rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solarkabel Verlegungswege im Bürstner Viseo 696i

FriedSp am 14 Jun 2020 10:40:57

Hallo, ich bin relativ neu hier und habe bis jetzt alle notwendigen Informationen in den Foren gefunden. Dafür erstmal vielen Dank an alle, die so fleißig ihre Erfahrungen geteilt haben.
Da der Service von Bürstner gelinde gesagt bescheiden ist (zwei Anfragen gestellt und zweimal nur die Antwort bekommen: "Wenden sie sich an einen Bürstnerhändler.".
Deshalb versuche ich es hier im Forum
Wir haben den Bürstner (Viseo 696i) letztes Jahr gebraucht gekauft und nun will ich eine Solaranlage nachrüsten.
Ich habe alles für den Einbau vorgeklärt, nur der Kabelweg der Solarkabel durch das Mobil zu dem Regler ist mir nicht klar. Ich will den Regler in den Batteriekasten montieren und den Solarcomputer zur Anzeige im Mobil. Ich weiß, dass es auch die Lösung mit Bluetooth oder über das EBL gibt, habe aber (wenigsten zZ.) davon abgesehen.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Beschreibung des Kabelweges oder sogar Bilder davon einstellen könnte.
liebe Grüße
Fritz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FriedSp am 21 Jun 2020 19:31:05

Das Thema hat sich für mich erledigt. Ich habe inzwischen einen kurzen Weg vom Dach zum Batteriekasten gefunden.

gespeert am 21 Jun 2020 19:47:26

Denke an den Ex-Schutz!!
Der Hersteller gibt Montagehinweise.

Anzeige vom Forum

kdupke am 21 Jun 2020 22:18:14

Und der wäre? Hilf doch dem Nächsten, der sich dieser Frage auch stellen will bzw. muss.

gruss kai

Gast am 21 Jun 2020 22:31:44

gespeert hat geschrieben:Denke an den Ex-Schutz!!
Der Hersteller gibt Montagehinweise.

Ex-Schutz im Sinne von ATEX? Oder worauf willst du hinaus?

FriedSp am 22 Jun 2020 16:30:37

Liebe Leute,
ich kann mit dem Hinweis auf den Ex-Schutz und der auch wahrscheinlich gut gemeinten Erwähnung von ATEX nichts anfangen.
Könnt ihr das bitte noch erläutern.

Gast am 22 Jun 2020 18:46:18

FriedSp hat geschrieben:Liebe Leute,
ich kann mit dem Hinweis auf den Ex-Schutz und der auch wahrscheinlich gut gemeinten Erwähnung von ATEX nichts anfangen.
Könnt ihr das bitte noch erläutern.

Ich weiß auch nicht worauf der Kollege hinaus will.
Ex-Schutz und ATEX sind Begriffe aus der Elektrotechnik. Dabei geht es um Installationen in Räumen mit explosionsgefährdeten Bereichen. Dabei kann die Gefährdung durch Stäube oder Gase hervorgerufen werden.
Der einzigen Ort, der mit bei den Schlagwörtern beim Womo einfällt ist der Gaskasten, den man für Elektroinstallationen nur in ganz bestimmten engen Grenzen verwenden darf.

Vielleicht erklärt sich gespeert noch dazu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steca PR 2020 Laderegler zeigt 0,0 an
Solarpanel 325wp Pmax 32V 12 V Batterien laden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt