Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Installierte Rückahrkamera an extra Monitor anschließen?


sonnenscheinfahrer am 12 Jun 2020 20:16:54

An meinem Pioneer AVIC Z7210DAB-C ist werkseitig eine Rüchfahrkamera angeschlossen, deren Bild beim einlegen des Rückwärtsganges im Pioneer erscheint.
Wenn wir mit Anhänger fahren, hätte ich gerne dieses Bild dauerhaft mit der Rückfahrkamera im Blickfeld - speziell beim Rangieren und bei Überholvorgängen.
Deshalb hätte ich gern die Rückfahrkamera auf eine externe Monitor und um über dem Pioneer weiterhin ununterbrochen navigieren zu können.

Nun stellen sich folgende Fragen:

Kann ich einfach das Anschlusskabel der Rückfahrkamera aus dem Pioneer ausstecken und in einen externen Monitor einstecken - funktioniert das? Was für Anschlüsse gibt es?

Bekommt die Rückfahrkamera erst Strom durch das Einlegen des Rückwärtsganges, wenn ja, wo findet man dieses Zuleitung? Oder liegt die Kamera auf Dauerstrom?

Welcher Monitor mit welchem Anschluss eignet sich hierfür?

Anzeige vom Forum


gespeert am 12 Jun 2020 20:22:23

Cam wie angeschlossen??
Cinch, BNC, Lankabel usw.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

sonnenscheinfahrer am 12 Jun 2020 20:34:06

In der Beschreibung steht:

RCA AV-Eingang 2
Rückseitiger Cinch-AV-Ausgang

Anzeige vom Forum


PatrickP am 13 Jun 2020 08:58:48

Einfach gesagt: geht.

Noch einfacher: mache das Radio raus und schau nach was du für ein Kabel hast. Messe dann wie lang du die Verlängerung brauchst, jenachdem welche Wege du da hinten gehen willst oder musst und wo du raus kommst. N Stück Draht ist da z.b. Super.

Danach nach dem gefällt Monitor umschauen, und dort gleich darauf achten das er den selben Anschluss hat bzw. dein Verlängerungskabel ein Adapter gleichzeitig ist.

Da beim einlegen des R-Ganges ein „Signal“ kommt, wirst du u.U. Jenes Signal dauerhaft anlegen müssen. Kann sein 12V oder eher eine Masseverbindung. Beides ohne Probleme auch dort hinter dem Radio zu finden.

dieter2 am 13 Jun 2020 10:27:49

Das geht auf jeden Fall.
Die Kamera und der Monitor müssen nur dauernd am Strom hängen.

Habe bei mir auch diese Lösung eingebaut,das Radio mit Navi ist frei zum Navigieren.
Die Rückfahrkamera ist immer an,dient als Rückspiegel und zum rangieren.
Der Monitor ist umschaltbar auf weit und nah,ich habe eine Twinkamera hinten am Womo.



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Buchse für Dachdurchführung Sat
DAB und Navigation auf dem Tablet?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt