Dometic
campofactum

Update Navi Kennwood DNX450TR geht nicht


Leberkas am 11 Jun 2020 14:21:58

In unserem Kawa ist ein Kennwood DNX450TR verbaut. Die Software, Garmin, ist leider nicht mehr aktuell. Noch könnte ich kostenlos ein Update machen, aber egal was ich mache, auf der Karte ist danach immer nur Europa Nord. Wenn ich sie wieder entferne habe ich den alten Urzustand.

Der Ablauf:
1. Leere Karte in das Navi, ein ID-Code wird erstellt.
2. Karte in den PC, Garmin Express, Karte wird aktualisiert
3. Download abgeschlossen, Karte wieder in das Navi.

Ergebnis: Egal wie, immer nur Europa Nord, Stand 2020. Die Karte hat 16 GB, benötigt werden 8 GB. Ich habe es bisher 5 x versucht, ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?

Anzeige vom Forum


andwein am 11 Jun 2020 15:47:34

Leberkas hat geschrieben:In unserem Kawa ist ein Kennwood DNX450TR verbaut. Die Software, Garmin, ist leider nicht mehr aktuell. Noch könnte ich kostenlos ein Update machen, aber egal was ich mache, auf der Karte ist danach immer nur Europa Nord.

Vielleicht ist die Lizenz von Kenwood bei Garmin nur diese Karte??. Oder war da vorher Europa 44 Länder drauf?
Was hälst du davon Garmin support anzurufen. Wenn ich update bekomme ich bei begrenztem Speicherplatz eine Länderauswahl.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Leberkas am 11 Jun 2020 15:57:17

andwein hat geschrieben:Vielleicht ist die Lizenz von Kenwood bei Garmin nur diese Karte??. Oder war da vorher Europa 44 Länder drauf?
Was hälst du davon Garmin support anzurufen. Wenn ich update bekomme ich bei begrenztem Speicherplatz eine Länderauswahl.
Gruß Andreas


An einen Anruf habe ich noch gar nicht gedacht. Gute Idee.
Im Auslieferungszustand ist keine Karte dabei. Es sind alle Länder vorinstalliert. Erst für ein Update benötigt man eine Karte, die dann im Gerät bleibt.

Anzeige vom Forum


HaJo55 am 11 Jun 2020 19:35:02

Moin, ich hatte das Problem auch, allerdings bei meinen Garmin-Navi im PKW. Hier war das Problem die zu geringe Speicherkapazität der verbauten SD-Karte. Nach Austausch gegeneine größeren Speicherkarte war das Problem behoben. Ist im Kennwood DNX eine zu kleine Speicherkarte verbaut?
Viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung.
Grüße aus Schleswig-Holstein
Ha-Jo

Leberkas am 11 Jun 2020 19:39:04

HaJo55 hat geschrieben:Moin, ich hatte das Problem auch, allerdings bei meinen Garmin-Navi im PKW. Hier war das Problem die zu geringe Speicherkapazität der verbauten SD-Karte. Nach Austausch gegeneine größeren Speicherkarte war das Problem behoben. Ist im Kennwood DNX eine zu kleine Speicherkarte verbaut?
Ha-Jo


Im DNX ist keine Karte verbaut. Erst nach dem Update kommt eine rein. Erforderlich 8 GB, meine hat 16 GB. Keine Ahnung an was es liegt :(

copete am 13 Jun 2020 15:37:40

musst du die sd karte ggf. erst formatieren?
wenn ja, dann in FAT16 oder FAT32, denn sonst kannst du soweit ich weiss nur bis 4 gb draufbraten - auch wenn die karte mehr als 4 gb hat.
wäre ein versuch wert.

Leberkas am 13 Jun 2020 19:51:01

copete hat geschrieben:musst du die sd karte ggf. erst formatieren?
wenn ja, dann in FAT16 oder FAT32, denn sonst kannst du soweit ich weiss nur bis 4 gb draufbraten - auch wenn die karte mehr als 4 gb hat.
wäre ein versuch wert.


Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg

ManfredK am 13 Jun 2020 22:41:01

Such mal bei Kenwood nach dem Update für die Firmware deines Gerätes. Garmin musste wegen der FAT32 Beschränkungen die Karten in Nord und Süd teilen. Die alte Firmware erkennt nur den Nordteil.

Leberkas am 13 Jun 2020 23:42:40

ManfredK hat geschrieben:Such mal bei Kenwood nach dem Update für die Firmware deines Gerätes. Garmin musste wegen der FAT32 Beschränkungen die Karten in Nord und Süd teilen. Die alte Firmware erkennt nur den Nordteil.


Und wie bringe ich die neue Firmware auf das Gerät? Erst auf die Karte, dann einspielen und dann Update?

Leberkas am 14 Jun 2020 12:23:41

ManfredK hat geschrieben:Such mal bei Kenwood nach dem Update für die Firmware deines Gerätes. Garmin musste wegen der FAT32 Beschränkungen die Karten in Nord und Süd teilen. Die alte Firmware erkennt nur den Nordteil.


Manfred, ich glaube das könnte die Lösung sein. Ich habe jetzt mal im Internet nachgelesen. Die neue Firmware kommt auf einen USB Stick. Allerdings darf man keinen Fehler machen, sonst funktioniert unter Umständen danach das ganze Gerät nicht mehr :eek:

rabi am 14 Jun 2020 13:30:14

Leberkas hat geschrieben:Manfred, ich glaube das könnte die Lösung sein. Ich habe jetzt mal im Internet nachgelesen. Die neue Firmware kommt auf einen USB Stick. Allerdings darf man keinen Fehler machen, sonst funktioniert unter Umständen danach das ganze Gerät nicht mehr :eek:


Das könnte nicht nur die Lösung sein, das ist sie. Ich hatte das selbe Problem....leider erst in Frankreich gemerkt, weil es da mit einem mal keine Karten mehr gab.

Das du bei einem Firmwareupdate keinen Fehler machen darfst, ist bei jedem Gerät so. Ist aber auch keine Raketentechnik. Wichtig ist, dass während des Updates das Gerät nicht ausgeht.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Update Snooper Ventura
Keine IGO Primo Software mehr im Angebot?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt