aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Armaturen Bad und Küche

triese am 09 Jun 2020 08:01:40

Hallo,
möchte die Reich-Armaturen durch Niederdruck Haushaltsarmmaturen ersetzen, da hier die Perlatoren
wesentlich besser sind ausserdem ist die Qualität besser. Das es eine Fuddelei ist weiss ich. Habe auch
bisher die Armaturen bei unseren Fahrzeugen gewechselt. Nun wurde mir abgeraten da dies für das System nicht gut wäre.
Mir persönlich ist davon nichts bekannt.
Hat jemand einen fachmännischen Rat.
Lg
Hermann Striese

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jun 2020 08:04:36

Druckpumpe oder Tauchpumpe?

triese am 09 Jun 2020 08:46:08

Druckpumpen waren bisher verbaut, auch bei dem bestellten Malibu van 640Le ist eine Druckpumpe
verbaut
lg Hermann

Anzeige vom Forum

partliner am 09 Jun 2020 09:13:30

kannst Du problemlos wechseln, dem Wasser ist es wurscht, durch welche Armatur es läuft

duesselman am 09 Jun 2020 09:17:56

partliner hat geschrieben:kannst Du problemlos wechseln, dem Wasser ist es wurscht, durch welche Armatur es läuft

Aber ganz bestimmt nicht durch eine Niederdruck Armatur. Diese sind ausschließlich für offene Warmwasserspeicher (Untertischgeräte) konzipiert und verfügen über 3 in Worten drei Anschlusschläuche.

Kaltwasser vom Eckventil zur Armatur
Kaltwasser von der Armatur zum offenen Speicher
Warmwasser vom Speicher zur Armatur

Das wird im Wohnmobil nicht funktionieren.

partliner am 09 Jun 2020 09:25:46

Stefan hat natürlich recht, ich hab nicht sorgfältig gelesen.

triese am 09 Jun 2020 12:42:11

Danke für Eure guten informationen, dann habe ich bisher ganz normale Armaturen verbaut, Probleme hatte ich
keine. Beim letzten Besuch in derWerkstatt bei Moser Caravaning wies mich der Werkstattleiter darauf hin
Niederdruck Armaturen zu nehmen. Stellt sich die Frage warum er das gesagt hat, wenn s von der Armatur Art garnicht geht.
lg Hermann

triese am 09 Jun 2020 18:28:00

Hallo Stefan,
danke für den ausführlichen Kommentar mit dem Schema einer Niederdruckarmatur. Siehst du wegen der Druckpumpe
oder anderen Komponenten generell ein Problem Haushaltsarmaturen zu verwenden.
lg Hermann
sollte man auf jeden Fall einen Schalter haben zum anund ausschaltender Pumpe.

duesselman am 09 Jun 2020 19:20:10

Hallo Hermann

Also gegen den Einsatz von "normalen" Haushaltsarmaturen ist nichts einzuwenden. Die sind halt was masiver und schwerer aber funktionieren auch im Womo einwandfrei.
Vorraussetzung ist natürlich eine Druckpumpe weil dir ja der Mikroschalter zum Schalten der Tauchpumpe fehlt.

Zum Thema Schalter für Pumpe bzw. wann an und aus geht es hier weiter
--> Link

Sehr aufschlußreich der Thread

msfox am 09 Jun 2020 21:17:29

Ich habe im WoMo-Bad auch eine Mischbatterie vom Baumarkt (KEINE Niederdruck). Dem Wasser ist es doch Wurscht, von welchem Hersteller der Hahn ist.
Dein Händler wollte dir nur das teurer extra leichte blebbrige für's Wohnmobil andrehen.
Vorteil beim Baumarkt-Wasserhahn: Geht er unterwegs kaputt, fährst du einfach zum nächsten Baumarkt und holst einen neuen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen Druckausgleichstank Shurflo
Tankreinigung, Wasserdesinfektion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt