xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Badehalbinsel Absberg Brombachsee Corona bedingt offen?

hafimann am 16 Mai 2020 18:44:32

Hallo, kann mir jemand sagen wie es momentan bzw. ab Christi Himmelfahrt mit dem WoMo SP Absberg Corona bedingt aussieht?
Ist der schon wieder geöffnet? Kann man/Frau den auch von Nord- Bayern aus anfahren?
Wen ja wird er vermutlich am kommenden Wochenende wohl aus allen Nähten platzen . :( :eek: :?

Gruß
vom

Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 16 Mai 2020 18:49:03

Hallo Hackmann,
Camping in Bayern erst ab 30.5. erlaubt. Sanitäranlagen bleiben geschlossen. So die Auskunft verschiedener Plätze.
Deine Frage, ob er von Nordbayern aus angefahren werden kann, verstehe ich nicht :gruebel:
Er kann aus allen Himmelsrichtungen angefahren werden.

fraenky68 am 16 Mai 2020 21:07:23

Ich habe gestern beim Campingplatz "See Camping Langlau" angerufen, weil beim Zweckverband Brombachsee keiner ans Telefon ging. Die nette Dame vom Campingplatz hat mir gesagt, dass der Campingplatz am 30.05. öffnen wird. Der Campingplatz ist aber schon über die Pfingsferien ausgebucht. Nach ihrem Kenntnisstand machen auch die Stellplätze am 30.05. auf. Wir haben auch vor, zum Brombachsee zu fahren. Vielleicht trifft man/Frau sich ja. Lieber wäre uns aber der kleine Stellplatz in Ramsberg.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 17 Mai 2020 08:55:51

Hallo,

der Sinn dieses neuen Bereiches ist ein anderer. Hier sollen freie Plätze gemeldet werden. --> Link

egau7 am 17 Mai 2020 11:36:29

Hallo zusammen,
ein Bekannter und ich sind am letzten Wochenende in Absberg auf dem Stellplatz gestanden weil die Polizei,
unser Freund und Helfer, uns den Tipp gegeben hat. Wir haben uns in Ramsberg vor dem geschlossenen SP
getroffen als die Polizei um die Ecke kam. Nach kurzem freundlichen Hallo haben Sie uns nach Absberg geschickt.
Dort war zwar der SP ordnungsgemäß geschlossen, der Ausweichplatz davor aber mit bestimmt 30 Womos
weitläufig belegt. Nachdem wir nur eine Nacht da waren haben uns andere Camper erzählt, dass sie schon
mehrere Tage ohne Probleme standen, natürlich ohne Versorgung aber mit Parkgebühren wie es sich gehört.
Der Italiener freute sich über verkaufte Pizzen to go und das Gutman wie immer ein Gedicht....
schönen Sonntag..

fraenky68 am 17 Mai 2020 12:49:59

egau7 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ein Bekannter und ich sind am letzten Wochenende in Absberg auf dem Stellplatz gestanden weil die Polizei,
unser Freund und Helfer, uns den Tipp gegeben hat. Wir haben uns in Ramsberg vor dem geschlossenen SP
getroffen als die Polizei um die Ecke kam. Nach kurzem freundlichen Hallo haben Sie uns nach Absberg geschickt.

Danke für den Tipp. Die Polizei -dein Freund und Helfer passt hier wirklich!

Klemme am 18 Mai 2020 12:51:22

Hallo, meine Anfrage an den Betreiber vom Stellplatz Panorama würde kurz und knapp mit " wir öffnen wieder am Sa. den 30.05.2020. Reservierungen sind leider nicht möglich " beantwortet.
Wir wollen auch ev.da hin. Vielleicht sieht man sich ja.
Gruß Andreas

Hannezz am 22 Mai 2020 21:16:07

egau7 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hat sich schon wieder geändert. Tagsüber wird es toleriert ( aber nur auf dem Parkplatz, nicht auf den "echten" Stellplätzen). Des weiteren wurde abends der Tipp von der Platzchefin gegeben, nicht über Nacht zu bleiben, da heute Nacht Kontrolle durch die Rennleitung, inkl. Strafpunkten, stattfindet. Deshalb kurzfristig Abreise. Bis gestern war Übernachtung auf den Parkplätzen anscheinend kein Problem und wurde grosszügig von jeder Seite toleriert.
Gruss,
Hans

fraenky68 am 23 Mai 2020 15:01:12

Wenn jemand heraus bekommt, wie die Öffnung Stellplatz Absberg oder Ramsberg zum Wochenende vonstatten geht, bitte hier posten. Vielleicht machen sie ja schon am Freitag Abend auf?

topolino666 am 23 Mai 2020 15:31:12

.... oder vielleicht schon Donnerstag, Morgen oder gar gestern? :?:

Ab 30.05. ist eine Öffnung erlaubt und es wird sich kein Betreiber (dieser Grössenordnung ;-) ) aus dem Fenster lehnen und früher aufmachen!! :!:

fraenky68 hat geschrieben:... bitte hier posten.

.... genau deswegen!! :-)

Julia10 am 26 Mai 2020 13:52:28

Stellplatz Steinhude. Nur jeder zweite Platz darf genutzt werden. Derzeit alles besetzt.

fraenky68 am 07 Jun 2020 15:06:50

Seit Samstag 30.05.2020 ist hier alles wieder offen, inkl. diverser Bewirtschaftungen (Essen beim Minigolf empfehlenswert und preiswert) und Wakeboard/Wasserskianlage. Viele freie Plätze. An Plätzen mit Stromanschluss wird es etwas enger. Nur die Duschen sind gesperrt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der Ems entlang Stellplatz in Münster
Reisebericht Festspiele in Bregenz und Sachsentour 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt