rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Routentracking 14 Tage

Nikolena am 07 Jun 2020 15:18:19

Hallo,

Mein erster Beitrag hier !

in den diversen Beiträgen Bin ich nicht ganz fündig geworden und hoffe ihr könnt mir helfen.
Gibt es einen möglichst ganz einfachen GPS Tracker den man ins Womo legen kann und der automatisch die Route aufzeichnet wenn es sich in Bewegung setzt , ohne ihn jedes Mal aktivieren zu müssen.

könnte man die Energieversorgung dann zum Beispiel über den 12 V Zigarettenanzünder regeln? die Batterien im Womo wird sowas ja nicht nennenswert leer ziehen, auch wenn man mal ein paar Tage am gleichen Ort steht.

Mir geht es dabei nicht unbedingt um die Fahrzeugortung von außen sondern rein um die Aufzeichnung der gefahrenen Route mit Angabe von Datum und Dauer. also ein Gerät was komplett im Hintergrund die gesamte Reise aufzeichnet.

die Daten Einsicht kann dann am liebsten über eine App stattfinden so dass man auch während der Reise noch mal schauen kann wo man bisherüberall herum gefahren ist.

gibt es so ein einfaches Gerät?

vielen Dank für euren Tipp und bleibt gesund!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jack17de am 07 Jun 2020 15:26:16

Hallo Nikolena,

die von Euch gewünschte Funktionalität ist in meinem Garmin Nüvi 2699 Navigationssystem standardmässig enthalten.
Das Tracking erfolgt sobald das Gerät eingeschaltet ist, also nicht nur während der Routenführung.
Kann nach der Tour direkt in der Software Garmin Basecamp angeschaut bzw. exportiert werden.

Viele Grüsse
Andi

Nikolena am 07 Jun 2020 15:43:05

Hallo und Danke Andy,
allerdings wollte ich gar kein richtiges Navigationsgerät sondern nur ein einfaches möglichst kostengünstiges Aufzeichnungsgerät.

Anzeige vom Forum

jack17de am 07 Jun 2020 15:49:52

Hi Nikolena,

gibts für wirklich kleines Geld (auch das kleinere 2599) bei E**y-Kleinanzeigen...

Andi

Gast am 07 Jun 2020 16:15:15

Das geht doch sicher auch mit einer Tracking App, z.B. Polarsteps:

--> Link

rodiet am 07 Jun 2020 17:21:10

Bei mir werkelt dieses Gerät: --> Link

SteamingWolf am 07 Jun 2020 17:36:24

Geh auf Google Maps und checke die Zeitachse...
...allerdings sind da dann auch größere Wanderungen, oder Fahrradtouren mit aufgezeichnet.

Nikolena am 07 Jun 2020 20:17:31

Danke für die weiteren Tipps!

Wichtig ist mir dass es fahrzeuggebunden ist und eben gerade nicht auch die Wanderungen und Fahrradtouren aufzeichnet, Eine Iphoneapp scheidet also aus.

Idealerweise wäre ein externer Tracker dessen aufgezeichnte Daten über ein webportal oder eine app einsehbar und einstellbar ist. Dann natürlich mit Simkarte, logisch. In der App sollten die Daten als Kartendarstellung gezeigt werden, nebat anderer Angaben wie Datum etc.

Menno, sowas muss es doch geben! ;-)

jokerFG am 07 Jun 2020 20:46:43

Ja gibt es, so was zum Beispiel Amazon Link

Man kann zwar das als Diebstahverfolgung nutzen, viele Dinge als Sicherungen im Auto sperren... ich hab das Teil nur so angeschlossen um meine Route per Womo zu tracken, aufzuzeichnen. Das ganze per Sim von Blau mit den 10MB pro Monat. Reicht für vier Wochen Norwegen, um seine benutzten Straßen aufzeigen zu lassen. Natürlich braucht man noch einen Anbieter der dies für kleines Geld umsetzt. Ich bin bei my-GPS.org. Das Ganze sieht dann per Abfrage ungefähr so aus:

Ist keine Werbung, sondern ist genau das was ich wollte. Ohne den Alarmschnickschnack. Man kann das Ganze auch mit einem Garmingerät machen, wo täglich ein Track abgelegt wird. Aber hier hat man mehrere Möglichkeiten, wie ich teile meine Strecke mit der schwerbehinderten Mutter die zu Hause bleiben muss oder sonst was...

Nikolena am 07 Jun 2020 21:47:25

Vielen Dank JokerFG

So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Hast Du eine dauerhafte Verbindung z.B. zum Ziganzünder 12 Volt und brauchts die Antennen wirklich? Oder funzt das auch ohne?

Was meinst du mit dem benötigten Anbieter? Ich dachte da wäre eine spezielle App hintergeschaltet?

Missverständnis meinerseits?

rkopka am 07 Jun 2020 22:00:14

Nikolena hat geschrieben:Wichtig ist mir dass es fahrzeuggebunden ist und eben gerade nicht auch die Wanderungen und Fahrradtouren aufzeichnet, Eine Iphoneapp scheidet also aus.

Irgendein altes Android Handy ? Mit oder ohne SIM.

RK

riegelaner am 07 Jun 2020 22:25:49

Hallo,

also ich habe OsmAnd als Navi und da kann ich es einstellen als Streckenaufzeichnung. Werde es dieses Jahr auch mal probieren.
Norbert

duesselman am 08 Jun 2020 06:07:46

Hier wäre auch noch eine Selbstbau-Lösung (neu Deutsch DIY) falls du Ahnung vom programmieren hast

--> Link

jokerFG am 08 Jun 2020 07:42:52

Nikolena hat geschrieben:Vielen Dank JokerFG

...Hast Du eine dauerhafte Verbindung z.B. zum Ziganzünder 12 Volt und brauchts die Antennen wirklich? Oder funzt das auch ohne?
Was meinst du mit dem benötigten Anbieter? Ich dachte da wäre eine spezielle App hintergeschaltet?

Das Teil ist bei mir nur mit +/- an die Bordbatterie angeschlossen. Antenne für Telefon/GPS sind mit dabei. Die alles liegt bei unter der Sitzbank. Alles als kleiner Knäul in einer Ecke :-). Geht natürlich auch über den Zigarettenanzünder...

Es gibt wahrscheinlich andere Anbieter mit App oder man kann auch selber etwas machen, wenn man sich in der Materie auskennt. Habe einige ausprobiert und getestet. Zum Schluss bin ich dann bei dem einen geblieben. Lies dir das vielleicht mal durch --> Link
Wie gesagt es gibt auch andere. Irgend jemand im Forum hat sich da auch selber was zusammengezimmert, was mir persönlich dann wieder zuviel Lernprozess :-) gewesen wäre...

Nikolena am 08 Jun 2020 07:56:41

Vielen Dank, Joker da lese ich mal ein.

Ne Duesselman, programmieren kann ich nicht. Buch mit sieben Siegeln !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Rückfahrkamera BC30 in neuen Laika ecovip 305 ?
Ducato 230 - Bildschirm Radio-Lösungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt