von den 9 Klappenverschlüssen/-Verriegelungen meines Mobilvetta-Womos haben mittlerweile 3 die Grätsche gemacht. Zum Teil sind sie einfach abgefallen.. :eek: Und Kleinteile haben sich dabei offenbar in Luft aufgelöst..
Ich tippe mir die Finger wund beim Versuch, Ersatzteile bzw. neue Komplettschlösser zu bekommen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Mit den Händlern dieser Marke in Deutschland hab ich bisher gemischte Erfahrungen gemacht. Manche sehr hilfsbereit, aber Tenor: Alles was älter als 6..8 Jahre ist, da gibts nix mehr. Fairerweise muss ich sagen, daß für die technischen Komponenten bisher alles verfügbar war, da Standard-Sachen von Webasto, Truma etc. verbaut sind. Aber bei spezielleren Sachen wie hier wirds extrem schwierig.
Ein paar Teile konnte ich nach längerer Suche aus Grossbritannien beziehen. Echt nie wieder so einen Exoten..
Aber die Teile, die ich jetzt suche, finde ich nirgends.
Mobilvetta gehört ja zu S.E.A (Societa' Europea Autocaravan), die wiederum von Trigano übernommen wurde. Meines Wissens gehören zu S.E.A. ausser Mobilvetta u.a. Elnagh, Mc Louis, Miller, Joint. Vielleicht hat einer der Eigner eines solchen Fahrzeugs auch diese Beschläge und kann mir nen Tip geben, wo ich die bekommen könnte.
Natürlich folgen jetzt Bilder und Maße, damit ihr wisst, wovon ich rede:

Die Einbaubreite Griffstück mit dem verchromten Festteil ist 162mm

Dort gehören die Federchen eingehängt, die auf dem nächsten Bild zu sehen sind.

Dann sind da noch die fehlenden Feder(?)-Scharnierstifte, die offenbar fehlen.. auf den nächsten 2 Fotos (rote Pfeile). Weshalb die Dinger wohl abgefallen sind.

Totaler Murks jedenfalls.. :evil: Weshalb die nicht einfach stinknormale Push-Locks eingebaut haben? :?:
Die Höhe des Festteils (Bild 2) ist 21mm. t=17mm Grifflänge 149mm (Einbaurahmen 162mm) Schraubenlochabstände Festteil 125mm, Verschlussteil 32mm
Bin dankbar für jeden Hinweis!
LG Thomas