aqua
hubstuetzen

Snipe Dome vs Megasat Campingman Kompakt 2


pwglobe am 08 Jun 2020 21:33:12

Hallo,
Ich möchte mir eine Dome Sat Antenne kaufen und bin unschlüssig welche.
Wie sind die Erfahrungen zu Snipe Dome und Megasat Campingman Kompakt 2?
Bitte nicht die Nachteile einer Dome Antenne posten, diese sind mir bewusst und ich habe mich auch bewusst für eine Dome Antenne entschieden.

Anzeige vom Forum


marco2 am 09 Jun 2020 11:28:59

Moin Peter,

ich habe leider nur die Campingman erste Ausgabe seit glaub ich 8 Jahren.
Aber weil ich sie schon so lange zufrieden nutze und nicht besonders schone
(haben schon diverse Kiddies als Ziel beim Fußball benutzt :roll: ) kann ich Megasat
nur empfehlen. Meine habe ich seinerzeit sogar sehr günstig von Obelix :lol: 200€ unter
Liste oneline bekommen.

So long aus Mittelfranken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Isarcamper am 11 Jun 2020 16:18:09

hi


warum keine maxview vuqube 2?

Die hab ich seid letztes Jahr und bis super zufrieden damit.Hab mir mehrere Halter gebastelt somit bin ich flexibel was die Aufstellung betrifft 20m weg vom Womo oder auf dem Dach wie ich es will und der Stellplatz es erordert.

GRüße

Anzeige vom Forum


pwglobe am 11 Jun 2020 16:39:15

Hallo,
wir stehen oft am Meer, meist am Atlantik und ich möchte unser Kathrein CAP950 mit 85cm Spiegel gegen eine fest montierte Dome Antenne tauschen. Wir haben oft das Problem, dass wir gerade bei starkem Wind kein TV sehen können.
Mir ist die Kathrein auch schon weggeklappt und war dann beschädigt.
Ein portables Model ist für mich keine Alternative, denn es geht mir gerade um eine windsicher Antenne, die ich nicht auf- und abbauen muss. Wir stehen auch nicht auf CPs, sondern oft nur auf Parkplätzen.
Vielleicht kann mir jemand über Erfahrungen mit dem einen oder anderen Model berichten.

basi1510 am 11 Jun 2020 17:17:10

Hallo,

auch ich trage mich mit dem Gedanken mir eine automatische Dom-Satanlage zu zulegen. Jedesmal am Standort die Sat-Schüssel auf dem Dreibein aufbauen, mit Erdnägeln befestigen und mit Sat-Finder auszurichten ist mir oftmals der ganze aufwandt zu hoch. Bei nur einer Übernachtung lassen wir es dann und horchen eben mal Radio. Eine feste Anlage auf dem Dach geht auch nicht, da unser Carport nur 3 Meter hoch ist.

Für uns käme nur die Megasat-Campingman-Portable-Eco-Sat-Antenne in Frage, da diese über den TV mit Strom versorgt wird, und kein extra Stromkabel für's Steuergerät benötigt. Was mich aber stört ist der Dom-Durchmesser von 45cm (die Sat-Schüssel selber ist 38cm im Durchmesser). Meine Dachluke ist nur 40x40cm. Und nicht überall kann man die Sat-Anlage neben das WoMo stellen. Da hätte ich bedenken, dass sie geklaut wird. Und von aussen aufs Dach stellen, da möchte man jedesmal die Teleskoppleiter, die auch 15 Kilo wiegt, mitnehmen.

Bis jetzt habe ich noch nicht die ideale Lösung. Vielleicht kommt hier noch ein guter Rat.

MfG basi1510

Isarcamper am 11 Jun 2020 17:22:49

auch hier warum keine Cube 2?

Für die Cube 2 gibt es eine Adapterplatte somit kann man sie fest am Dach montieren .


Diebstahlschutz hat sie Serienmäßig mit dabei.

Grüße

pwglobe am 27 Jun 2020 08:30:49

Hallo,
leider waren die Rückmeldungen hier im Forum sehr überschaubar, ich habe mich aber in anderen Foren informieren können und einfach noch andere Womofahrer auf Stellplätzen angesprochen.
Ich habe mich dann für die SNIPE Dome Air entschieden, die Anlage funktioniert problemlos und die Installation war einfach. Sat Update war auch kein Problem,
lediglich hatte ich Probleme bei der Wifi Verbindung, da im Handbuch kein Hinweis auf den Netzwerksicherheitsschlüssel war,
hier wurde mir aber von der hm Satshop Hotline schnell geholfen und noch eine SAT>IP App empfohlen.
Jetzt funktionier alles problemlos, Empfang gut und zusätzlich noch die Möglichkeit auf dem IPad fernzusehen und die Anlage als WLan Receiver bzw. Router zu nutzen.
Die Kathrein kommt jetzt in die Bucht.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau PUMPKIN android 9 ,10 zoll Moniceiver in fiat ducato
Teleco easy black box lässt sich nicht mehr einschalten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt