aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

morsche Stelle Unterboden Elnagh Marlin 59

arminarm am 15 Jun 2020 10:54:26

Ihr Lieben,

am Unterboden meines Elnagh Marlin 59, Bj 2000, hat der DEKRA-Prüfer zwei Stellen in der hinteren rechten und linken Ecke moniert, wo, wie ich vermute, früher einmal ein Wasserschaden war. Über Bad und Küche. Ich habe das WOMO seit 2018 und es muss vor meiner Zeit gewesen sein, man sieht wie der Schaden mit neuer Dichtungsfarbe überpinselt worden ist. Zu meiner Zeit ist mir jedenfalls nie Wasseraustritt aufgefallen. Die Stellen sind nicht sehr groß und meines Erachtens in ihrer Stabilität auch nicht zu sehr beeinträchtigt, aber nun ist es eben fest gestellt worden. Am Unterboden kann ich selber nicht gut basteln.
Hat jemand Erfahrung und womöglich Tipps für eine Werkstatt im Raum Berlin, die auch nicht zu teuer ist? Wie geht man normalerweise in so einem Fall vor, geht man da von oben ran (Küche und Bad ausbauen?) oder kann man das auch von unten her ersetzen? Sonst irgendwelche Ratschläge?
Danke für die Hilfe!

Fiat Ducato, 1.9, Bj 2000, Elnagh Marlin 59

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DoReNo am 15 Jun 2020 11:43:14

Hallo
Bezüglich Reparatur können wir die Firma

CARAVAN METROPOL
Adresse: Edisonstraße 14, 02625 Bautzen
Telefon: 03591 / 2796-500
..bitte im Internet auf deren Homepage schauen....

empfehlen. Wir hatten unser WoMo da und waren äußerst zufrieden. Es handelt sich bei dieser Firma um eine sogenannte gläserne Werkstatt, das heißt Sie können während der gesamten Reparatur dabei sein und sogar, um Geld zu sparen, mithelfen.

Wenn Sie es selbst renovieren wollen......schauen Sie die Beiträge des Foristen DONALDMOBIL an. Daneben finden Sie hier im Forum unzählige Beiträge in welchen derartige Reparaturen genauestens beschrieben wurden.

Wurden Sie beim Kauf vom Verkäufer nicht auf diese Stellen hingewiesen?

Viele Grüße

arminarm am 15 Jun 2020 12:00:24

Vielen Dank schon mal, ich werde mir das anschauen.
Nein, der Verkäufer (ein gewerblicher) hatte zwar eine neue HU, mich aber nicht auf den Schaden hingewiesen.

Anzeige vom Forum

TU6491 am 15 Jun 2020 23:54:44

Hi Arminarm,

hast du mal geguckt, wie die Dichtung unter deiner Eckleiste aussieht? Speziell beim Marlin in der Rundung. Ich meine den Übergang von Dach zu Rückwand, da ist unter dem Kantenprofil eine Richtung drunter gelegt. Die zieht sich über die Jahre zusammen und fliegt dann gerne mal unter der Aluleiste hervor. Ist das bei dir vielleicht der Fall?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus sky ti mg 2017 Fliegengitter Tür
Bürstner 532-2 activ - Heki 1 Dachfenster tropft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt