xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer baut Maxxfan Deluxe ein ?

Andreas1806 am 18 Jun 2020 08:27:50

Hallo, würde mir gerne eine Dachluke Maxxfan Deluxe einbauen lassen und finde im Raum Mainz & Ludwigshafen niemand der das macht. Habe noch keine Werkstatt meines Vertrauens, da Neuling :-) Vielleicht hat jemand einen Tip !? Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 18 Jun 2020 10:58:55

Meine Maxxfan hat bei mir Bimobil in Oberpframmern eingebaut.

Habe die Ehre

Gogolo

Gogolo am 18 Jun 2020 11:01:21

Gogolo hat geschrieben:Meine Maxxfan hat bei mir Bimobil in Oberpframmern eingebaut. Das könnte man aber leicht selbst machen. Es war aber gerade Kundendienst und da habe ich es mitmachen lassen.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Inselmann am 18 Jun 2020 11:03:25

Gogolo hat geschrieben: Das könnte man aber leicht selbst machen.
Habe die Ehre

Gogolo

Kommt auch drauf an ob man einen Neueinbau hat (also mit Loch schneiden) oder eine bestehende Luke gegn den MaxxFan tauscht.

wolkenhimmel am 18 Jun 2020 12:08:58

Wir haben gerade erst unseren Fantastic Vent gegen einen Maxxfan ausgetauscht, das war nicht kompliziert, denn das Loch hat gepasst.
Hat ca. 2h gedauert, ohne Hektik; am schwierigsten war es, die alte Dichtmasse wegzubekommen.

Wenn Du den Einbau mit einem langen Wochenende verbinden könntest, würden mir ein paar gute Werkstätten einfallen, sind halt alle nicht bei Dir in der Umgebung.

VG Harriet

Andreas1806 am 18 Jun 2020 17:43:06

Danke für die Tips bisher ! Habe eben ein Angebot bekommen 900,-- € frühestens Termin im September. Nein, es muss nur ausgetauscht werden ! Kein neues Loch ! Bisserl heftig finde ich ?

palstek am 18 Jun 2020 19:15:20

900 finde ich auch heftig. Ich habe zwar mehr wie 2 Stunden benötigt, eine Werkstatt sollte aber nicht wesentlich mehr benötigen. Knackpunkt (und damit schwer zu kalkulieren) ist eventuell der elektrische Anschluss, denn da kommt es auf die jeweilige Situation an. Ich hatte zwar Glück und es lag bereits ein Kabel am Dachausschnitt, der Anschluss an die Elektrik war aber etwas fummelig.

Elgeba am 18 Jun 2020 20:44:59

Versuch es bei Mobile Freizeit Raule in Wiesbaden oder bei Moser in Mz-Hechtsheim.

Gruß Bernd

wolkenhimmel am 18 Jun 2020 21:11:14

1900 hat geschrieben: Warum denn das?

Das hatte mehrere Gründe. Zum Einen hat das gute Stück im Bad angefangen etwas unrund zu laufen und dabei Geräusche zu machen, da bin ich nachts zu geräuschempfindlich. Fetten nach Youtube-Anleitung brachte nur kurzfristig Besserung. (Ich schreibe jetzt fetten, vermutlich war es kein Fett. Keine Ahnung, was der beste Ehemann benutzt hat. :oops: )
Zum Anderen haben wir was gesucht, was man auch bei Regen offen und drehen lassen kann (ohne dass es reinregnet).
Außerdem hatte sich der Temperaturfühler verabschiedet, aber das war nicht entscheidend, das stelle ich sowieso nach "Gefühl" ein, ganz Hausfrau. :D

Der andere Fantastic Vent über der Küche bleibt erstmal so.

Liebe Grüsse, Harriet

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden Heckfenster Elnagh Marlin 58
Seitz Midi Heki Dachfenster - Verlauf der Schnüre unklar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt