rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit BJ 2004, Tempomat WAECO MS300 keine Funktion

hcwohnmobi am 10 Jun 2020 10:39:33

Hallo liebe Foren Gemeinde,
zuerst vielen Dank für eure Hilfe. Da wir das Wohnmobil für unseren Urlaub nutzen wollen und bisher niemanden gefunden haben, der helfen konnte, eilt es etwas.
Wir haben einen WAECO MS300 Tempomaten verbaut. Leider macht dieser seit kurzem Probleme und lässt die Geschwindigkeit nicht mehrt steuern. Bis jetzt ist uns die Lokalisierung des Problems noch nicht gelungen, sodass offen ist ob es an der Vakuumpumpe, der elektrischen Steuerung oder am Bedienhebel liegt. Kann uns jemand helfen? Wir würden auch eine komplette Ersatzanlage kaufen und die Komponenten einzeln tauschen falls es sinn macht. Vielleicht wisst ihr auch eine gute Werkstatt oder einen Ansprechpartner im Raum München?
Viele Grüße und Danke!

schnecke0815 am 10 Jun 2020 12:24:12

Hast du mal in die Bedienungsanleitung geschaut?
Da gibt es nämlich einen sogenannten Testmodus. Den mal aktivieren und ausprobieren.

hcwohnmobi am 21 Aug 2020 15:49:14

Hallo Zusammen, bei mir war einiges privates los, sodass ich mich erst jetzt nochmals melden kann. Also wir kommen leider nicht wirklich mit dem Thema weiter, dabei ist es so wichtig. Der Tempomat wurde Repariert und funktioniert nach wie vor nicht. Ich tippe jetzt auf einen elektronischen Fehler. Kennt ihr eine gute Werkstatt / Bastler o.ä. der sich mit diesen Bauteilen bzw. mit Fahrzeugelektronik auskennt? Ich wäre bereits da im ganzen Süddeutschen Raum zu suchen. Vielleicht habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!!!!!

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deckel für den Entleerungsstutzen Dometic Kassettentank
Unser Kühlschrank Dometic riecht draußen nach Abgas, Abhilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt