Bei der Kabeldurchführung auf dem Dach habe ich wie viele andere auf die CBE Kabeldurchführungsdose gesetzt ... und war eigentlich auch sehr zufrieden.
Jetzt habe ich mit Schrecken festgestellt, dass der Deckel an allen vier Schraubbefestigungen abgerissen ist. Das Teil lag nur noch lose auf, ich konnte es ohne Kraftaufwand einfach so mit der Hand abnehmen. Da habe ich erst mal tief durchgeatmet und war heilfroh, das mir der Deckel nicht unbemerkt weggeflogen ist.
Also erstmal mit Tape gesichert und gleich eine neue Dose bestellt, der Deckel wird ja nicht als Einzelteil angeboten :lol:.
Die erste Diagnose liegt auf der Hand: zu fest angeschraubt! Klar, selber Schuld. Aber gleich alle vier Schraubstellen nach einem Jahr sauber weggeknackt? Irgendwie mag ich's kaum glauben.
Hat das irgendjemand auch schon mal erlebt? Oder bin ich der Einzige, der die 22,90€ zweimal bezahlen muss, um diesen blöden Deckel zu erneuern?
Als Warnung bleibt aber auf jeden Fall: schraubt den Deckel der CBE Kabeldurchführung nur mit ganz zartem Händchen fest ;D.