rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Kampa Limpet Fixiersystem

rumtreiber59 am 17 Jun 2020 14:35:44

Hallo zusammen,

seit kurzem sind wir stolze Besitzer eines Kampa Motor Rally Air Vorzelt. Nach dem ersten relativ problemlosen Aufbau haben wir festgestellt, dass das Fixiersystem doch hilfreich wäre um das Zelt an der Womo-Wand zu befestigen. Nun habe ich in den Produktbeschreibungen einen Warnhinweis gelesen, dass man das System nicht auf folierten Wänden nutzen sollte weil es evtl. irreparable Farbveränderung verursachen könnte. Meine Frage ist nutzt jemand dieses System auf einer folierten Seitenwand und sind die genannten Veränderungen tatsächlich aufgetreten. Bei unserem Carado T448 ist die gesamte Seitenwand foliert und somit sollte man das System nicht nutzen.

Vielen Dank
liebe Grüße
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Milchschnitte am 17 Jun 2020 15:33:08

Ich stand/ stehe vor der selben Frage...

Ich habe mich für die Spannstangen entschieden.

Sollten wir damit nicht zufrieden sein, können wir immer noch die Saugnäpfe kaufen.

I h glaube aber kaum, dass das nötig sein wird...

LG Kai

Altmaerker39638 am 17 Jun 2020 17:17:15

Hallo,
wir benutzen auch ein Kampa Ace Air 400 aufblasbares Wohnmobilvorzelt und nutzen die Andruckstangen und die PADS für dien Andruck der Luftschläuche ans WoMo. Ich habe mal einen Haltegriff mittels "Sauger" an der WoMo Wand befestigt und nach den 3 Wochen konnte ich schöne Verfärbungen feststellen. Diese habe ich nie wieder richtig entfernen können. Also Finger von irgendwelchen "Saugern-Gummiteilen" am WoMo. Die Andruckstangen sind fest genug. Für Sturm u.ä. würde ich zusätzliche Sturmabspannung an das Air anbringen...Wir nehmen dafür die Peggy Peg Crocodile 8 er Set Schnellspannklemmen, Sturmsicherung für Vorzelte, Vorzeltteppiche und Markisen. Und dazu dann normale Abspannbänder und stabile Heringe. Das hilft wirklich sehr gut!

Anzeige vom Forum

rumtreiber59 am 18 Jun 2020 10:42:09

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde also auf dieses System verzichten.

Viel Grüße
Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassereindrang Dethleffs Esprit 5880 2001
Wasserschaden Dethleffs A462
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt