|
Hallo, würde mir gerne eine Dachluke Maxxfan Deluxe einbauen lassen und finde im Raum Mainz & Ludwigshafen niemand der das macht. Habe noch keine Werkstatt meines Vertrauens, da Neuling :-) Vielleicht hat jemand einen Tip !? Gruß Andreas Meine Maxxfan hat bei mir Bimobil in Oberpframmern eingebaut. Habe die Ehre Gogolo
Kommt auch drauf an ob man einen Neueinbau hat (also mit Loch schneiden) oder eine bestehende Luke gegn den MaxxFan tauscht. Wir haben gerade erst unseren Fantastic Vent gegen einen Maxxfan ausgetauscht, das war nicht kompliziert, denn das Loch hat gepasst. Hat ca. 2h gedauert, ohne Hektik; am schwierigsten war es, die alte Dichtmasse wegzubekommen. Wenn Du den Einbau mit einem langen Wochenende verbinden könntest, würden mir ein paar gute Werkstätten einfallen, sind halt alle nicht bei Dir in der Umgebung. VG Harriet Danke für die Tips bisher ! Habe eben ein Angebot bekommen 900,-- € frühestens Termin im September. Nein, es muss nur ausgetauscht werden ! Kein neues Loch ! Bisserl heftig finde ich ? 900 finde ich auch heftig. Ich habe zwar mehr wie 2 Stunden benötigt, eine Werkstatt sollte aber nicht wesentlich mehr benötigen. Knackpunkt (und damit schwer zu kalkulieren) ist eventuell der elektrische Anschluss, denn da kommt es auf die jeweilige Situation an. Ich hatte zwar Glück und es lag bereits ein Kabel am Dachausschnitt, der Anschluss an die Elektrik war aber etwas fummelig. Versuch es bei Mobile Freizeit Raule in Wiesbaden oder bei Moser in Mz-Hechtsheim. Gruß Bernd
Das hatte mehrere Gründe. Zum Einen hat das gute Stück im Bad angefangen etwas unrund zu laufen und dabei Geräusche zu machen, da bin ich nachts zu geräuschempfindlich. Fetten nach Youtube-Anleitung brachte nur kurzfristig Besserung. (Ich schreibe jetzt fetten, vermutlich war es kein Fett. Keine Ahnung, was der beste Ehemann benutzt hat. :oops: ) Zum Anderen haben wir was gesucht, was man auch bei Regen offen und drehen lassen kann (ohne dass es reinregnet). Außerdem hatte sich der Temperaturfühler verabschiedet, aber das war nicht entscheidend, das stelle ich sowieso nach "Gefühl" ein, ganz Hausfrau. :D Der andere Fantastic Vent über der Küche bleibt erstmal so. Liebe Grüsse, Harriet |
Anzeige
|