

Und DA gibt es in dieser Gegend wirklich Nachholbedarf!

schnatterente am 09 Nov 2011 00:33:48

k28 hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:Nun macht es doch nicht so kompliziert, bei uns im Erzgebirge gibt es kaum einen Parkplatz der für uns WoMobilisten gesperrt ist. Es gibt auch im Winter, wenn es die Witterungsverhältnisse zu lassen in jeder Stadt meiner Heimat eine Möglichkeit für paar Tage unkompliziert zu übernachten.

Natürlich gibt es immer Möglichkeiten, sich auf einem Parkplatz aufzuhalten oder im Industriegebiet "unterzutauchen", aber ist eben doch was anderes.
Offizielle vernünftig ausgestattete Stellplätze ziehen eben doch mehr Wohnmobilisten an und dann profitiert auch meist der örtliche Handel und Gastronomie davon. Und dies könnte (z.B.) Annaberg gut gebrauchen

Genau so sehe ich das auch, alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes. Es gibt zwar hier im Umkreis ein paar Campingmöglichkeiten, kann man aber nicht mit einem gut ausgestatteten SP vergleichen. Na mal sehen, wir bleiben dran!

Gast am 09 Nov 2011 00:49:05

schnatterente hat geschrieben:
k28 hat geschrieben:

Genau so sehe ich das auch, alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes. Es gibt zwar hier im Umkreis ein paar Campingmöglichkeiten, kann man aber nicht mit einem gut ausgestatteten SP vergleichen. Na mal sehen, wir bleiben dran!

Ein schwieriger Weg, aber wir drücken Euch die Daumen.
Wir denken, es wird sich sicherlich lohnen. Wir jedenfalls fahren sehr gerne (Klaus=Schwabe, Ehefrau Leo=in ANA geboren) ins Erzgebirge, nicht nur, um die Verwandschaft zu besuchen :wink:

schnatterente am 26 Nov 2011 12:26:09

Der Weihnachtsmarkt in Annaberg hat nun auch geöffnet:

Außerdem kann man noch die Annenkirche bestaunen, 78m hoch und eine der wenigen bewohnten Kirchen :)

Für die Bergbauinteressierten ist der Markus-Röhling-Stolln ein Muß. Hier fährt man 600m mit der Grubenbahn ein und kann allerlei technische Gerätschaften bestaunen.

--> Link

Bergbewohner1 am 26 Nov 2011 18:39:34

Wann habt ihr denn die Fotos gemacht, denn bei uns liegt schon seit Tagen ein halber Schnee :D :roll:

franz_99 am 26 Nov 2011 19:12:10

halber Meter Schnee, wo?

Gast am 26 Nov 2011 20:17:13

franz_99 hat geschrieben:halber Meter Schnee, wo?

Hieß ja auch "halber Schnee" :D

franz_99 am 26 Nov 2011 20:28:48

ups, lesen sollte man können

Gast am 26 Nov 2011 23:57:59

Was mich als "Fremder" im Erzgebirge immer wieder fasziniert, ist die Weihnachtsbeleuchtung in den Fenstern der Häuser. Schwibbögen erzeugen eine tolle Stimmung, obwohl ich es sonst nicht so mit Weihnachten habe...
Besonders die Orte Mauersberg, Neudorf und, und..und (will ja keinen vergessen!) haben es mir angetan. Natürlich auch Annaberg!!
Ein wunderbares Erlebnis, natürlich nur bei Dunkelheit :wink:

schnatterente am 09 Dez 2011 16:04:25

Hier mal wieder ein aktuelles Bild vom Weihnachtsmarkt, leider noch ohne Schnee. Den haben wir in Österreich abbekommen. :D

Rodja am 09 Dez 2011 16:26:45

Ihr solltet unbedingt die Annenkirche besuchen und natürlich das Museum, hier gibt es Schnitzereien und Weihnachtsberge zu besichtigen, aber auch der Frohnauer Hammer ist der "Hammer". Falls Ihr über Chemnitz kommt, dann kann ich Euch die Kunstsammlungen empfehlen, da wird z. Z. eine Renoir Ausstellung und eine von Francoise Gilot ( Picasso-Frau) gezeigt.Alles sehenswert. Eine Fahrt lohnt sich. In Chemnitz einen Stellplatz zu finden, ist kein Problem. Ich helfe gern.

schnatterente am 11 Dez 2011 18:02:53

Heute mit Beleuchtung :D

schnatterente am 28 Dez 2011 10:33:53

Weihnachten ist nun vorbei, Schnee gibt es immmernoch keinen, dafür wird wahrscheinlich bald der Eislaufplatz aufgebaut...

schnatterente am 28 Dez 2011 16:00:12

Die Taube schaut schon mal zu :D

schnatterente am 09 Jan 2012 20:56:33

Auf dem Markt wurde nun der Eisplatz aufgebaut, habe mal ein kleines Zeitraffervideo zusammengestellt.

--> Linkäpfchen.de/Seite3.html

Tipsel am 09 Jan 2012 21:15:58

Interessant, wieviele Schichten da aufeinander kommen. Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

schnatterente am 14 Jan 2012 15:17:05

Tipsel hat geschrieben:Interessant, wieviele Schichten da aufeinander kommen. Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

Stimmt, ist ganz schön viel Aufwand.

Hier mal noch zwei Bilder in Aktion:

Im Hintergrund laufen auch schon mal erste Anfragen, bezüglich eines Stellplatzes, mal sehen was die Zeit bringt.

schnatterente am 18 Jan 2012 11:58:28

Eine Domain ist schon mal reserviert :D

--> Link

schnatterente am 07 Mai 2012 19:15:57

Wir sind nun dran mit der Stadt zu verhandeln, die Ausgangsposition sieht gut aus, seitens der Verwaltung ist man auch gewillt. Möchte noch nicht zu viel verraten, aber ein Plätzchen ist schon mal gefunden:

Falls sich wirklich etwas ergeben sollte, werden wir hier im Forum, bzw. auf dem oben genannten Link über unser Vorhaben berichten.

freiheit2012 am 07 Mai 2012 19:19:26

Super, ich drücke Euch und uns allen die Daumen. :!:

schnatterente am 11 Mai 2012 16:34:17

So, heute war erstmal die Vorabbesichtigung mit der Stadt, ein paar Eckdaten festlegen, nun lassen wir uns überraschen, ob der Kaufpreis in unserem Budget liegt. Erst dann können wie zu den Einzelheiten übergehen. :)

Gast am 12 Mai 2012 08:43:57

Viel Erfolg. Es macht nicht immer Spaß, mit Kommunen sowas zu verhandeln. Kann hier in W ein Lied davon singen :roll:

Aber wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr einen Platz kaufen und den Stellplatz selbst betreiben!?

Annaberg hätte es verdient und würde mit einem guten Stellplatz bestimmt nur Vorteile haben.

Wir kommen immer wieder gerne nach Annaberg bzw. Erzgebirge und das nicht nur, weil meine Schwiegermutter in Annaberg lebt...

schnatterente am 20 Nov 2012 14:32:25

So liebe Wohnmobilgemeinde, wir sind nun schon knapp 1 Jahr dran, das Stellplatzprojekt in der Erzgebirgsstadt voranzutreiben, einen neuen Tröd dafür zu eröffnen, lohnt aber noch nicht. Denn zur Zeit hängt es am Förderprogramm der Stadt (Ausbau des Zufahrtsweges), dem Kauf und Ausbau des eigentlichen Platzes steht aber nicht im Wege, da auch die Stadt gewillt ist, aber die klammen Kassen funken dazwischen.

Wer also Interesse hat, diese Region in naher Zukunft zu bereisen, kann ja mal unverbindlich eine Anfrage E-Mail an die Stadt schreiben, warum hier noch kein SP vorhanden ist. Ein bisschen Nachdruck, kann nicht schaden. Siehe hier:

--> Link

Ansonsten gibt es alle Neuigkeiten auf der schon eingerichteten HP:

--> Link

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Minden Stellplatz Kanzlers Weide wird geräumt u.gesperrt !!!
Der Ems entlang Stellplatz in Münster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt