|
Guten Morgen, ich habe die Tipps hier bzgl. meines Problems (Gas-Heizung zündet nicht) inzwischen alle gelesen, komme aber erst gar nicht an alle Teile dran ohne Angst zu haben, da etwas kaputt zu machen. Ich gebe jetzt auf und würde das gerne an Fachleuchte weitergeben. Bisher habe ich mit Wohnmobil-Werkstätten allerdings nicht die beste Erfahrung gemacht, da z.B. die Arbeiten meiner Ansicht nach arg überteuert durchgeführt wurden. Hat jemand hier einen Tipp für einen Fachbetrieb oder sonstwen, der mein Problem zufriedenstellend und im preislich fairen Rahmen abwickelt? Konkret ist es so, dass das Teil eine Zeit lang noch gelegentlich zündete (ich bilde mir ein, vor allem dann, wenn ich den Kühlschrank vorher an 220V hatte). Jetzt klickt es zwar noch, aber er zündet nicht mehr. Als es noch gelegentlich ging war es so, dass wenn die Flamme erstmal da war, sie auch konstant blieb und der Kühlschrank 1A kühlte. Aber wie gesagt: Mir geht es da nicht darum, das selber zu erledigen, sondern um Tipps für Hilfe außerhalb der eigenen linken Hände im (östlichen) Ruhrgebiet. Danke! Um welches Fabrikat handelt es sich denn bei Deinem Kühlschrank?!? Hallo maks, ich habe gute Erfahrungen mit der Fa. Un Car Service in Bochum gemacht. die Url ist --> Link. Dort habe ich im letzten Jahr preisgünstig den Betriebsarten-Wahlschalter meines Kühlschrankes austauschen lassen. Die haben sich u.a. auf Wohnmobil- und Wohnwagen-Kühlschränke spezialisiert. Freundliche Grüße hapo :thema:
Hey Hapo, klasse, 1000 Dank!
Hey Axel, kann ich dir auf Anhieb nicht mal sagen, schaue ich aber nahher mal nach. Eingebaut ist er in einem Pössl 2 Win auf Citröen-Basis von 2005. So, doch schon erledigt: Dometic RM 4210.
Danke für den guten Tipp, Hapo. Ich war dort und bin sehr zufrieden. Nette Menschen, akzeptabler Preis und gute Kommunikation (Anruf, dass alles fertig ist. Da hab ich schon häufig woanders erlebt, dass ein versprochener Anruf nicht erfolgte, ich 30 Minuten vor Ladenschließung dann angerufen habe und es hieß "ja klar, der ist fertig" :) ). |
Anzeige
|