xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niveau-Stützen

logo71 am 02 Mär 2007 00:20:21

Moin zusammen,
muss bei meinem Wohnmobil die Niveaustützen mit dem Schraubenschlüssel,bzw. mit der Ratsche betätigen. Kennt jemand eine kostengünstige Möglichkeit die Stützen elektrisch oder hydraulisch zu betätigen.
Danke
und Tschüß
Logo71
:sorry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 02 Mär 2007 00:39:19

Hallo, willkommen im Forum. :)

Würde vorschlagen Akkuschrauber, Verlängerung und passende Nuss. Müßte eigentlich funktionieren, evtl. die Verlängerung noch bearbeiten, damit sie in den Akku-Schrauber passt.

Eddy

dokabastler am 02 Mär 2007 12:01:06

HAllo
Stützenumbau/Aufrüstung mit Elektromotoren ist möglich, aber kostenmäßig nur für Selberbaster interessant.
Hydraulik ist verdammt aufwändsig, wenn dann gleich neue Komplettlösung ohne Umbau der alten manuellen denk ich - mir wäre das aber zu teuer...

am billigsten und eine Komfortsteigeurng ist echt wie vom Vorredner schon vorgeschlagen ein Akkuschrauber mit passender Nuss, den man immer im Womo hat (mit Ladegerät) und nur mit "Knopfdruck" schrauben kann....v.a. dann, wenn die Stützen zufriedenstellen funktionieren von der Hubkraft und so.....kostet 30 Euro, die anderen Varianten oben mehrere Hundert bis mehrere Tausend...

günter

Anzeige vom Forum

FranzS am 02 Mär 2007 13:30:10

Hallo,
den Accuschrauber kann man auch ganz gut mit dem vorhandenen 12V-Boardnetz betreiben. Einfach den Accu aus der Maschine herausnehmen Kabel an den vorhandenen Polen (Der Maschine)anschließen, am anderen Ende des Kabels einen 12V-Boardstecker (Handelsüblich) anbringen (auf Polung achten) und fertig. Damit hat man Jederzeit eine Bohrmaschine (Accuschrauber) griffbereit im Womo.

FranzS

Gast am 02 Mär 2007 14:48:53

FranzS hat geschrieben:Hallo,
den Accuschrauber kann man auch ganz gut mit dem vorhandenen 12V-Boardnetz betreiben. Einfach den Accu aus der Maschine herausnehmen Kabel an den vorhandenen Polen (Der Maschine)anschließen, am anderen Ende des Kabels einen 12V-Boardstecker (Handelsüblich) anbringen (auf Polung achten) und fertig. Damit hat man Jederzeit eine Bohrmaschine (Accuschrauber) griffbereit im Womo.

FranzS

du hast vergessen darauf hinzuweisen, daß wenn man das macht, es sich auch um einen 12v accuschrauber handeln muss.

rainer

osa am 02 Mär 2007 15:23:32

... ich hatte mal so eine Idee mit Scheibenwischermotoren vom Auto.

Ich wollte auch auf die mechanischen Hubstützen, also auch die Stäbe auf welche die Kurbel aufgesetzt wird, jeweils eine Nuss draufsetzen und diese irgendwie mit (jeweils) dem Scheibenwischermotoren verbinden.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen dieses aus zu probieren.

Aber vielleicht gab es diese Idee ja schon mal ?

Jörg

FranzS am 02 Mär 2007 16:14:52

rafl hat geschrieben:
FranzS hat geschrieben:Hallo,

FranzS

du hast vergessen darauf hinzuweisen, daß wenn man das macht, es sich auch um einen 12v accuschrauber handeln muss.

rainer

Ja stimmt 12V sollte er schon haben.
Aber ich hab das auch schon mit einem 9,6V Schrauber gemacht und es funktioniert super.

FranzS

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise anbauen
Taugt dieses Feuchtigkeitsmessgerät etwas ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt