rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auszug der Thule 8000 für Rafter zu kurz

hobbel am 15 Jun 2020 18:00:32

Hallo,
Ich habe eine Spannstange (Rafter) und eine Stange für eine Seitenwand. Beide lassen sich nicht in die Aufnahmen meiner Thule 8000 stecken, weil sie ca. 5 cm zu lang sind. Oder anders herum, der Auszug der Markise ist 5cm zu kurz. Der Thule Support rätselt noch.
Hat schon jemand ähnliche Probleme mit der Thule 8000 gehabt? Und wenn ja, wie war die Lösung.
Gruß
Hobbel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sonnenscheinfahrer am 15 Jun 2020 19:58:14

Also meine SEITEN Rafter bestehen aus zwei Rohre die ineinander geschoben sind und mit einer Feder auseindandergedrückt werden. Die Länge kann man über einen Raster grob einstellen - etwas länger - dann drückt man den Rafter zusammen und läßt ihn in den Halterungen an Markisenkasten und Markisenfront entspannen und dann passt das auch

Der Mitelrafter sollte aber nicht zusammendrückbar sein, denn genau das soll er ja verhindern.
.

botego am 15 Jun 2020 20:09:25

Also meine Rafterstange hat in den Teilstücken eine Feder , die beim Einsetzen zusammengedrückt werden muss, damit sie in die Aufnahme passt.
Ist die Mittelstange.

Anzeige vom Forum

Milchschnitte am 15 Jun 2020 23:41:26

Vielleicht völlig unqualifiziert, aberi h habe heute an unserer omnistore 8000 eine Spannstange von obelink eingesetzt. Die Spannstange besteht aus drei Teilen, die ineinandergesteckt werden. 1 Teil lässt sich auch verkehrt herum einstecken, dadurch wird die Spannstange ca 5 cm zu lang und lässt sich nicht einschieben. Eventuell liegt bei dir ein ähnlicher Fehler vor?

LG Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wetterschutz für E-Bike am Heckträger des Wohnmobils
Wieviele Km sind realistisch mit einem RSM Mobilist 48 Volt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt