aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger 260, 2020er Mod , 12 V Leitung abgreifen

ichmussraus am 12 Jun 2020 19:44:56

Guten Tag,
möchte ein Trigas-Alarmgerät am Eingang rechts auf die schmale Wand vom Sitzkasten montieren. 30 cm Höhe über dem Boden. Gibt es dort (in der Nähe) eine 12 V Leitung, evtl. hinter der Verkleidung versteckt, an der ich per Stromdieb einen Kontakt herstellen kann ? Ich habe keine Leitung erblickt. Die Leitung zum Gaswarngerät sollte auch nicht zu lang sein und nicht durch den halben Innenraum geführt werden. Oder hat jemand eine bessere Lösung für die Montage ? Die Möglichkeiten im 260 er Graphite, Ford Transit, mit Hubbett, sind begrenzt ( viele Schrankklappen im Fußbereich sind als Träger des Gerätes ungeeignet) und das Gerät sollte gut erreichbar sein.
Da ich nach 40 Jahren Caravan-Erfahrung auf ein nagelneues WoMo umgestiegen bin, habe ich Hemmungen, mit zusätzlichen Installationen irgendetwas zu vermasseln. Bin technisch nicht so bewandert, zum Nachbauen nach Anleitung reicht es aber. Ich würde mich auch freuen, Challenger 260 - Nutzer - möglichst auf Ford Transit-Basis - zu finden, um einen gelegentlichen Informationsaustausch (Technik, Reparatur, sonstige Tipps) zu pflegen.
Danke für eure Hilfe !
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteamingWolf am 13 Jun 2020 00:44:39

Da Du den Gaskasten an der gleichen Stelle hast wie ich, sollte der Boden Deines Stauraumes hinter dem Deckel herausnehmbar sein (der Gaskasten liegt ja dahinter). Darunter liegt ein passendes Kabel. Wenn nicht, dann Beifahrertür öffnen und den Dichtungsgummi herunter ziehen. dort hinter der Verkleidung zum Himmel liegt das Kabel von der Rückfahrkamera. Auch da findest Du 12V, allerdings recht dünne Kabel. Wenn Du die weiter verfolgst, findest Du aber passende...

ichmussraus am 13 Jun 2020 16:58:35

:bia: Danke ! SteamingWolf - ich werde das ausprobieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Regenwasseraufbereitung vom Wohnmobildach
Fahrradträger absenken und dann Leuchtbalken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt