xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Taugt dieses Feuchtigkeitsmessgerät etwas ?

skipete am 02 Mär 2007 21:15:37

Moin,

bin auf der Suche nach einem Feuchtigkeitsmessgerät.
Die Piekser scheiden grundsätzlich schon mal aus.
Habe in der eBucht das hier gefunden:
Feuchtemesser Feuchtigkeitsmessgerät INDUKTIV NEU IF2
für die Interessierten ist es diese Auktion hier: 270094311867

Ist es genau genug, bzw. verlässlich oder eher der Spielzeugkategorie zuzuordnen ?

...oder kann man sich das sparen wenn man ein Multimeter hatt ?

viele

skipete

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 02 Mär 2007 21:35:05

Vieleicht sollten wir uns mal auf einen Thread beschränken. :wink:

Das scheint das Gerät zu sein, welches ich mir auch bei eBay, allerdings bei einem anderen Anbieter gekauft habe. Sieht genauso aus.
Macht einen soliden, professionellen Eindruck.

Wenn im Inneren der Wand Metall ist, mißt es zuviel. Wenn die Wand hohl ist und nicht dicker als ca. 10mm mißt es nichts.
Wie man die Werte interpretieren muß, werde ich mal bei der nächsten
Gelegenheit beim Womohändler vergleichen.

Siehe auch: --> Link

goliver am 03 Mär 2007 23:06:08

Wer braucht denn sowas? :D :D :D

Anzeige vom Forum

Lloyd am 03 Mär 2007 23:20:24

Warum scheiden die "Piekser" aus? Ist die effektivste möglichkeit Feuchtigkeit zu messen...

turbokurtla am 04 Mär 2007 11:54:36

Tag zusammen,
möchte Euch mal meine Meinung zu den Dingern sagen.
Die sind alle sehr ungenau und lassen sich von vielen Faktoren ablenken. Z. B. die allgemeine Feuchtigkeit im Fahrzeug wirbelt alle Ergebnisse durcheinander, besonders im Winter. Eine genaue Materialbeschaffenheit an der zu messenden Stelle weiß ja auch niemand. Da kann Holz, Styropor oder Alu drunter sein.
Man kann eigentlich nur Vergleichsmessungen damit durchführen. Hierbei vorher immer gut lüften und dann immer an gleichen Stellen mit der gleichen Einstellung messen. Und eine gewisse Erfahrung mit dem jeweiligen Gerät ist Voraussetzung. Bei günstigen Modellen ist die Oberflächenbeschaffenheit ( Kunststoff, Echtholz oder Papier ) auch sehr verfälschend. Hier immer Vergleiche an 100 % trockenen Stellen machen, wie Steherwände oder Möbel.
Ich selbst habe ein Profi Gerät für 550.- €, das ist aber hier keinen Deut besser wie günstige. Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niveau-Stützen
Roller Team und andere Modelle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt