aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Profila PA 580 LS - Probleme im Gasbetrieb

lubber am 12 Jun 2020 20:10:28

Hallo,
Dieses Womo hat im Heck einen Absorperkühlschrank, der die Kondensatorluft nicht am Heck
sondern unter dem Boden ansaugt.
Dadurch ist es nicht möglich an den Brenner und Zündanlage über die Ansaugöffnung zu kommen,
es müßte der komplette Kühlschrank ausgebaut werden.
Zur Zeit wird bei Gasbetrieb ununterbrochen die Zündung geschaltet. Man hört es an dem periodischen
Überspringen des Zündfunkens.
Ich möchte nun überprüfen, ob die Zündanlage richtig arbeitet und auch eine Brennerwartung durchführen.
Nun meine Frage:
1. Hat schon jemand versucht eine Öffnung in die Heckwand einzuschneiden um an die Zündanlage zu kommen?
2. Ist schon bei jemanden dieer Effekt aufgetreten und wie konnte dieser behoben werden?
Für baldige Informationen bin ich dankbar, bevor ich mich daran wage eine Öffnung in das Heck zu schneiden,
zumal auch noch einige Holzleisten der Wandversteifung im Wege sein dürften.
Lubber

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Handfest am 12 Jun 2020 20:39:43

lubber hat geschrieben:Hallo,
Dieses Womo hat im Heck einen Absorperkühlschrank, der die Kondensatorluft nicht am Heck
sondern unter dem Boden ansaugt.

Hast du schon hinter der Heckstoßstange geschaut? Bei meinem alten Hymer war der Aufbau wie von dir beschrieben. Aber er hatte eine Abdeckung vor dem Brenner, die ich erst gesehen habe als ich später unfallschadenbedingt die Stoßstange abgenommen hab. Auch dieser Kühlschrank hatte die Ansaugung von unten.

Gruß Handfest

partliner am 13 Jun 2020 09:28:42

lubber hat geschrieben:1. Hat schon jemand versucht eine Öffnung in die Heckwand einzuschneiden um an die Zündanlage zu kommen?

sportliche Idee :top:

Ich würde den Kühlschrank ausbauen 8)

Anzeige vom Forum

Tinduck am 13 Jun 2020 13:30:28

Bevor ich ein Loch ins Womo schneide, würd ich auch den Kühli ausbauen.

Dauerzündung (bei brennender Flamme) heisst meist, dass die Zündelektrode oder der Zündautomat einen weg hat, normalerweise ‚merkt‘ der Automat, wenn bei brennender Flamme gezündet wird und hört dann damit auf. Beides ist einfach zu tauschen, wenn man ran kommt. Bei uns hat bei gleichem Problem der Austausch der Zündelektrode selbiges behoben.

bis denn,

Uwe

BlackyRebel am 11 Jul 2020 15:57:46

Hallo,
hast Du schon eine Lösung gefunden. Stehe gerade genau vor dem selben Problem.

EuraWomo123 am 19 Okt 2020 21:14:38

Hallo, wir haben unser Eura 580 LS gebraucht gekauft und der Vorbesitzer erzählte von ähnlichen Problemen (verdreckte/verstaubter Brenner/Zünder) sowie Kosten bis zu 400 Euro für jeden Aus- und Einbau des Kühlschrankes. Darum hat er eine Serviceklappe im Heck einbauen lassen und der Brenner kann nun von außen mit Druckluftspray aus der Dose gereinigt werden - absolut problemlos, wie wir finden!

LG

Vanessa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrolux-Kühlschrank Bj 94 funktioniert nicht mehr
Klimaanlage von U GO Womo tauglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt