rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago 4 9 Seitenschürzen demontieren

malelo am 26 Okt 2024 19:25:40

Liebe Forum-Mitglieder,

nach einem unbeabsichtigten Rempler sind an unserem Carthago 4.9 zwei Seitenschürzen zerkratz und verbogen. Die Luken bzw. Wände sind ohne Schaden.
Gerne möchte ich mir die Kosten für den Arbeitslohn sparen und es selbst wieder richten. Weiß jemand wie die Seitenschürzen montiert sind? Von innen sehe ich keine Verschraubung. Sind die verklebt oder gibt es dort Klammern.

Danke falls jemand helfen kann.

Liebe Grüße Mark

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andreasnagel am 27 Okt 2024 09:14:23

Moin Mark.

Die Seitenschürzen bestehen aus drei Teilen. Zuerst muss die obere schmale Abdeckleiste vorsichtig heraus gehebelt werden. Die verbiegt sehr schnell! Dann werden die Schrauben sichtbar, mit der der größere Teil der Schürze angeschraubt ist. Darunter befindet sich noch eine Leiste, die an der Seitenwand festgeschraubt ist. Letztere kann aber meistens dran bleiben.

In diesem Bild ist die schmale Abdeckleiste zu sehen. Sie ist hier nur oben richtig aufgesetzt, unten ist sie nur angesetzt und muss später noch mit vorsichtigen Schlägen vollständig angedrückt werden.

DSC_1329.JPG

Dies ist das größere Teil im Profil:
DSC_1330-2.jpg

Die Schürzen gibt es als Meterware bei Carthago. Ob es andere Bezugsquellen gibt, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Andreas

malelo am 27 Okt 2024 10:21:24

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info, das ist sehr hilfreich für mich. schönes Wochenende.

Gruß und ein schönes Wochenende.
Mark

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachdurchführung CBE - Deckel an den Schrauben gerissen
Risse an Riegeln Ausstellfenster bei Carthago
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt