Caravan
luftfederung

Deutschland mit bisserl Berge Reiseideen gesucht


Schrauber71 am 15 Jun 2020 15:54:46

Vorweg: Ich habe gelesen, daß hier eigentlich eine Region etc. benannt werden soll. Leider passt meine Anfrage niergendwo in eine Rubrik- und OT ist sie aber auch nicht- ich bitte um Nachsicht.


Da es in den vergangenen Jahren immer super geklappt hat hier abermals die Frage:

Wo fahren wir diesen Sommer (ersten 2 Wochen Sommerfrien NRW) hin 27.06-12.07.2020?
Wir sind mit 2 Kindern 10 und 13 unterwegs, haben viele Interessen, Fahrräder dabei. Meine Frau möchte dieses Mal gern auch "Berge". Für uns Flachländer (Münsterland) ist der Teuto aber auch schon bergig ;-)
Schön finde ich immer Badeseen, Stadtfeste, offene Konzerte, Trödelmärkte, Fließgewässer, Wander- oder Radwanderstrecken


Also im Grunde sind wir noch völlig unentschlossen und suchen hier Tourvorschläge :-) In den letzten Jahren hat das immer super geklappt.
Auch jetzt schon einmal Danke für das Interesse, dieses gelesen zu haben.

Grüße


Jagstcamp-Widdern am 15 Jun 2020 16:22:53

stadtfeste, konzerte + trödelmärkte fallen aus.
kleine berge + badeseen finden sich in fast allen mittelgebirgen, ich empfehle das allgäu!

alleswirdgut
hartmut

kjcoe am 15 Jun 2020 16:36:16

Hallo,
ich kann Euch sehr gut das Sauerland empfehlen. Schön zum Wandern, Fahrrad fahren wie auch zum Schwimmen. Schnell zu erreichen. Als Alternative die Mosel mit den Weinbergen.
Viel Spaß beim überlegen.
Gruß aus dem platten Münsterland
Jürgen

Anzeige vom Forum


pipo am 15 Jun 2020 17:09:58

Ich empfehle den Osten: Thüringer Wald - Erzgebirge

stugapra am 15 Jun 2020 17:27:52

Hallo

Füssen könnte ich dir empfehlen hat 3 Stellplätze du hast alles in der
nähe Berge Seen viele schöne leichte Radwege auch die Stadt
selber hat eine wunderbare Fussgängerzone mit vielen Geschäften auch
nette Lokale Grüsse

Viele Grüsse aus dem schönen Allgäu

Schrauber71 am 15 Jun 2020 18:10:15

Hallo, danke für die Eingebungen.
Brainstorming führt manchmal auch in andere Richtungen, soll nicht heißen daß bisherige Vorschläge abwegig wären.

Mein Frau kommt aus dem deutsch Osten, diesen werden wir nun auch bereisen wollen.

Start soll Erfurt sein. Weiter geht es Richtung Jena, Chemnitz, Dresden, vielleicht auch bis nach Prag?

Die Städte sind nicht in Stein gemeißelt, sollen aber schon die Ecke und Richtung vorgeben. Sollten Euch da tolle Ideen kommen, gern bitte weiter hier :-)

Grüße

Jagstcamp-Widdern am 15 Jun 2020 18:35:00

mit badesee: cp porstendorf bei jena
im südlichen thüringen: cp am bergsee ratscher

leipziger neuseenland: sp zwenkau

alleswirdgut
hartmut

pepe20 am 15 Jun 2020 18:57:28

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:mit badesee: cp porstendorf bei jena
im südlichen thüringen: cp am bergsee ratscher

leipziger neuseenland: sp zwenkau

alleswirdgut
hartmut


Bergsee Ratscher: top! Waren wir schon 2x, zuletzt an Himmelfahrt.
Jena Stadtbesichtigung: Camping "Unter dem Jenzig", Radelentfernung in die Stadt, ruhig und sehr netter Betreiber, gute Pizzeria um die Ecke

frankjasper8 am 15 Jun 2020 20:29:57

Dann ist natürlich ein Abstecher ins Elbsandstein-Gebirge ein Muß. :idea:
Neben der bekannten Felsformation um die "Bastei" --> Link , ist im kleinen Kurort Rathen an der Elbe eine Modell-Garteneisenbahnanlage zu besichtigen --> Link und nicht weit entfernt befindet sich auch die Festung Königsstein. --> Link

Zum Besuch von Dresden eignet sich der Stellplatz von der Fa Schaffer-Mobil in Dresden-Kaditz --> Link , von da ist die Innenstadt mit den "Öffis" oder per Fahrrad gut zu erreichen.

Zwischen Diesbar-Seußlitz bei Meißen und der Bundesgrenze bei Bad Schandau fahren die "urzeitlichen" Raddampfer-Schiffe auf der Elbe. Eine Fahrt mit diesen Oldtimern ist sicher für die Kidds auch zu empfehlen. Stadtbummel in Meißen und ein Besuch auf der dortigen Albrechtsburg, sowie ein Abstecher zum Schloss Moritzburg sind weitere Tipps für die Region.

Lest Euch gern meinen Reisebericht aus dem Jahr 2018 --> Link mal durch, da geht es an der Elbe entlang bis Bad Schandau. Da gibt es auch ein paar Anregungen zu Stellplätzen.

Stefan-Claudia am 15 Jun 2020 20:42:19

hallo, und dann weiter ins Zittauer Gebirge : :arrow: --> Link

:!:

pipo am 16 Jun 2020 09:14:05

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:mit badesee: cp porstendorf bei jena
im südlichen thüringen: cp am bergsee ratscher
leipziger neuseenland: sp zwenkau

Hartmut, willst Du nicht einen Reiseführer für den "Wilden Osten" schreiben?
Danke für die Tipps :zustimm:

Schrauber71 am 16 Jun 2020 19:10:37

Ich wußte auf Euch ist Verlaß :-)
Danke und gern weiter so, sind ja 14 Tage :-)
Ich werde mir alle Vorschläge anschauen, mit der Familie besprechen und dann eine Route mit den jeweiligen Punkten festlegen :-)

Grüße


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilstellplatz Xanten - Luxus pro und contra
Reisebericht-Lahnmündung, Wetterau und Vogelsberg Juni 2020
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt