Dometic
motorradtraeger

Besserer Sound im aktuellen Transit


Isarcamper am 12 Jun 2020 10:45:54

Hallo


wollte mal fragen ob schon wer die Lautsprecher im aktuellen Modell gewechselt hat am org.Radio.

Der Sound ist teilweise so dumpf das man kaum was versteht obwohl die Höhen voll aufgedreht sind .

Grüße


laichy am 12 Jun 2020 16:19:18

Hast Du Remis-Fahrerhausverdunklungen eingebaut oder einbauen lassen?
Vllt. ist dabei was falsch gemacht worden.

Die Hochtöner sitzen in der A-Säulenverkleidung und die müssen rausgebohrt und beim Remis wieder eingebaut werden.
Evt sind sie kaputt gemacht worden oder sie wurden einfach nicht wieder angeschlossen...

Nur 'ne Idee!

Isarcamper am 13 Jun 2020 06:28:26

Hi Laichy,

bei mir ist nichts eingebaut noch alles original.

Meist höre ich über mein Tablet da ja mein Navi mit läuft dort ist ein Eq verbaut somit ist der Sound ganz gut wenn ich normal Radio höre ist der Sound schlecht da kann ich ja nur die Einstellungen am Radio nutzen.



Grüße

Anzeige vom Forum


laichy am 13 Jun 2020 11:20:56

Na dann kannst Du ein 2 Wege-System verbauen.
Ich würde mal vermuten (nur vermuten!), dass in den Türen Tief-Mittel-Töner mit 165mm verbaut sind.
Die Tweeter wie gesagt in den A-Säulenverkleidungen, die wiederum nur geklippst sind.
Vorher schauen, welche Einbautiefe zur Verfügung steht...

Ich mag ja "Made in Germany", daher mein Tipp:
--> Link

Oder Du orientierst Dich hier:
--> Link

Isarcamper am 14 Jun 2020 17:06:19

ich glaub ich schau erst mal ob da HT drin sind wenn nicht kein Wunder das es so klingt .

DonCarlos1962 am 14 Jun 2020 22:15:57

Mir viel heute auf dem Weg nach Fehmarn auf, dass der Ton sehr abhängig von der Senderstärke ist.
Ist der Sender schwach, klingt das Radio einfach nur dumpf und ohne Höhen.
Das ändert sich mit der Senderqualität oder der Audioquelle.
Dann sind auf einmal auch klare, höhenreiche Töne zu hören.
Ein Tausch der Lautsprecher würde damit nichts bringen. Es liegt am Radio selbst.

Ist schade, ist bei unserem 2018er Transit aber leider so.

LG Carsten

hubtoe am 14 Jun 2020 22:45:01

Hab mal gehört, dass es hilft, die Türen zu dämmen. Der Ton soll merklich besser werden.

laichy am 08 Aug 2020 19:07:46

ich hab ja jetzt (endlich) auch den Ford Transit MY 2019 (Facelift) und bin positiv überrascht von dem Klang der Serienlautsprecher.
Im Stand seht gut, beim Fahren werden naturgemäß die Bässe geschluckt. Könnte man mit einem einfachen aktiv Sub in den Griff bekommen, mag aber unser Hund nicht :D
Ergo bleibt es so ;D :razz:


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transit Custom 2015 - Innenraumüberwachung
Drehzahlschwankungen im Standgas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt