Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Buchse für Dachdurchführung Sat


Isarcamper am 11 Jun 2020 16:31:58

Hallo


ich habe auf dem Dach eine Dose Wo die Kabel von meiner PV in das Auto gehen .An der Dose wäre noch Platz das ich meine Sat Antenne anstecken könnte .

Was kann man da nehmen es muss natürlich dicht sein.

habe da z.B. an eine Sat Kupplung wo man zwei Kabel mit einander verbinden kann gedacht die gibt es mit Kontermutter jedoch ist diese Verbindung halt nicht dicht .

GRüße

Anzeige vom Forum


rkopka am 11 Jun 2020 16:40:01

Üblicherweise Kabelverschraubungen. Die gibt es in allen Dichtheitsgraden bis 10bar Wasserdruck. Oder willst du wirklich am Dach häufiger anstecken ?

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Isarcamper am 11 Jun 2020 16:57:16

Ja ich will wenn die Schüssel auf dem Dach steht dort anstecken und wenn sie weiter weg steht habe ich untern Fahrzeug ein Kabel Verlegt da kann ich sie anstecken .

Es gab mal diese --> Link gibt es leider nicht mehr da hätte ich doch einfach nur noch eine Dichtung gebraucht oder?

Jetzt ist auch die Frage welche Dichtungen kommen auf dem Dach zum Einsatz knallt ja immer die Sonne drauf.

Wenn oben nichts angesteckt ist würde ich eine Gummitülle drüber machen habe ich unten auch und ist dicht .

Es geht mir darum eine Buchse in der Dose und die sollte schon einen Dichtring an der Verschraubung haben .

GRüße

Anzeige vom Forum


mv4 am 11 Jun 2020 17:04:12

Warum nimmst du nicht einfach ein Kabel was du lose nach Bedarf aufs Dach legst...wenn du die Schüssel dort stehen hast? Das andere Ende vom Kabel kommt an den Anschluss der jetzt schon vorhanden ist.

Isarcamper am 11 Jun 2020 17:19:47

Ich möchte kein loses Kabel auf dem Dach 8) .auch das Kabel muss ja aus der Dose im Dach kommen was dann wiederum nicht dicht ist da ich das Loch ja so groß machen muss das der Stecker durch passt.

mv4 am 11 Jun 2020 18:46:46

Das Kabel wäre doch nur im Stand wenn du die Schüssel auf das Dach stellst...

Ich war der Meinung du willst die Schüssel nicht dauerhaft auf dem Dach haben...

Isarcamper am 11 Jun 2020 19:26:35

Hi mv4

du hast schon recht und danke das du dich hier überhaupt beteiligst .

Ich habe am Dach so eine Dose --> Link

nur mit Drei Ausgängen zwei davon sind belegt und einer wäre frei dort würde ich gern so eine Buchse einbauen und mit einen Koaxial Adapter versehen mit dem ist die Sat Verbindung nur noch gesteckt statt geschraubt also eine schnelle Sache .

Ein kurzes Kabel an die Schüssel und mit der Buchse verbinden fertig :)

Grüße

mv4 am 11 Jun 2020 19:42:09

Ja dann habe ich dich schon richtig verstanden...ich fürchte nur der koaxial Kontakt wird dir früher oder später so korodieren das du Probleme bekommst...

Schau doch Mal im Yacht Bereich...da gibt es alle möglichen Sachen...mit wasserdichten Verschluss...vielleicht findest du da was.

Irmie am 11 Jun 2020 21:04:14

Hallo,

die Dose, die du benötigst heißt: Philippi Verbinderdose mit F-Doppelbuchse FD koax .

Ich habe sie in einem Seglerladen gefunden. Sie scheint seewasserfest zu sein.

Bevor wir uns eine fest installierte Sat Antenne zulegten, wurde das Koax - Kabel einfach durch die Dachluke gequetscht. Man konnte die Luke auch schließen. Stand die Sat -Antenne neben dem Fahrzeug, wurde sie durch ein Seitenfenster geführt. Das geht auch, wenn das Fester geschlossen wird.

Irmie

Isarcamper am 12 Jun 2020 10:31:15

Danke für eure Antworten .

Ich habe mir gerade ebend noch eine Kabelduchführung gekauft um den dritten Ausgang der Dose nutzen zu können .

Die Führung kann ich soweit aufdrehen das sogar das Kabel mit Stecker durch passt.

Werde es jetzt so machen das ich ein kurzes Kabel nehme oben aus der Kabeldurchführung nur den Stecker mit dem Koax Adapter rausstehen lasse und dort dann eine Gummitälle drüber ziehe somit ist der Stecker dicht und das Kabel wird durch die Kabeldurchführung ins innere zum Fahrzeug abgedichtet.

Sollte passen .

GRüße


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 - Bildschirm Radio-Lösungen
Installierte Rückahrkamera an extra Monitor anschließen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt