nachdem mein erster Wasserschaden nun repariert (nasser Alkoven, anderer Thread) ist, folgt leider der Zweite.
Kurz zu den Daten: Elnagh Marlin 58, 1999er Jahrgang auf Ducato Basis.
Er besitzt ein Heckfenster im Bad. Das Fenster ist vorgehängt, hängt als über dem Rahmenausschnitt und ist dort mit einer Schiene fest gemacht. Es ist nicht in einer Kederschiene eingelassen. Hier ein Bild von hinten, den Fahrradträger habe ich nicht:

Nun habe ich schwarzes, modriges Holz beim hochklappen der Gummidichtung von innen bemerkt und zwar unten rechts am Holzrahmen auf einer Breite von ca. 10cm.
Der Holzrahmen oben, sowie an den Seiten sieht sehr gut aus. Nun meine Frage:
Kann der Wassereintritt trotzdem von oben kommen, auch wenn der obere Holzbalken des Fensters unversehrt aussieht?
Über dem Fenster ist eine waagerechte Kederschiene als Übergang vom Dach zur Rückwand. Ich weiß, dass die gerne mal undicht wird. Ich verstehe nur nicht ganz, warum dann nur der untere Holzrahmen des Fenster betroffen ist, wenn das Wasser doch vorher an anderen waagerechten Holzstreben vorbei muss.
Ich habe im Moment absolut keine Zeit hinter die Wand zu schauen (Waschbecken, Toiletten, Dekorplatten abbauen), jedoch ist unter dem Fenster die Toilettenkasette, so konnte ich sehen, dass das Wasser nicht bis dort hin gedrungen ist. Der Schaden liegt also "nur" zwischen Fensterunterseite und oberhalb des Toilettenkastens (ca.50cm Höhendifferenz). Was kann mir schlimmstenfalls drohen, wenn ich das so lasse und nur die Undichtigkeit behebe?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Tim